1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 2. Juli 2006.

1. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

Hast Du eine Quelle für Deine Aussage?

Ich kenne noch die alte Aussage: Privatkopien sind nicht verboten bzw nicht illegal...

Z.B. bei Heise http://www.heise.de/chat/archiv/01/05/11/archiv.shtml und http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15372/1.html

Das Problem ist doch, daß die Quelle legal sein muß...

wollik

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bis zur Änderung des Urheberrechts war es völlig legal, sich eine Kopie vom ausgeliehenen Film zu machen. Es war nur eben nach den AGBs der Videotheken nicht erlaubt...
    Auch heute dürfte man das noch theoretisch, ausser eine "Wirksame Technische Massnahme" steht dem entgegen.
    Aber ich glaube, die Videotheken und auch die Versand-Verleiher leben sehr gut von den Kunden, die sich regelmässig ne illegale Kopie ziehen. Es sind schliesslich treue und regelmässig zahlende Kunden...

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, jedewede digitale Kopie einer Ausleih-DVD und einer Kauf-DVD(!!!) ist verboten. Wozu dann der Kopierschutz, den die Raubkopierer übergehen und wozu dann die ganzen Hinweise am Anfang beim Abspielen einer DVD??? Macht doch keinen Sinn?

Aber ich hoffe, was ich meine. Es bringt einfach mehr Premiere Film bzw. Blockbuster zu abonnieren, denn da darf ich alles digital kopieren, völlig legal.