1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 2. Juli 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

da bist du echt im falschen Film :)

mit 7 zwerge hast du recht @Hoffie! den könnt man endlich bringen!

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber wie man jetzt sieht kann die Verwertungskette doch geändert werden.
    Ich habe schön öfters gesagt das das sicher nur von Verhandlungen zwischen
    >Premiere und den Filmstudios abhängt-
    Aber einige hier im Forum haben immer behauptet das die Verwertungskette wie ein unumstößliches Gesetz wäre. Premiere wird halt ein wenig mehr für die
    Filmrechte bezahlen müssen und dann können auch die Filme früher gesendet werden. Ich finde 1 Jahr nach Kinostart ist abzeptabel. Bleibt zu hoffen das das jetzt nur nicht Einzelfälle sind. Denn der Großteil der Filme startet nach wie vor 1,5 Jahre nach Kinostart.

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr könnt sagen was ihr wollt vor 2-3 jahren war es absoluter usus dass ein film schon ein jahr oder auch 14 monate nach der kinoauswertung lief. Dies hat sich absolut zum positiven gewendet und die zeit hat sich verkürzt und wird sich im laufe des nächsten jahres weiter verkürzen, auch wenn das viele hier nicht einsehen wollen. DAss dies auch abhänfig vom Verleiher ist dürfte wohl klar sein und von daher ist das imho auch nciht erwähnenswert.
    Mit mehr Geld bezahlen, hat das aber rein gar nichts zu tun.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wenn Du Dich mal ein wenig näher mit dem Filmprogramm und den einzelnen Filmen beschäftigen würdest, wie ich es gemacht habe, dann würdest Du einsehen,daß sich nichts geändert hat.
    Der größte Teil der Filme läuft nach wie vor 1,5 Jahre nach Kinostart auf Premiere 1/2.
    Und dann gibts einige Filme die laufen sogar erst nach 2 Jahren und auch einige die schon nach einem Jahr laufen.:winken:

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Es bleibt dann wohl alles beim alten!
    Somit steht für Premiere Blockbuster nichts mehr im Weg.

Premiere Blockbuster - das Paket mit dem besten Preis/Leistungs- Verhältnis::eek:

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Stimmt fast,es kommen halt weniger Erstaustrahlungen die Woche 5 statt 6,aber zu dem Preis kann man nun wirklich nicht mehr erwarten!:winken:

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Besser 15,-€ und dafür bessere Qualität - mehr und neuere Filme. Allerdings kann ich mir auch 2 Direktfilme im Monat holen, und dann bin ich wieder beim selben! :rolleyes::D:cool:

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ja, aber was wenn sich jetzt endlich mal was tut an den Zeiten !? Du kannst das aktuelle Programm noch solange "Analysiert" haben, wenn sich jetzt so langsam was ändert (wir wissen alle das änderungen im Fernsehen daaaauern) dann ist eine Betrachtung der aktuellen Situtation eher hinfällig.

Aber bei dem Thema, wieviele Filme vor den jetzigen gab es die ein Jahr nach dem Kino auf Premiere Film liefen ? Das wäre mal die interessantere Frage. Und da explizit die Topfilme und nicht so 08/15 Streifen.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Sieben Zwerge allein im Wald !!! Wo bleibt dieser Kinoerfolg?
    Robots kommt nach Informationen von Premiere.Info im Dezember 2006,zum Vergleich Kinostart war der 17.März 2005.
    Nächstes Beispiel Hitch der Date Doktor Kinostart war der 3.März auf Premiere Blockbuster kommt er im September 2006.
    Aviator Kinostart war gar am 20.Januar 2005, wird im September 2006 bei Blockbuster gezeigt.
    Die Erfolgskomödie Meine Frau Ihre Schwiegereltern und ich lief am 17.Februar 2005 im Kino an und kommt gar erst im Oktober 2006 auf Blockbuster.
    Sind nur ein paar Beispiele!:winken:

Ansonsten freue ich mich natürlich,wenn Kinofilme schon ein Jahr nach Start auf Blockbuster laufen, aber der größte Teil der Filmstarts wird weiterhin 1,5 Jahre nach Kinostart laufen.
    Und vergiß bitte nicht die Reihe von Filmen, die gar erst 2 Jahre nach Kinostart laufen, das sind auch ne Menge!
    Es wird sich erst zeigen müssen, ob das wirklich in Zukunft so ist,daß ein großer Teil der Filme, nun eher im Pay TV läuft!

Greetz Hoffi:)

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mir fallen auch wenige Topfilme ein die ca 1 Jahr nach Kinostart auf Premiere Film kamen. Ein paar waren da: Van Helsing glaube ca 14 Monate nach Kinostart, Bridget Jones 2 ca 12 Monate nach Kinostart, Blade 3 ca 14 Monate nach Kinostart und die
    Bourne Verschwörung ca 14 Monate nach Kinostart. Aber 1 Jahr nach Kinostart gabs bis her sehr selten bei Premiere Film. Ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn das jetzt bei Premiere geändert wird. Nur muß man mit den Verbesserungen bei Premiere immer sehr vorsichtig sein, denn am Ende gab es fast immer in Summe eine Verschlechterung.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006