1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 13. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Dann sollen die halt bei Leuten mit guten DSL16+ Leitungswerten es ermöglichen. Meine Leitung entspricht nun einmal den einer VDSL25 Leitung (Minimalbandbreite).....

Ich frage mich nur eins. Wie will die Telekom noch in Zukunft Leute locken? Wollen die den Umzug in ein VDSL Gebiet bei einer Beauftragung zahlen? :eek: Und so wie ich gelesen habe bauen die derzeit VDSL auch nicht weiter aus. Da muss man den Kabelanbietern schon mal loben.... Unitymedia hat bald komplett Ihr Netz mordernisiert.

Ich will damit doch nur sagen das die so Ihr Ziel von 1 Millionen Kunden nie erreichen können. Und wenn es die DSL16+ Kunden nicht gäbe würden die Zahlen evtl. bei 150tausend stehen.

Kein SKY (interessiert mich zwar nicht), kein HD.... Mal im Ernst. Was will man da noch mit Entertain? OK LigaTotal und sonst alles ist TOP. aber für die Zukunft reicht es NICHT!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2009
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Meister.... es sind mittlerweile knappe 10 Millionen Haushalte per VDSL2 erschlossen.

3. Jens2506

Jens2506 Guest

OK dann haste halt 10 Millionen. wie viele wollen davon Entertain? wie es derzeit aussieht kaum einer. Die Hauptgruppe sind halt DSL16+ Nutzer.... Und wenn VDSL bald alleine vermarktet wird dann geht die Zahl noch mehr zurück

Wie gesagt dann muss die Telekom halt Umzugskosten zahlen ;)

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

warte mal die IFA ab....vielleicht kommt ja bald VDSL16....

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Immer diese Gscheidhafferl..

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Ja wie gesagt ich würde mich freuen. Aber warum fixiert sich die Telekom nur auf die "Hauptstädte". Warum schafft es der Gurkenladen wie Unitymedia weiter auszubauen? So billig ist das ganze für die sicher auch nicht..... Ich wohne in ner popeligen 40tausend Einwohnerstadt wo es wohl mehr Kühe als Menschen gibt ;) und selbst da wird jetzt seitens UM modernisiert. Aber umziehen für Banbreite? NEVER....

Wenn ich dann so etwas lese dann frage ich mich was die Telekom macht:

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was muss den UnityMedia groß ausbauen? Gar nichts. Die tauschen Baugruppen in ihren Verteilern aus. Das war es. Wenn die "ausbauen" nehmen die ne niedrige fünfstellige Summe PRO STADT in die Hand.

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Und derzeit sind bei uns auch Tiefbauarbeiten.... Und das sieht nicht aus als ob es günstig ist. Kenne mich damit aus da ich beruflich im Bau arbeite.

Von daher wird es wohl nicht so einfach und kostengünstig gehen.

Und wenn ich dann wiederrum lese das unsere Stadt die Tiefbauarbeiten teilweise für die Telekom zahlen muss das die DSL bekommen dann finde ich das nicht in Ordnung.... Die Telekom hat selbst Geld für sowas.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2009
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das werden mit Sicherheit keine Tiefbauarbeiten von UM sein.

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Doch ist seitens UM

Unitymedia muss Tiefbau machen. Nicht überall aber es kommt sehr häufig vor.

Naja lassen wir das Thema aber nun und ich hoffe das VDSL 16 kommt ;) Kommt sonst nicht gut wenn meine Freundin Ihren MA Anschluss bei T-Home kündigt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.