1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 13. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

@Jens

irgendwie bezweifle ich das. bei mir lief zwar der HD Sender einwandfrei, aber nicht mit der box. sobald die box etwas aufnehmen wollte oder ich die box angeschaltet habe, konnte ich HD nicht mehr gucken, da andauernd gestört. HD und surfen, das geht. aber nicht alle drei sachen gleichzeitig. mein modem synchronisiert sich mit 16023 (oder wie auch immer).

so schauts aus docfred.

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Dann hätten VDSL25 Kunden auch die Probleme. Das ist für die auch ne zugesicherte Leistung 1HD/1SD bei der min. zugesicherten Bandbreite. Und bei mir ging es wie gesagt ohne Probleme...

werde das ganze jetzt beim nächsten Showcase wieder testen. Und teste mal was du für nen Downloadspeed hast wenn du 1 HD Sender am laufen hast. Da sind locker 700kb/s noch da. Wenn 1 HD und 1 SD läuft kann ich auch nicht großartig irgendwas runterladen (~100 kb/s) Aber zum normalen surfen und googeln reicht es. Wie gesagt ich rede von meiner Leitung und die hat wirklich gute Werte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2009
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie stellst du dir das vor? Individuelle Prüfung je Anschluss bei jedem Sync, ob gerade ein HD-Stream aufgerufen werden kann oder nicht? Oder was glaubst du, wie das laufen soll?

Die Tiefbauarbeiten bei UM reduzieren sich auf ein absolutes Minimum und sind in den seltensten Fällen notwendig.

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Keine Ahnung, sollen die sich ne Lösung einfallen lassen. Aber man muss doch zugeben das die jetzige Lösung keine ist, die man in der Zukunft nutzen kann/haben möchte. Die hätten evtl die Mindestbandbreite für DSL16+ mal nicht so niedrig ansetzen sollen. Großer Fehler... Aber die haben sich wohl gedacht das dadurch das Empfangsgebiet größer wird und dadurch mehr Kunden anspringen. Vor 2 Jahren fast ohne HD ging das ganze ja auch noch.

Und ja nur durch beschweren kann man da was erreichen. Soll man alles so hinnehmen? Nö ;)

5. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Habe auch gute Werte. Trotzdem muß T-Home irgendwo eine Grenze ziehen. Wenn diese nach unten gesetzt wird, erhöht sich automatisch auch die Fehleranzahl. Wenn man mir HD zusichert, dann muß es auch funktionieren.

Wenn man nun jeden einfach rumprobieren lässt, dann wird dieses Forum wahrscheinlich innerhalb eines Tages überschwemmt sein mit kritischen Threads. Nicht jeder hat Verständnis dafür, daß er bei HD-Empfang nur noch googeln kann.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Okay, dann bleibt halt wirklich nur die Möglichkeit nen neuen Tarif einzuführen. Und das wird dann wohl der Tarif

VDSL16

sein.

Da kann man evtl. die Mindestbandbreite wieder dementsprechend anpassen. Ist schon klar das es bei DSL16+ Kunden nachträglich nicht geht.

Vielleicht sind wir ja alle am Donnerstag schlauer. Werd meine Freundin auch nochmal fragen ob es was Neues gibt. wie gesagt der letzte Stand war das der Tarif VDSL16 derzeit beim Regulierer liegt. Aber das ist mittlerweile schon was lange her und seitdem gibts NULL neue Infos und ich deswegen nicht mehr dran glaube das da was kommt.

Der Hammer wäre dann: Ja er kommt und dann das Gebiet endet ein Haus neben mir :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2009
  7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Glauben in der Telekom ihrer Kasse.

Die Preise für 1&1 VDSL stehen doch schon fest, 40 Euro für VDSL25 und 45 Euro für VDSL50.

Die Telekom hat C&S VDSL25 als Sonderaktion für 45 Euro angeboten bis Ende September im Zuge der Vorvermarktungsaktion im Juni/Juli. Der reguläre Preis dafür wäre 50 Euro gewesen. Ich denke auch nicht das sie davon wesentlich runtergehen werden. Wesentlich mehr als 10 Euro ist das IPTV denen nicht wert.

Also bzgl. kostenloser Zugaben war 1&1 bisher immer besser als die Telekom. Vorallendingen gabs dort immer eine Fritzbox und nicht so nen kastrierten Speedport Router. Ich würde schätzen das die 7390 bei 1&1 mit im Paket ist. Vermutlich mit Zuzahlung.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ein 1080er Stream hat nochmal etwas mehr - um die 9,5mbit/s.

10. sonz

sonz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sagt mal was hat das alles mit "Kein Sky mehr bei T-Home" zutun ?
    Könntet ihr dafür nen eigenen Thread aufmachen oder euch privat unterhalten.
    Ich hab gerade 6 Seiten nach neuen Infos abgesucht und alles was ich lese is das bei einem gebaggert wird und andere volle Leistung bei VDSL haben.

Danke,
    Sonz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.