1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 2. Juli 2006.

1. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

Absolute Zustimmung!

Hier sehe ich auch generell das Problem denn im Gegensatz zu Kirch, der dieses gewisse "Premium-Flair" stets gepflegt hat ist Kofler eigentlich nur noch der Mann fürs Grobe.

Trash Sender wie Win und Container TV sind hier nur als traurige Beispiele anzuführen.

Es war damals irgendwie etwas besonderes Premiere Abonnent zu sein und man war gern bereit dafür auch Geld auszugeben.

Ich denke auch, die Kunden die Premiere damals hatte waren wesentlich interessanter als viele der Kunden die heute wegen 20 Euro Abos und Bigbrother eingestiegen sind. Die wirklich guten Kunden hat Kofler doch zum größten Teil längst vergrault.

Es gab Zeiten, da hätte ich mir niemals vorstellen können ohne Premiere zu sein und heute vermisse ich es nichtmal eine Sekunde - da reicht schon ein kurzer Blick in die Fernsehzeitung!;)

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wie heute, ganz Schlimm . Nur Gruselige Filme die kein Mensch braucht, ich denke aber auf kurz oder lang wird sich dort einiges ändern

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Dafür kommt Morgen der große Blockbuster und Film der Woche Jersey Girl:D

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Immerhin noch einer der vier gelben Beurteilungen... ;) Affleck kann leider nicht schauspielen, aber wenigstens Liv Tayler ist nett anzusehen. "Erfrischend unkonventionelle Familienkomödie von Kevin Smith, der die eher unspektakuläre Handlung mit skurrilen Einfällen und seinem spezifischen (Sprach-)Humor garniert. Sympathisch vor allem auch durch die überzeugenden Darsteller.", schreibt der recht anspruchsvolle Filmdienst.

Das ist einer der Filme, die ich mir nie ausleihen würde, aber bei Premiere kann man ja ganz unverbindlich reinsehen und entweder seine Zeit vertun oder eine Entdeckung machen.

Im Ersten läuft am Sonntag übrigens 5x2 von Francois Ozon. Ein anspruchsvoller Film. Natürlich von Canal+ mitproduziert. "Eine subtile Reflexion über Missverständnisse und Unsicherheit, der Einsamkeit zu zweit und die Zerbrechlichkeit der Gefühle bis zu Momenten starker Sehnsucht und Zärtlichkeit, Hingabe und Lust, detailreich inszeniert, hervorragend gespielt. - Sehenswert ab 16"

Der läuft tatsächlich um 0 Uhr in der Nacht zum Montag. Soviel zur Einschätzung des Zuschauerinteresses der arbeitenden Bevölkerung bei der ARD, vielleicht liegt die Zielgruppe eher beim elitären Hartz 4 Klientel. :rolleyes: Warum läuft solch ein Film nicht auf P1/2 meinetwegen an einem Dienstag um 20:15 gestartet! Den Swimming-Pool von Ozon haben sie immerhin gebracht, der kam dann monatelang auf P4, aber das war wohl eher ein Versehen, weil er im Kino sehr erfolgeich lief.

Gruß Alaska

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich warte immer noch auf den Film Napola-Elite für den Führer.
    Hab Ihn mir extra nicht ausgeliehn,da ich dachte das er eh auf Premiere läuft,aber sieht wohl doch nicht so aus.
    Wird wohl nicht mehr lange dauern,bis er dann auf Arte oder einem anderen Free TV Sender läuft!
    Was die ganzen Filmperlen betrifft,stimmt die laufen teil Sonntags in der ARD gegen Mitternacht.
    Für welches Publikum möge der wohl gedacht sein!

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dabei ist der von Constantin produziert mit denen Premiere einen Vertrag hat (Mädchen Mädchen - übrigens, man mag es kaum glauben, vom selben Regisseur!). Ich vermute mal, daß die ÖRs mitproduziert haben und deswegen Premiere die Rechte nicht bekommt. Daher würde ich es auch sehr begrüßen, wenn die Ankündigungen von Kofler zu Beginn seiner Amtszeit, sich als Produzent und Mitproduzent hierzulande betätigen zu wollen, endlich umgesetzt würden. Aber außer bei Rom ist da nichts passiert, stattdessen macht er eine Rolle rückwärts und nennt Film Blockbuster, orientiert sich also nicht nur sprachlich an Hollywood.

