1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun kommen sie rein, Private im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HBFF, 27. Juni 2001.

  1. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, sie sind (noch nicht) drin, die Privaten im Kabel der FAKS im Kabel Frankfurt(Oder). Angekündigt wurde es ja per Lokalzeitung und Rundfunk. Oder sind sie etwa doch drin? Da ich Nutzer der D-Box II bin, habe ich seit heute auch nur 4 Anbieter und 91 Kanäle. Habe leider keine D-Box I, um zu kontrollieren, ob doch Private vorhanden. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Schwierigkeiten bei Premiere, mit der digitalen Einspeisung der Privaten in Zusammenhang stehen. In anderen Foren war zu lesen, das in der Nacht der Umstellung, zeitweise Pro7 auf einem Kanal von Premiere weilte. Merkwürdig??? Sollte zum gleichen Zeitpunkt der Umstellung von Premiere doch flächendeckend Privatfernsehen im Kabel eingeführt werden?
    Eben nochmal automatische Kanalsuche, es bleiben 91.

    HBFF aus dem Frankfurt des Ostens.
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [ 06. Juli 2001: Beitrag editiert von: HBFF ]
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    :) :) :) Nun sind sie wirklich drin!!!
    Nachdem ich einige Tage ausser Haus war, startete ich gestern wieder einen Kanalsuchlauf. Negativ, angegündigte Programme nicht gefunden. Daher sendete ich gestern Abend eine Mail an die Kabelgesellschaft und erhielt heute diese Nachricht:

    Sehr geehrter Herr,

    Sie sollten Ihren Dekoder auf "manuelle Kanalsuche" einstellen, Kanal 27
    (Mittenfrequenz: 522 MHz) einstellen und dann die Kanalsuche starten. Dann
    werden die eingespeisten Programme auch für Sie empfangbar sein. Viel
    Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Denda
    FAKS GmbH

    Das tat ich dann auch mit meiner D-Box II und siehe da. Die Sender sind verteilt unter zwei neuen Programm Bouquets. ProSiebenSat.1 und BetaDigital.

    Ohne Nachfrage hätte ich die nie gefunden! Vielleicht laufen die neuen digitalen Programme auch bei Euch?

    Ganz schön warm heute....

    HBFF
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Hier ist noch nichts (SN). Ich glaube auch nicht das Mein Kabel für so hohe Frequenzen ausgelegt ist :mad: .
    Gruß Gorcon
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Mehrheit der Forumsteilnehmer hängt am Telekom-Kabel.

    Daher ist diese Meldung, die sich auf auf einen ganz speziellen privaten Kabelanbieter bezieht, hier im Forum nicht besonders interessant.
     
  6. Cartman

    Cartman Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leutz,

    sagt mal bitte kurz, wie ich bei DVB2000 nen Sendersuchlauf machen kann. Ich will auch mal gucken, ob ich das so finde!! :D

    Danke,
    Cartman
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Menu 8/6/1
    Gruß Gorcon
     
  8. Cableguy

    Cableguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    keine Angaben !
    digit.FreeTV im Bereich des Telekom-BKN Bremen 1 und 2 (Bremen und nieders.Umland)
    Mittl. Freq. 466,00 MHz,(S40) NUR durch nanuellen! Suchlauf bei der d-box1 Software Betanova einlesbar und mit EPG zu empfangen, bei DVB2000-Software im Suchlaufmenu unproblematisch einlesbar. Es sind die bereits erwähnten Pakete Beta.vision (DSF,N24,tm3,HSE24)und Prosieben(Prosieben,Kabel1,Sat.1)
    Sollte also irgendwo anders dieses Paket im UHF-Bereich nicht übertragen werden, so prüft doch einfach mal die noch freien Kanäle des BKN, insbesondere den oberen SK-Bereich. Die Telekom schweigt sich bisher beharrlich zu der Einspeisung aus. Es wird in Bremen auf das Versuchsfeld von DVB-T verwiesen, was aber dazu nicht im Zusammenhang zu stehen scheint. Fraglich bleibt der d-box-scan auf dem darunterliegenden SK.(458MHz) Dort versucht erfolgt eine Einlesung ohne Ergebnis, in beiden bekannten Standardsoftware´s. Die Einspeisung der o.g.Px. ist bereits seit Dez.1999 digital erfolgt, wurde aber mehrmals zwischendurch abgeschaltet oder geändert.(erst war es nur ein Paket, dann wurde der Kanal gewechselt).Seit 02/2001 jedoch ist das Paket in der jetzigen Form enthalten. Übrigenz können diese Einstellung auch d-boxII-Besitzer vornehmen. Die Umschaltdauer ist hier jedoch ungleich größer und unbefriedigend. Inhaber der ersten Version der d-boxI können unter Umständen mit der DVB2000-Software beim Umschalten in und aus dem Paket ein ungewolltes Reset des Dekoders erleben. Dies liegt höchstwarscheinlich am zu kleinen Prozessorchip der ältesten d-box-Variante.
    :cool:
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das gibt es nicht !!!!!!!!!!!!!!!
    Du hast recht!
    Hab`die Kanäle gefunden.
    Da wartet man so lange, und die Kanäle sind die ganze Zeit da.
    Für diesen Beitrag bekommst du gleich 5 Sterne von mir!
    Vielen Dank!!!
    Das war der beste Beitrag, den ich hier bisher gelesen habe.
     
  10. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Hacker]Die Mehrheit der Forumsteilnehmer hängt am Telekom-Kabel.

    Daher ist diese Meldung, die sich auf auf einen ganz speziellen privaten Kabelanbieter bezieht, hier im Forum nicht besonders interessant.</STRONG>[/quote]

    Siehste Hacker, war mein anfänglicher Beitrag wenigstens etwas interessant. ;)

    x-man freut sich, durch einen weiteren Beitrag zu diesem Thema von Cableguy.

    Cableguy lieferte präzise Fakten! :)

    Bis denne...