1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun kommen sie rein, Private im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HBFF, 27. Juni 2001.

  1. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Anzeige
    Hallo, unter der Überschrift "Digitale Sender eingespeist", fand ich folgenden Artikel in der Lokalzeitung von Frankfurt(Oder):

    Die Frankfurter Antennen- und Kommunikationsservice GmbH wird zusätzlich im Kanal 27 des Kabelnetzes folgende TV-Sender digital anbieten: PRO7,TM3,HSE 24,N24,Kabel 1,DSF,SAT 1. "Zusätzliche Kosten", so betont Stadtwerke-Sprecher Ronald Schmidt, "fallen nicht an." Die FAKS reagiert damit auf den Wunsch ihrer Kunden, analog angebotene TV-Sender wegen der besseren Bild- und Tonqualität auch digital anzubieten.

    Untermauert wurde die Info von einem hier empfangbaren grösseren privaten Radiosender, welcher diese Info über den Tag verbreitete.

    Somit wird sich am 1. Juli nicht nur das Programmangebot bei PREMIERE ändern, sondern auch das Angebot im Kabel erweitert.

    Ist doch mal was, oder?

    Grüsse von HB aus dem Frankfurt des Ostens.
    :)

    [ 27. Juni 2001: Beitrag editiert von: HBFF ]

    [ 27. Juni 2001: Beitrag editiert von: HBFF ]
     
  2. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    auch in Rheinland-Pfalz ???
     
  3. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Keine Ahnung, habe aber heute auch entdeckt, dass o.g Sender auch bei mir in Niedersachsen gefunden wurden. Habe bei Pro7 und Sat1 auch den EPG empfangen, aber kein Bild. Ich weiß jetzt auch nicht seit wann die bei mir drin stehen. Da hat sich wohl die D-Box selbständig aktualisiert. Immerhin etwas.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Kanal27 :confused: Das ist ja schon UHF. Wenn Das bei mir auch eingespeist werden sollte gibts garantiert Schwierigkeiten mit den hohen Frequenzen (Pegelabfall).
    Gruß Gorcon
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    @HBFF,

    das ist jetzt aber kein Telekom-Kabel, oder ?
    Die Stadtwerke betreiben bestimmt Ihr eingenes Netz, so wie in MD.

    -zahni
     
  6. Dickerchen

    Dickerchen Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Beko
    Also, ich komme auch aus Niedersachsen (Raum Wunstorf, Kreis Hannover), aber empfange die Privaten nicht über die d-box!! Habe es gerade nochmal geprüft, bekomme derzeit 86 TV-Kanäle rein...
     
  7. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    zahni,
    Telekom Kabel ist es nicht. FAKS ist eine Tochter der Stadtwerke. Dennoch bekommt die FAKS die digitalen Signale von der Telekom. Das hatte ich mal erfahren, als man mal kurzzeitig das Programmangebot von MediaVision aus dem Angebot nahm.

    HB aus FfO
     
  8. Premiere

    Premiere Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    habe Telekom-Kabel in Berlin. Seit neuestem gibt es ein Bouquet namens "Regional". Darin Deutsche Welle TV und Parlamentsfernsehen (bisher in "Andere") und plötzlich nun auch "Alice", "Leonardo" und "TW1" - allerdings wird kein Signal ausgestrahlt. Weiß jemand, was das soll?
     
  9. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Gorcon]Hi
    Kanal27 :confused: Das ist ja schon UHF. Wenn Das bei mir auch eingespeist werden sollte gibts garantiert Schwierigkeiten mit den hohen Frequenzen (Pegelabfall).
    Gruß Gorcon</STRONG>[/quote]

    Jo Gorcon müsste UHF sein. Einige andere analoge Angebote hat die Kabelgesellschaft auch schon im UHF- Bereich im Angebot:

    Südwest Kanal 28 527,25 Mhz
    Infokanal 29 535,25
    Hessen Rundfunk 30 543,25
    Bayern Alpha 31 551,25
    QVC 32 559,25
    Deutsche Welle 33 567,25
    Onyx 34 575,25
    Euronews 35 583,25

    Und weiter liest man im Infotext der FAKS:
    Der Empfang von Premiere World ist im
    Sonderkanalbereich (S 26 bis S 38,
    Frequenz 342 bis 446 MHz) möglich.

    Bis S 25 gibt es andere analoge Angebote. Bleibt also nur UHF Kanal 27.
    Mal schauen --&gt; Stichtag 1.07.2001, werde berichten.

    Bis denne, HBFF




    :)
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Premiere]habe Telekom-Kabel in Berlin. Seit neuestem gibt es ein Bouquet namens "Regional". Darin Deutsche Welle TV und Parlamentsfernsehen (bisher in "Andere") und plötzlich nun auch "Alice", "Leonardo" und "TW1" - allerdings wird kein Signal ausgestrahlt. Weiß jemand, was das soll?</STRONG>[/quote]
    Siehe http://www.dboard.de/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000475

    Bei mir sind die 3 Kanäle in Bild- und Ton zu empfangen...
     

Diese Seite empfehlen