1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 2. Juli 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Es redet hier keiner irgendwas schlecht,aber die Realität ist, daß sich nichts verändert hat.Filme kommen im Durchschnitt nach 1,5 Jahren nach Kinostart auf Premiere 1/2 bzw Blockbuster.
    Dabei kommen einige eher und einige später.
    Das Filme schon nach einen Jahr nach Kinostart auf Premiere 1/2 laufen,betrifft halt nicht viele Filme.
    Man sollte das realistisch betrachten ganz einfach!
    Genauso könnte man sagen, daß es genug Filme gibt, die ein Jahr nach Premiere Direkt erst auf Film laufen!:winken:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    "Die Legende des Zorro" kommt ab dem 10.08. auf Premiere Direkt. Nicht mal auf Premiere Film. Den Film habe ich schon längst auf DVD gesehen.

    Wann kam denn der im Kino? Alien vs. Predator (ab 08/06 auf P. Film), The Village, Batman Begins (bisher nur auf P.Direkt) und Sieben Zwerge - Männer allein im Wald - alle diese Filme brauchten/brauchen ewig, bis sie auf Premiere Film/Blockbuster laufen/liefen. :(:(:mad:
    Resident Evil - Acokalpyse (2) dauerte auch ewig.

    Die Filme, die im Kino floppten (z.B. King Kong) kommen schnell auf P. Direkt bzw. P. Film. Die erfolgreichen Filme benötigen 2 Jahre. Dies ist eindeutig zu lang.

    1 - maximalst 1,5 Jahre sind akzeptabel. Ansonsten kann ich auch P.Film/Blockbuster kündigen und mich nur noch auf P./Direkt bzw. die Videothek beschränken. :wüt::wüt::mad::wüt:
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Naja wenn der DVD Verkauf gut leuft und der Film auch ewig im Kino kommt und nicht nach 3 Wochen rausfliegt dann will man das sicher auskosten und nicht im Pay Tv verpulvern.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    king kong ist jetzt ein flop...so so! Harry Potter auch? na mir egal, freu mich das 2 filme es eher schaffen auf premiere film als sonst üblich! (warum freut sich da eigentlcih fast keiner?) manche filme kommen echt spät, das stimmt, aber hauptsache sie kommen noch! ansonsten: alle die hier mitposten wissen wie das auf premiere film läuft! wem das nicht paßt muß sich anderweitig umschauen!! ;)
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Naja, King Kong war definitiv kein Flopp, der Film belegt immerhin Platz 9 der Jahrescharts 2005.
    Und das er nicht annähernd an Herr der Ringe rankommt, war klar.

    Und Harry Potter... der war nun auch kein Flopp, im gegenteil, das war der Erfolgreichste Film 2005.

    Von daher is die aussage "Erfolgreiche Filme brauchen Länger" Definitiv Falsch. Es kommt wohl eher auf den Filmverleiher an.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Genau, würde auch sagen hat damit nichts zu tun.
    Schöner wärs natürlich würden alle Filme nach 1,5 Jahren nach Kinostart auf Film laufen.
    Der Maschinist läuft sicher erst Ende des Jahres, obwohl er im Herbst 2004 im Kino kam.
    Aber ich hab nunmal Premiere abonniert und da hab ich auch keine Lust solche Filme in der Videothek auszuleihen.
    Wer als Filmfan natürlich unbedingt auf einen Film heiß ist, schaut Ihn sich im Kino oder auf DVD an.
    Das mache ich auch,aber es gibt genug Filme,wo ich sage reicht auf Premiere dann anzuschaun.
    Sicher hoffe ich auch,daß jetzt mit dem neuen Blockbuster mehr Filme eher kommen.
    Ich bin guten Mutes!:winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Ja wer soll denn die ganzen SEs dann zwischenzeitlich kaufen? :D

    In den Staaten gibt es übrigens schon wieder ne neue HdR SE Edition :rolleyes:. Jeweils ein "neues" Making of mit "unveröffentlichten" Szenen. Die haben einfach nur einen an der Klatsche.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    bei den beiden filmen viel mir auf, das sie bald auf dvd raus gekommen sind und vor allem king kong von anfang an als billig dvd! bei amazon konnte man den film für 12.95 euro bekommen! (single-disc)! da hat man also versucht, den film schnell unter die leute zu bringen! vielleicht ist das ein grund das der film eher im pay-tv kommt! sozusagen der versuch des studios, das geld schneller reinzuholen! beide filme waren ja irre teuer...
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Letztendlich ist der Thread die Umkehrfolge vom thread das viele Filme immer später kommen.
    Im Grunde genommen haben beide recht.
    Aber keinesfalls ist es so,daß jetzt immer mehr Filme viel eher im Pay TV kommen.
    Es hat sich meiner Meinung nach nichts verändert.
    Letztendlich kommen ja fast 90 Prozent aller Filme auf Premiere und wir haben eh keinen Einfluß drauf,welcher Film zu welcher Zeit kommt.
    Wenn man jetzt ein großer Filmkenner ist, bemerkt man sicher im Dezember 2006, daß zur gleichen Zeit King Kong und Sieben Zwerge allein im Wald anlaufen, obwohl der Kinostart zwischen beiden Filmen 14 Monate auseinander liegt!:)
    Viele Filme starten auf Blockbuster, ein Jahr später nach Veröffentlichung der DVD!Hab mir mal die Zeit genommen und daß mit der Kinozeitschrift Cinema verglichen.
    Der größte Teil der Filme läuft 1,5 Jahre nach Kinostart und jeweils ein kleiner Teil 1 oder 2 Jahre nach Kinostart!:winken:
     
  10. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Ich gehört nicht in diesen Thread, aber loswerden muss ich es trotzdem: Bei den "Sporthighlights" kommt nicht der geringste US-Sport vor.
    Offenbar ist 2007 endgültig Schluss damit. :(