1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ist es soweit-Arena startet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von coolokiel, 1. August 2006.

1. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Nun ist es soweit-Arena startet

weiss einer eine antwort ? ist arena home wo ide trailer laufen im moment unverschlüsselt ?

2. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie wäre es einfach mit ausprobieren ?! Karte raus und wenn dann kein Bild => verschlüsselt sonst unverschlüsselt

3. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

das geht leider nicht da ich nicht zu hause bin aber wenn es unverschlüsselt ist könnte ich heute abend ein wenig arena schaun ;) DARUM FRAG ICH

4. tequillanb

tequillanb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wenn ich bei mir die karte rausziehe habe ich kein bild mehr...also verschlüsselt....

5. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

ok danke. du hast aber auch satellit ?

6. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

arena 5 und 6 sind bei mir auf frequenz 12692 mit symbolrate 22000, horizontal.
    aber wie gesagt, nur die sender. sehe da nur ein schwarzes bild und den text "programm verschlüsselt"

die anderen arena programme senden alle auf 12441, symbolrate 27500, vertikal. komisch komisch...

achja, die einstellungen gelten nur für astra, bei kabel habe ich sowieso null plan ;)

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist schon merkwürdig, dass manche nur ein schwarzes Bild haben und manche das Testbild. Also bei mir hat es nichts mit der Verschlüsselung zu tun, dass ich kein Arena 5, 6 und 9 empfange, da die Dreambox keine Video-Pid findet. Sie sagt, der Kanal ist tot.

Habe mal ORF2 auf diesem Tranponder geschaut, den zeigt er. Auch TW1 vom Arena 9-Transponder. Der Transponder wird sauber empfangen.

Kann jemand, der da ein Testbild sieht, mal die Video-PID von Arena 5,6 oder 9 posten. Würde mich mal interessieren. Irgendwas an diesen Sendern muß ja anders sein bzw. nicht standardkonform.

Ich hoffe mal, dass wenn da bewegte Bilder kommen, dass das dann funktioniert. Aber bis zum 12 August warten und dann fluppt das nicht, wäre schon sehr ärgelich.

Danke und Gruß
    Laddi

8. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

also auf meinem digit sat 1 receiver habe ich alle arena kanäle. arena home mit railer und die restlichen mit testbild. also wie es sein sollte.

das komische ist nur, wenn ich auf arena 5 oder 6 umschalte und dann schnell auf die transponder informationen gehen dann sehe ich zuerst das

frequenz 12692
    symb: 22000
    horizontal

nach 2 sec springt es aber automatisch um auf

frequenz 12441
    symb: 27500
    vertikal

und dann sehe ich auf arena 5 und 6 das testbild.
    wenn das testbild dann da ist habe ich pcr-pid 2310 und video-pid 2310

beim mf4-s receiver der ja baugleich mit dem digit sat 1 sein soll bleibt dagegen das bild bei arena 5 und 6 schwarz und ich kann auch auf den frequenzen suchen wo ich es beim digit sat 1 drauf haben, ich finde arena 5 und 6 immer nur mit schwarzem bild :wüt:

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da sehe ich aber das Problem nicht. Momentan wird halt nur ein Testbild gesendet und die offiziell Arena zertifizierten Receiver schaffen es halt auch über die Transponder weg dorthin zu verlinken. Die meisten anderen können das nur innerhalb eines Transponders.

Nur wichtig ist doch nur, was ist, wenn Fussbal tatsächlich läuft. Und da wird auf den jeweiligen Transpondern selbst gesendet. Warum sonst sind wohl Arena 5 & 6 auf einem anderen Transponder.

Natürlich könnten sie auf dem Transponder mit Arena 5 & 6 nochmal das Testbild ausstrahlen, damit es auch dort alle Receiver darstellen, aber wozu. Wenn eh' nichts außer dem Testbild gesendet wird, ist's doch nicht wichtig...

10. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Ich habe meine (SAT) Karte noch immer nicht!!!!
    Ist ja auch erst seit 2 1/2 Monaten bestellt :eek:

Würde mich aber nicht wundern, wenn Arena für August komplett abbucht!