1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun kommt doch das Angebot von Sky, prima.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sd1220, 5. März 2010.

1. drded

drded Guest

Anzeige
    AW: Nun kommt doch das Angebot von Sky, prima.

Lasst ihn doch auch mal träumen. Wenn die Bestätigung kommt ist der Traum vorbei.

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Also zunächst einmal sehe ich keinen Grund, wieso man dem Threadersteller mit Mißtrauen entgegentreten sollte. Es mag ein paar Leute geben, die mit ihren Abokonditionen ein wenig, sagen wir mal, übetreiben, aber erstmal davon auszugehen daß jemand hier lügt, das sollte man nicht. Dieses Forum dient für viele Menschen zum Erfahrungsaustauch, es dienst dazu, Informationen zu kriegen, die man nicht in den Nachrichten findet etc. pp., das würde nicht mehr funktionieren, wenn keiner dem anderen mehr traut.

Trotzdem, lieber SD1220, ich möchte Dir zwar nicht widersprechen, daß Dir das am Telefon zugesagt worden ist, realistisch betrachtet ist es aber zumindest gut möglich, daß in der Auftragsbestätigung 32,90 Euro stehen wird. Sky wird von externen Telefondrückern vertrieben die auf Provisionsbasis arbeiten und denen ist ihr eigener Hunger oft wichtiger als Dein Abo, denen ist auch bekannt, daß ein nicht geringer Teil von getäuschten im nachhinein nichts unternimmt, sei es wegen allgemeiner Lethargie oder weil man halt obrigkeitshörig ist (Kapitalgesellschaften haben sowas wie hoheitliche Befugnisse und immer recht).

Für den Fall, daß in der Auftragsbestätigung 32,90 Euro steht, möchte ich Dir bereits jetzt Tips geben.

Du solltest dann einen Brief schreiben, per Einschreiben / Rückschein an:

Sky Deutschland
    Kundenbetreuung
    22033 Hamburg

Da schreibst Du dann:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist Ihnen bei Ihrer Auftragsbestätigung ein Irrtum unterlaufen. Ihr Telefonverkäufer sagte mir am 5. März 2010 zu, Sky Welt, Sky Welt extra und Sky Fußball Bundesliga für 19,90 Euro im Monat zu kriegen. Bitte korrigieren Sie das!

Für den Fall, daß Sie auf den in der Auftragsbestätigung genannten Preis beharren, betrachte ich den Vertrag gemäß §123 BGB (Arglistige Täuschung) als gegenstandslos. Für diesen Fall erkläre ich Ihnen hiermit den Widerruf meiner telefonischen Bestellung vom 5. März 2010.

Auch wenn sich jetzt wieder der eine oder andere darüber lustig macht, aber solche Briefe per Einschreiben zu schicken ist nicht verkehrt und auch eine Aufgabe unter Zeugen wäre durchaus sinnvoll.

3. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky arbeitet genau wie Premiere.
    Mein Film Abo zu 19,99 endet Ende März und wurde von Sky gekündigt.
    Alle schriftlichen Angebote habe ich ignoriert, sowie telefonische abgelehnt.
    Habe vor einer Stunde einen Anruf bekommen, erstes Angebot Film und Welt zu 24 Euro, habe ich abgelehnt, da kein Interesse an Welt. Dann kam das Angebot Sky zieht die Kündigung zurück und führt mein Film-Abo zu
    19,99 Euro weiter. Schriftliche Bestätigung folgt in den nächsten Tagen.
    Also Hartnäckigkeit zahlt sich aus, oder Sky ist fast am Ende.

4. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Es gibt sogar schon einen hier gemeldeten Fall, da hat jemand alle Rückholer ausgeschlagen und Sky hat die Kündigung quasi "stillschweigend" zurückgenommen. Wobei sie sich damit juristisch auf dünnes Eis begeben. Aber was solls, Sky weiß ja wie es ist, vor Gericht zu verlieren.

5. Balisto

Balisto Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo und Glückwunsch,
    aber ich versteh die Welt nicht mehr. Habe gestern, nach einer Email meinerseits, ein Telefonat mit dem Skyservice worum ich gebeten hatte. Da ich noch eine altes Premiere Abo zu 24,97€ (5-er Kombi) habe und mich für das Hd Angebot interessiere, habe ich kurzer Hand Sky eine Email geschrieben mir Sky Welt incl. Extra, Film und HD anzubieten 32,90€. Der Mitarbeiter meinte das er mir das nicht anbieten könne und dieses Angebot 42,90€ kosten würde. Das sind 8,-€ mehr als Sky jetzt i.M. von mir bekommt zumal mein Abo noch bis 07/10 läuft. So nötig scheinen Sky es nicht zu haben, deswegen wundere ich mich immer was ich so hier lese.
    Gruß Balisto

6. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Kündige Dein Abo, es ist sehr wahrscheinlich daß Du als Rückholangebot Sky Welt, Sky Welt extra und Sky Film (kostet 32,90 Euro mtl.) kriegst und das HD-Paket für ein Jahr kostenlos.

Das HD-Paket würde dann sechs von sieben HD-Sendern beinhalten, nur Sky Sport HD würde fehlen. Du würdest dann folgende sechs Kanäle haben:

• Sky Cinema HD
    • Disney Cinemagic HD
    • Eurosport HD
    • History HD
    • Discovery Channel HD
    • National Geographic HD

Schreib die Kündigung am besten heute noch und gib sie morgen zur Post.

7. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur mal so Nebenbei,wenn nicht hier ständig alles so Breitgetrascht würde wäre mit SKY viel besser zu Reden,aber ständig alles hier einzustellen schreckt SKY verständlicherweise ab Kunden Sonderangebote zu machen. Also behaltet es doch für euch wenn SKY mal von der Norm abweicht.

8. Mumbles

Mumbles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]

Also ich glaube ja wenn du selbst tätig wirst geht das ganze direkt an den "richtigen" Service von sky in Hamburg und dem wird es vermutlich untersagt sein abo´s zu solchen Dumping Preisen zu verschleudern.
    Aber es scheint ja diese Telefondrückerbanden zu geben die Kundendaten von sky besitzen und versuchen Verträge auf Teufel und raus zu verlängern die dann meißtens teurer sind als am Telefon vereinbart.
    Ich habe hier gelesen das es auch schon vorkam das die Bestätigung für den Vertragsabschluß erst wochen nach Ablauf der angeblichen Widerrufsfrist kam.

Daher aufpassen was kommt Sky ist da besser als jede Wundertüte :D

@ momax Sky sollte genrell aufhören überhaupt so riesige Sonderangebote zu fahren. Die meißten Leute hatten ja schon ein Angebot bei dem sie ein ansich teureres Produkt günstiger bekamen irgendwann muss Sky dann auch mal Geld damit verdienen von daher finde ich es sowieso nicht richtig das Kunden aus Angeboten das selbe zu gleichen Konditionen verlängert wird. Sollten eher so etwas wie treue Punkte einführen indem man jedes Jahr das man verlängert einen gewissen Rabatt bekommt vom Monatspreis

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier jemand von Sky mitliest, oder :LOL:? Wäre dem so, wüssten sie, was treue Kunden bereit sind zu zahlen und endlich die Mondpreise für Alle abschaffen!

10. Mumbles

Mumbles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]

Was würdest du den als Kunde zahlen wollen um treu zu bleiben? Und wieviel für welche Packete??