1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Sano, 10. Juli 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Es ist beim bestehenden Problem mit Sicherheit zielführender die Hotline zu befragen, wann KDG-Empfang für ihn möglich sein wird, bzw. wann deswegen ein Techniker kommt, als jetzt mal eben einen Entertain-Abo-Abschluss zu empfehlen, das er weder will, noch danach gefragt hat. Punkt.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Ich mach es mal einfach für dich:
    Technische service Hotline: 0800-52 66 625 (kostenfrei) - brauchst du Geduld!
    Wichtig ist, das du deine Kundennummer zur Hand hast.
    Die überprüfen dann sofort deinen Anschluss, ob das Signal bei dir ankommt. Und sagen es Dir auch am Telefon!
    Ich weiss jetzt nicht, ob du Tel/ Internet auch über KD beziehst, dann sollte es einfacher sein, mit KD zu kommunizieren.
    Meine Erfahrung mit den Servicetechnikern ist positiv. Wartezeit war ein Tag! Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wo du wohnst!
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Nicht eventuell, die brauchen die Kundennummer. Dein Vermieter kann dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Und es wundert mich ehrlich gesagt, wenn von den 4 Mietparteien, nur du als Neubewohner Kabel beziehst.
     
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Euer Haus zahlt Kabelgebühren, aber das Signal liegt dort nicht an und es stört auch irgendwie keinen? Oder habe ich dich da falsch verstanden? :confused: Daher meine Frage wie die anderen ihr TV-Programm empfangen.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    probiere es doch mal bei www.kunden-kabeldeutschland.de das ist das offizielle Forum von KD. Da sind auch Mitarbeiter, die dir auch weiter helfen können, falls es an der Hotline nicht klappt
     
  6. Sano

    Sano Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Hallo, mal ein kleines Update:

    am Montag hatte ich selbst bei der Service-Hotline angerufen. Habe sofort gesagt, dass schon mal wegen der Sache telefoniert wurde. Hat er dann bestätigt.
    Hat nochmal alle Daten abgefragt und nach einer längeren Pause bestätigt, dass kein Signal hier vorliegt. Auch mit seinem Voirgesetzten hat er noch Rücksprache gehalten und dann den alten Schadensbericht mit 'nem Dringlichkeitsvermerk versehen. Hab' nach der Bearbeitungs-Nummer gefragt, ...er gab sie mir.
    Wann nun jemand kommt, konnte oder wollte er mir nicht sagen, bis heute war jedenfalls niemand da.
    Für mich alles mehr als merkwürdig.
    Hab' heute übrigens meinen neuen Kabel-Receiver bekommen,aber der hat wohl vorerst Pause.:mad:
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Das klingt doch vielversprechend. Wenn bis Montag nichts passiert, unbedingt gleich wieder anrufen. Am besten immer zweimal nacheinander, um zu prüfen, ob der vorherige Hotliner auch wirklich Vermerke im System gemacht hat. Da musst du ganz schmerzfrei sein. Man kriegt niemals zweimal den Gleichen ans Rohr. Und wenn doch mal blöde Rückfragen kommen, von wegen, sie haben doch gerade mit meinem Kollegen gesprochen, scheixx drauf, Hauptsache ist, dein Anliegen steht tatsächlich korrekt im System. Sonst passiert nämlich nullkommanix, auch wenn der erste Hotliner behauptet hat, jetzt sei alles korrekt eingetragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2015
  8. Sano

    Sano Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Die letzten Worte zu diesem Thema.
    Ich habe den Vorschlag von Spooky beherzigt und hab' mich gestern morgen bei
    http://www.kunden-kabeldeutschland.de/ angemeldet und dort mein Problem geschildert.
    Am Abend meldete sich "S." und bot mir an, mir zu helfen.:)
    Dann folgten einige PN`s mit dem Ergebnis, dass mir noch gestern Abend über eine SMS mitgeteilt wurde, dass heute zw. 14 u.17 h ein Techniker vorbei käme.
    14:20 h stand dieser vor der Tür
    Das Ergebnis seiner Fehlersuche war so banal wie fast unvorstellbar: diese Wohnung in der ich vor 2 1/2 Wochen eingezogen bin wurde vorher Grundsaniert was auch bedeutete, dass alle Elektrisch Leitungen erneuert wurden, wobei die Kabel und Wanddose verkehrt angeschlossen wurde:eek:.

    Nun läuft sie wieder die alte Kiste und nun kann der Sky-Receiver seinen Dienst aufnehmen.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Was einem aber auch zu der Erkenntnis führen kann, das nicht alles an Kabel Deutschland liegen muss.;)
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Und es bedeutet, dass dem TE noch eine Rechnung in Höhe von 99 € ins Haus flattern wird, da der Fehler nicht bei Kabel Deutschland lag.
    Die Rechnung am besten gleich an den Vermieter weiterleiten.