Gruß Alaska

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Premiere Kino wäre vielleicht besser vom Namen,denn Blockbuster klingt wirklich Hollywoodlastig.
    Ich würde mir wünschen,daß ab September wirklich Filme aus jeder Ecke kommen und auch wieder mehr Neustarts,denn wozu hat man denn so ein Paket,bestimmt nicht das man ständig Wiederholungen sieht,die gibts im Free TV zur Genüge!:winken:

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nun ja, wer Premiere heute mit Premiere damals vergleicht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Ok, 30 Film(!)-Premiere, aber, was ist mit Serien, Dokus etc. Die gab es damals nicht. Und fairerweise muss man ja deswegen beachten, dass die ganzen Neustarts auf den anderen Kanälen und übrigens die anderen Sender überhaupt auch sehr viel Geld kosten.

Hollywood wird immer teurer und bei den Filmen anderer Länder sieht es da nicht anders.
    Und zu ARD und ZDF: Das ist ja der Punkt, die haben so viel Geld, wie Premiere in 8 Jahren Umsatz macht! Das ist ja das Problem hierzulande, warum Abo-TV nie so richtig funktionieren wird, solange die Zwangs-ÖR bleiben.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Dokumentationen gehören ins Plus-Paket und nicht direkt zu Premiere. Es stimmt, daß Premieren versucht, mit den neuen Serien die Lücken bei den ausbleibenden Filmen zu füllen, aber Serien sind nun mal nicht jedermanns Sache.

Mich stört bei Premiere die Fixierung auf amerikanische Produktionen. Wenn man die Entwicklung verfolgt, muß man feststellen, daß sich Hollywood in einer Krise befindet und ein größenwahnsinniges Projekt nach dem anderen in den Sand setzt. Immer weniger Inhalt, immer mehr Effekte. Der Begriff Blockbuster ist geradezu ein Synonym für Krise geworden.

Daß Premiere ausgerechnet seine "Premium"-Filmreihe mit einem solchen Begriff besetzt, zeigt mir nur, daß man dort wenig sensibilisiert ist bezüglich akuteller Entwicklungen.

Und was die ÖRs anbelangt - was spricht dagegen, mit denen zusammenzuarbeiten? Bei Krimi bedient sich doch Premiere recht großzügig des ZDF-Archivs, warum also nicht mit dem Ersten, dem Zweiten, den verschiedenen Filmförderungen, Constantin, X-Fime usw. zusammen deutsche Kinofilme produzieren? Es ist doch recht grotesk, daß die meisten guten Filmproduktionen nur noch fürs Fernsehen und nicht mehr für die Leinwand gemacht werden, die kommen dann im kleinen Fernsehspiel oder nach Mitternacht. Eine Schande, mit der man auch den Zuschauer unterschätzt, ihn für dumm erklärt.

Gruß Alaska

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wie ich diese Verallgemeinerungen hier immer liebe - "was mich nicht interessiert hat gefälligst niemanden zu interessieren"

tolle Einstellung

Filme wie Saw, High Tension ( einer der besseren Horrofilme der jüngsten Geschichte; nur leider darf Premiere nur eine "Kinderversion" davon ausstrahlen ) oder Haus der 1000 Leichen sind für mich z.b. die wenigen Höhepunkte der nächsten Wochen

dafür kann ich mit Filmen wie Trouble ohne Paddel, Babynator oder heute dieser Ex Frau liebt Ex Mann ihrer Witwe oder so ähnlich nix anfangen

aber deshalb würd ich das nicht gleich verallgemeinern - Geschmäcker sind nunmal verschieden

Die nächsten 4 Neustarts in Folge sind übrigens allesamt Komödien

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006