1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 2. Juli 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Jo keiner spricht von dem einen Filmstart der Dienstags wegfällt.
    Macht immerhin 4 Filme weniger im Monat!
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Da fallen mir noch Last Samurai ca. 13 Monate, Herr der Ringe 3 ca. 14 Monate nach Kinostart, kommt 25 Monate nach Premiere Film zum ersten Mal auf RTL:eek: , ...naja dann gibt es auch aktuelle Premiere Film, die relativ früh anliefen. Da aber jetzt immer mehr Filme, und vor allem auch Blockbuster sehr früh, schon ab 6 Monate nach Kinostart auf Direkt anlaufen, denke ich schon, dass nun mehrere Filme früher auf Blockbuster anlaufen werden, nicht nur die großen Filmen. Das mit dem weggefallenen Neustart am Dienstag ist schade, aber ich denke, dass das nur kurzfristig so ist, die neuen Filmrechte wurden ja angekündigt...da hoffe auf mehr internationales nicht-us-amerikanisches Kino...natürlich hängt alles auch vom Erfolg dieses Paketes ab, ich hoffe, dass die Strategie aufgehen wird, denn nur, wenn Premiere Gewinne macht, kann es weiter wachsen und so das Programm weiterhin verbesssern.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Übertreibs nicht. :D Da gab es bessere.
    Über Filmstarts von Disney Filmen entscheidet einzig der DisneyChannel und nicht Premiere. Da gibt es genügend Filme, die weitaus später als nach 14 Monaten im DC liefen.[/QUOTE]Im Übrigen zählst du Filme auf, wofür die Rechte evtl. schon wesentlich früher verhandelt wurden.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!


    Habe mich bei Premiere informiert über Premiere Blockbuster.
    Wie jetzt auch schon werden am Montag,Mittwoch,Freitag,Samstag,Sonntag Neustarts künftig gezeigt und Dienstags und Donnerstag keine.
    Heißt das 20 Filme im Monat starten plus die eins zwei Filme auf Disney!
    Dein Optmismus in Ehren, aber gerade am Dienstag kamen diese sogenannten kleinen Filmperlen sehr oft und da der Dienstag nun defintiv weggefallen ist finde ich meinerseits kann ich im Gegensatz zu Premiere nicht sagen,daß sich das Filmprogramm was Neustarts betrifft nun verbessert hat!;)

    Aber wie gesagt für knapp 10 EUR kann man keine 6 Neustarts die Woche mehr erwarten!
    Der Preis ist günstig,aber mir wäre eine Aufstockung am Donnerstag oder mindestens der Dienstag weiterhin lieber gewesen,als das was Premiere für den kleinen Preis nun anbietet.
    Aber das ist rein meine persönliche Meinung!
    Und was die aktuellen Filme betrifft,sind die meisten Filme die jetzt auf Premiere Film laufen, Ende 2004 im Kino gelaufen.
    Es gibt Außnahmen von Filmen,die schon nach 13 oder 14 Monaten nach Kinostart auf Film laufen,aber die Masse der Filme läuft 18 Monate nach Kinostart auf Film!Und vergessen wir nicht die Filme die ich oben angeführt habe,sind nicht wenige die gar erst nach 2 Jahren nach Kinostart laufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Klar gabs bessere,aber in Deutschland war der Film sehr erfolgreich.
    Und über Geschmack lässt sich wie Du weißt eh nicht streiten:D
    Aber so doll fand ich Ihn dann auch nicht!:winken:
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Ich bin auch der Meinung das sich hinsichtlich der Erstausstrahlungen sehr wenig ändern wird. Ein paar Filme werden früher kommen (wie auch jetzt schon) und die anderen laufen ca 1,5 Jahre bis 2 Jahre nach Kinostart. Also alles wie gehabt, nur mit dem Unterschied das es weniger Erstaustrahlungen geben wird. (da ja der Dienstag auch weg fällt) Premiere will anscheinend schon wieder eine Verschlechterung als Verbesserung darstellen. 1 bis 1,5 Jahre nach Kinostart geht ja, aber alles andere ist für ein Pay TV eigentlich
    unverständlich. ( und kommt mir nicht wieder mit der Verwertungskette, denn da gibt es sehr wohl Spielraum)
     
  7. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Was ist ein Flop?

    Kingkong war ein Flop. Es schauten zwar viele den Film - aber die erwarteten Kosten konnten (soweit ich weiß) nicht eingefahren werden. Fazit: Flop! Oder nicht :confused:

    Das der Film so schnell in's PayTV kommt ist doch mehr "Schadensbegrenzung"...

    Ist den eigentlich schon Gladiator bei Premiere gelaufen :D

    Soviel Verzögerung wird es wohl nicht wieder geben. Fazit: Premiere hat sich gebessert :LOL: :rolleyes:

    wollik
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Konsequenz weniger Filme indem Dienstag wegfällt!
    Premiere hat sich verbessert!

    Klingt irgendwie logisch!:D
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Und wie ist es dann mit Harry Potter 4? War das auch ein Flop? Ich glaube der war einer der erfolgreichsten Filme des Vorjahres.
    Bei King Kong von einem Flop zu sprechen, ich weiß nicht. Nur weil es nicht der Blockbuster wurde. Aber ein Flop?
     
  10. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Was mich allerdings wundert ist, dass in dieser Filmvorschau bei allen Filem Premiere 1-3 steht. ICh dachte eigentlich dass Blockbuster aus 4 Kanälen besteht? Oder wird auf Kanal 4 wieder nur altes Zeug gebracht? Dafür sollte es ja jetzt genügend andere Kanäle geben.