1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ist es passiert, faxen dicke mit Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 27. März 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nun ist es passiert, faxen dicke mit Ubuntu

    Suse wird von vielen als das Windows der Linuxe angesehn, auch wenn wohl heute eher Ubuntu diesen Status hat. Aber meiner Meinung nach ist Suse sehr gut geeignet für Einsteiger. Allein schon wegen YAST. Dafür ist Debian flexibler für Leute, die Ahnung von Computern haben. Das ist doch gerade der Vorteil an Linux, daß es versch. Distris für versch. Ansprüche/Vorstellungen gibt. Bei Windows oder MacOS hat man keine Wahl. Die muss man so nehmen, wie sie sind.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.622
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nun ist es passiert, faxen dicke mit Ubuntu

    Ich muss aber auch sagen das die letzte Ubuntu Version meine vorerst letzte war.
    Ich habe ein Update gemacht und hatte auf einmal eine komplett andere Benutzeroberfläche mit der ich überhaupt nicht klar komme.
    Leider wird man bei Ubuntu immer zu einem update "gezwungen" wenn man bestimmte Programme installieren will dann sind irgendwelche Pakete nicht mehr aktuell und werden nicht mehr geladen weil sich die Download Adressen geändert haben.

    Und wenn man in einigen Foren Hilfe sucht wird man "Rund wie ein Busslenker gemacht weil man Linux mit einer GUI betreibt. (angeblich würde damit einiges nicht gehen usw..)
    Vor allem bekommt man mit einien Linux Versionen nichtmal mehr eine Festplatte kopiert weil man angeblich nicht die Rechte dazu hat (nichtmal als Admin!!!!)

    Naja ist eben ein Bastelsystem und nur auf Receivern oder anderen Geräten wirklich (gut) brauchbar.
    Und das ist eben der große Vorteil daran! Man muss nicht 1000 Anleitungen durchkauen (und in jeder steht das Gegenteil der anderen)die nicht funktionieren weil sich die Version schon wieder geändert hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nun ist es passiert, faxen dicke mit Ubuntu

    Welche Gedanken trieben dich denn zum Update ausser ggf. "och mal was neues drüberbügeln, mir is langweilig"? Ich fahre mit meiner LTS sehr gut, aktuell 12.04. Nächstes Systemupdate wird bei mir 14.04 LTS sein (und die auch erst frühestens 6 Monaten nach Release), bis dahin mache ich nur Sicherheitsupdates. Alles Benötigte läuft zur vollen Zufriedenheit, warum soll ich mir da Zwischenversionen drüberbügeln? Spielen tu ich fast nur Konsole bzw. bisschen mit dem Windows Notebook (Diablo und sowas). Ist also kein echtes PC Thema für mich. Die Ubuntu Kiste ist für alles ausser Video-und Audiobearbeitung, da hab ich unter Windows bessere Auswahl und vor allem den stärkeren Rechner. Die Ubuntu Kiste ist für Alltägliches. Und kann mich wie gesagt nicht beschweren, alles läuft bestens.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nun ist es passiert, faxen dicke mit Ubuntu

    Und das ist eine unhaltbare Behauptung! Das stimmt einfach nicht!

    Für Sturköpfe vielleicht! Wer nicht total verstockt oder dumm ist, der kommt auch mit KDE, XFCE oder GNOME klar. Oder auch mit ENTLIGHTENMENT...auch wenn ich das bisher noch nicht großartig ausprobiert habe. Klar, FVWM2 oder so sollten solche Leute natürlich meiden. Aber wer es mag, der kann es nutzen! Und das ist der Vorteil! Ich bin nicht an EINEN Desktop gebunden! Auch andere Teile kann ich aussuchen, je nachdem was ich brauche oder bevorzuge. Sogar das Soundsystem kann man ändern, wenn nötig. Wenn man z.B. eine recht alte Soundkarte (warum auch immer) nutzen will, dann nimmt man halt OSS anstatt ALSA oder PULSE AUDIO. Usw. usw.! Klar...wer bisher nur Windows kannte und dort gerade mal die Icons auf dem Desktop anklicken kann, der ist mit solch einer Flexibilität natürlich überfordert! Aber nur wegen dem Unvermögen der Windows-User ist Linux nicht schlecht oder unbrauchbar!

    Manche Leute denken halt, immer das Neueste haben zu müssen und daß ältere Versionen böse/schlecht sind! :rolleyes: Für diese Leute muss Debian Stable echt die Hölle sein! :D
     
  5. Cosi

    Cosi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nun ist es passiert, faxen dicke mit Ubuntu

    Dieses Argument bringen Viele Linux-User, weil sie einfach an Verfolgungswahn leiden, also ich kann mit meinem Windows machen was ich will, und stabil läuft es seit Win 2000 auch, da gab es bei mir so gut wie keine Probleme.

    Ich gehe mal davon aus, dass du auch kein Handy/Smartphone, sondern ein altes Wählscheiben-Telefon benutzt, denn im Handy sitzen auch die USA bzw die NSA.


    Bei mir brauche ich gar nicht lange nachdenken und das erstbeste Programm nehmen, nachfolgendes gibt es vermutlich nicht in der Linux-Welt.

    [​IMG]
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nun ist es passiert, faxen dicke mit Ubuntu

    Tolles Niveau! Super! Jetzt hast du mich aber fertig gemacht. Ich heul gleich! :rolleyes:

    Ich lege selbst die Kabel zu den von mir auserwählten Telefonpartnern! :eek:

    Vielleicht nicht exakt das selbe Programm, aber ähnliche GIBT es ! Was hast du eigentlich für Vorstellungen von Linux? Geh woanders trollen!
     
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Nun ist es passiert, faxen dicke mit Ubuntu

    Slackware? Und Du kapitulierst vor einem Grafiktreiber? Ja ja.
     
  8. Cosi

    Cosi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nun ist es passiert, faxen dicke mit Ubuntu

    Das nehme ich dir sofort ab.

    Ich habe eine Festplatte mit Linux hier, die ich nur gegen die Windows-Platte tauschen muss (Wechselrahmen ), aber bei Linux bin ich ständig mit dem Betriebssystem beschäftigt, und komme nicht zu meiner eigentlichen Arbeit, ist wie beim Autofahren, da will ich mich auch nicht mit dem Motor befassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nun ist es passiert, faxen dicke mit Ubuntu

    Manchmal wäre es aber von Vorteil, wenn man sich das "länger" Nachdenken nicht abgewöhnt hätte.
    Zum Beispiel hätte der Name des Programms mehr ausgesagt als ein Screenshot, aus dem dieser nicht ersichtlich wird :winken:!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nun ist es passiert, faxen dicke mit Ubuntu

    Dafür müsste ich diesen Beitrag eigentlich melden. Das grenzt schon an Beleidigung! Aber ich will mich ja nicht auf dein Niveau herablassen.

    Ich nicht. Läuft alles ohne Probleme. Aber das glaubst du mir eh nicht. Und ich habe auch keine Lust mit dir weiterhin über dieses Thema zu diskutieren!

    Die Fensterleiste hat er absichtlich weggelassen, damit Unwissende glauben, daß es unter Linux garkeine Audiobearbeitungsprogramme gibt. Gibt es aber. Auch solche Programme zum Aufnehmen, Mischen, Arrangieren usw. Gibts alles! Aber die sind laut solchen Leuten natürlich nichts wert. Nur die arschteuren Windowsprogramme taugen was. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014