1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun kommen sie rein, Private im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HBFF, 27. Juni 2001.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich hatte es schon befürchtet, aber ich hätte nicht gedacht, dass es schon so früh dazu kommt:
    Momentan ist es bei mir auch wieder alles weg!
    -> Kein Bild und Ton und nur teilweise EPG
    Die zweier box meldet zur Zeit nicht verfügbar und die einser gar nichts.
    Vorgestern konnte ich noch sogar die Vorschau für eine Woche sehen (d-boxI).
    Bei einer erneuten Suche finden beide boxen andere Kanäle, die schon auf anderen Frequenzen drauf sind (zdf, cnbc etc.)

    Ich denke daß,
    dies nur Tests waren und die Telekom jetzt dafür andere, schon vorhandene Kanäle genommen hat, um Gerüchte zu verhindern.

    p.s.: Das einzige was vieleicht etwas helfen würde, wäre eine email-Kampagne an die Telekom, damit sie mal etwas Druck haben.

    [ 07. August 2001: Beitrag editiert von: x-man ]
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Hallo,
    ich hatte am Wochenende eine e-mail an die Kabelcom Braunschweig geschickt, bezüglich der digitalen Einspeisung von privaten TV-Sendern.
    Heute kam die Antwort:

    Sehr geehrter Herr...,

    zu Ihrer Anfrage bezüglich der Einspeisung weiterer digitaler Fernsehprogramme in das Braunschweiger Kabel-TV-Netz können wir Ihnen folgendes mitteilen:
    Nach Rücksprache mit der Kabel Niedersachsen/Bremen ist zwar die Übertragung sämtlicher privater Sender in digitaler Form in den Kabelnetzen geplant, jedoch kann noch kein Termin für die Einspeisung genannt werden.
    Es gibt auch in Niedersachsen bzw. Bremen noch kein Netz der Kabeldeutschland (Telekom) wo dies bereits der Fall ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    KABELCOM Braunschweig GmbH
    ...

    Daraus soll nun einer schlau werden...
     
  3. Roadruner2001

    Roadruner2001 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @JensBS: Kannst Du bitte mal die E-Mail Adresse bekannt geben ? Dann fangen wir halt mal bei der Kabelcom an, was die Anfragen betrifft. Die Nachfrage bestimmt ja schließlich das Angebot (manchmal jedenfalls). Interessant wäre ja auch, ob es von der Kabelcom verschiedene Antworten gibt, oder nur die bereits bekannte. Ich werde jedenfalls die Antwort hier ebenfalls posten, falls sich was ergibt. :p
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Hallo Roadrunner2001,

    die e-mail-adresse der Kabelcom BS ist
    kcbs@kabel-tv.de
     
  5. madmichel

    madmichel Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im Raum Potsdam, war EPG von den privaten Sendern schon mal da (kein Bild+Ton)! Nach manuellem Suchlauf waren die "prvaten" dann wieder weg! Versuch in Wochenfrist nen neuen Suchlauf! Wäre sicher schöner, wenn die Infos von den Kabelbetreibern kommen könnte!
     
  6. salonica

    salonica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich konnte teilweise die italienischen Rai I und Rai II und TV5 empfangen.Nach neuen Suchlauf waren sie wieder weg ( Hannover )
     
  7. Günni

    Günni Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @poli2000

    Auf welcher Frequenz lagen diese Sender ?
     
  8. Roadruner2001

    Roadruner2001 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe heute die Antwort der Kabelcom bekommen:
    zu Ihrer Anfrage bezüglich der Einspeisung weiterer digitaler Fernsehprogramme in das Braunschweiger Kabel-TV-Netz können wir Ihnen folgendes mitteilen:
    Nach Rücksprache mit der Kabel Niedersachsen/Bremen ist zwar die Übertragung sämtlicher privater Sender in digitaler Form in den Kabelnetzen geplant, jedoch kann noch kein Termin für die Einspeisung genannt werden.
    Es gibt auch in Niedersachsen bzw. Bremen noch kein Netz der Kabeldeutschland (Telekom) wo dies bereits der Fall ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    KABELCOM Braunschweig GmbH


    ...also das Gleiche wie bei JensBS. Schade eigendlich.
    Aber: Es könnte nicht schaden, wenn noch mehr Anfragen bei den Kabelbetreibern eintrudeln - laßt sie uns ein bischen nerven, vielleicht rücken sie dann mehr Informationen raus. Bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen ! :rolleyes: