1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 13. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

natürlich sind 800.000 kunden sehr wenig.
    liga total gibt es auch nur deshalb bei der telekom, weil die meint, diesen spass mit gelder aus anderen bereichen hoch subventionieren zu müssen.
    rentabel ist das nicht mal annähernd, aber dennoch hoffen hier einige im forum, dass die telekom bald auch noch separate champions league-bilder, etc. liefert.
    ach ja, zur zahl 800.000 (laut süddeutsche nur 720.000, stand juni 2009): vergleichen wir doch mal die zahlen (teilw. aus dem Jahr 2007, teilw. wikipedia):
    16,7 millionen satellitenkunden über astra,
    15,4 millionen direkte und indirekte kabel deutschland-kunden,
    5,7 millionen unitymedia-kunden,
    3,7 millionen tele columbus-kunden
    2,3 millionen kabel bw-kunden,
    1,7 millionen dvb-t-kunden
    und ganz am ende 720.000 t-home entertain-kunden.
    im vergleich sind da die 720.000 t-home-kunden doch ein bisschen bescheiden, oder etwa nicht?

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie viele IPTV Kunden haben Alice und Arcor/Vodafone ? ;)

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sehr wenig. Soso Deshalb haben KabelDeutschland und KabelBW vor zwei Jahren gesagt "ab 100.000 Kunden nehmen wir die Sache ernst und ab 500.000 Kunden ernsthafte Gedanken über unser Produkt"

Aber schon klar. Kontext der Zahl, Zeit der jeweiligen Produktverfügbarkeit am Markt und vor allem SACHVERSTAND oder wenigstens gesunder MENSCHENVERSTAND sind heutzutage ja nicht gefragt.

Nach so herzerweichend dämlichen Kommentaren hätte es das Handy niemals gegeben. Die hätten Gott auf Knien dafür gedankt, nach zweieinhalb Jahren schon 700.000 Kunden zu haben. War natürlich auch ein totales Desaster. Immerhin gab es über 50 Millionen Festnetzanschlüsse.

Nur nicht das Hirn einschalten...

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Das Mass aller Dinge

Dank Zwangskabel im Mietvertrag und Analog....aber WIEVIELE schauen hier Digital und nutzen das Pay-TV Angebot????

davon sollen ca. 250.000 das PAY-TV Angebot nutzen....ergo nutzen 90% NUR das Analog Programm und HD ist ein Fremdwort für UM

Zwangskabel....der Schlechteste KNB auf dem Markt....ber WIEVIELE schauen hier Digital und nutzen das Pay-TV Angebot????

Das Mass aller Dinge bei den KNB aber WIEVIELE schauen hier Digital und nutzen das Pay-TV Angbot

Jutt...Frei Empfangbar...wo kann man hier PAY-TV mit sehen...HD Content????

Bei THE Sprechen wir von ca. 800.000 Triple Play Kunden die dann auch noch LT als Pay-Tv haben oder eines des Pay-TV Pakete....

Wärend bei den KNBs die Meisten Analog schauen und HD ein Fremdwort ist....

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Als selbst betroffener würde ich sagen, bei KabelBW ist die Hemmschwelle auf Digital umzustellen recht gering, von daher schätze ich den Anteil relativ hoch. Die FreeTV Sender sind alle unverschlüsselt, also mit so ziemlich allen Endgeräten empfangbar. Eine Hemmschwelle, über die ichs aber trotz zwischenzeitlich einigem Interesse nicht geschafft habe: NDS bei Premiere. Da ist die Receiverauswahl nämlich sehr eingeschränkt, insbesondere wenn es um HD und Festplatte geht.

Und genau das ist der Punkt, warum Sky eigentlich gerade Entertain als Vorzeigeplattform nehmen sollte, sowohl für Kunden (zwar auch Zwangsreceiver, aber HD-fähig, mit Festplatte und wird vom Anbieter günstig gestellt), als auch für die Filmindustrie (bisher nicht geknacktes DRM).
    Warum man diese Vorteile nicht umsetzen kann oder will... ich weiss es nicht.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt nicht.
    Früher gab es ca. 20 Filme pro Monat (5 Filme pro Woche). In den letzen Monaten gab es 26-28 Filme im Monat. Es werden auch keine TV-Filme mehr gezeigt.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bla bla bla... und wenn die DVD verliehen ist, warste umsonst da. Es sind Fahrtkosten entstanden hin und zurück. Morgen kommste wieder, weil die DVD dann da ist. Fahrtkosten entstehen. Montag bringste die DVD zurück, oder eventuell schon am gleichen Tag, weil Du feststellst, das sie eventuell verkratzt ist. Also schon dreimal Aufwand. Könnte passieren.

Ausserdem ist der TV-Sender 30 Tage online und das 24/7. Wenn Deine DVD geguckt ist, musste Dir neue holen, sonst guckst in die Röhre.
    Ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Gute bei Sky ist das Paket.
    Entweder Themenkanal oder Doku oder Blockbuster. Hollywood liefert aber keine 400 Blockbuster monatlich. Die Regel ist 20-30 Blockbuster, das ist im Ausland auch nicht anders. Ausserdem ist nicht jeder neue Film wirklich gut (Blockbuster). Dafür hat man ja die Themensender. Hier kommt durchaus der ein oder andere Film (Klassiker), den es nicht auf DVD gibt, z. B. bei MGM oder Nostalgie. Klar, wenn man jung ist und nur auf Neuheiten aus, mag das bisschen langweilig sein. Für mich als Cineast oder als Sammler geht die Sonne dabei auf. Ich kriege, was ich will, und bezahle auch nicht zuviel dafür mit meinen 30 Euro für Film und Welt. In Relation dazu ist die Miete oder eine Finanzierung eines Neuwagens 10 mal so teuer. Ausserdem sind wir zu zweit und lassen uns unseren Spass an Sky/ Premiere nicht nehmen, auch nicht von T-Home.

Serienbereich: FOX und... TNT muss man fairerweise dazuzählen, obwohl bereits im Big TV. Die Serien im Free-TV auf den Absetz-Sendern kann man ruhig unterm Tisch fallen lassen, denn was nutzen mir tolle Serien mit 3 Werbeunterbrechungen, die nach 2 Folgen abgesetzt werden, weil sie so erfolgreich sind...:eek:.

Ach so, 8 HD- Sender sind zufällig 4 mal soviel wie vorher 2, mal so ganz nebenbei (auch wenn bei T-Home oder diversen KNBs da tote Hose ist).

Stimmt schon, man kann alles schön- oder schlechtreden. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Aber nur, weil am 25. September bei T-Home eventuell mit Sky Schicht im Schacht ist, muss man sich nicht mit Schlechtreden von Sky und 50 Euro gespart beruhigen, weil man das ja nicht bräuchte.
    Hätte man das nicht gebraucht, da frag ich mich, wozu dann nicht direkt bei DVB-T geblieben. Wenn Pay-TV rausgeschmissenes Geld ist, wozu dann einen Anbieter wählen, wenn man über Antenne 24 Sender umsonst hat, und Geizistgeilig nix draufzahlen will, muss Müll sein...:eek::eek::eek:.
    Und - andere Variante-- wieviele Blockbuster sollens denn sein? Also mir sind im Paket 20-30 Buster, davon 5 die mir gefallen, und 30-50 Filme die ich noch nicht kenne, bedeutend lieber,auch wenn sie älter sind. Mein Schatz ist ja auch älter aber besser als ein Heijopei!!!:love:

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Danke!:love:

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

800.000 triple-play-kunden stimmt schon. die frage ist aber, wie viele das angebot nur haben um vdsl zu haben, dass man aktuell meines wissens nur über die telekom buchen kann.

wenn vodafone und andere anbieter zu besseren konditionen nachziehen, springen sehr wahrscheinlich einige ab, da diese triple-play-kundschaft größtenteils kunden mit sehr guter marktkenntnis sind. (anders als oma greta, die mit ihrem analogen kabelanschluss sehr zufrieden sein mag)

diese 800.000 kunden hat die telekom außerdem vor allem deshalb erworben, weil sie eine temporäre monopolstellung hat. und ja, die telekom wird die glasfasernetze sehr wahrscheinlich für andere anbieter öffnen müssen, da die gelder aus den töpfen des konjunkturpakets kommen.

weiterhin ist zu sagen, dass nur weil man triple-play nutzt, nicht automatisch pay-tv hat, da man doch meines wissens angebote wie liga total, etc. nicht teil des basis-entertain-angebotes sind. sonst könnte man ja auch die verschlüsselten privatsender im digitalen kabel zum pay-tv zählen.
    und mit den liga total-pay-tv-abos sieht es mit den 30.000 kunden (nicht mal jeder 20.; selbst im kabel und beim sat-empfang ist der schnitt DEUTLICH besser (wenn man sky mitrechnet)) ziemlich düster aus. und für diese sehr begrenzte kundenzahl sind solch enorme investition in ihr liga total-prestigeprojekt nicht annähernd gerechtfertigt.

@docfred: ich habe nicht gesagt, dass iptv keine zukuft hat (wobei ich eher die zukuft beim web-tv sehe), sondern ich habe nur gesagt, dass 800.000 kunden nicht viel sind und dass so etwas wie liga total reine geldverschwendung seitens der telekom ist.
    und wie schon vorher gesagt: die 800.000 sind auch vor allem deshalb bei der telekom, da die bis jetzt praktisch ein monopol haben. das soll sich mit vodafone als starken player ja bald ändern.
    PS: das c-netz der telekom war auch nicht der große renner, erst als mit dem d-netz mannesmann (vodafone) und e-plus, etc. dazu kamen, setzte sich der handy-empfang groß durch. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich war weit über 10 Jahre Premiere Kunde. Wenn ich genau nachrechne sogar schon seit Anfang an zu Premiere Analog Zeiten. Zwischendrin mal ne Unterbrechung. Aber seit knapp 11 Jahren bis vor kurzem immer dabei. Je nach Wohnsituation erst per Kabel, dann ein paar Jahre per SAT und bis jetzt zum Schluss wieder per Kabel. Habe vor nem knappen Jahr auch kurz überlegt evtl. das Paket über IPTV zu nehmen. Also ob THE Sky nun weiter ausstrahlt oder nicht wäre mir egal. An Sky würde ich auch weiterhin über Kabel rankommen.

Ich weiss ja nicht wielange du schon Premiere/Sky Kunde bist. Scheinbar noch nicht lange. Vielleicht sind deine Ansprüche auch nicht so groß. Da ist ja jeder Mensch verschieden. Aber was mich und viele andere zur Kündigung treibt ist etwas ganz anderes. Nämlich die sinkende Qualität seit Jahren, und das bei immer wieder weiter steigenden Preisen. Sport ist schlechter und schlechter geworden. Ausser Fussball (und das auch schon deutlich abgespeckt), Golf und F1 ist bei Sky nichts mehr groß geboten was den Titel PayTV verdient. Und bei Film/Serie ist es das gleiche. Die Filmausstrahlungen wurden immer weiter nach hinten geschoben vom Kinostart ausgehend. Für mich hat das auch nicht mehr viel mit PremiumTV zu tun. Dich stört die immer schlechter werden Qualität scheinbar nicht. Aber viele die die Entwicklung mitmachten eben schon. Vorallem da es immer teurer und teurer wird.

Auch die Dokusender/Seriensender haben ihren Titel PayTV längst verloren. Wer über Jahre Kunde bei Premiere ist,kennt fast alles und hat fast alles gesehen. Wiederholung über Wiederholung. Wenig neues das einen interessiert. Man schaut ja auch nicht alles was neu ist. Und dann muss man für sich abwägen ob es sich lohnt, dafür so extrem hohe Preise zu bezahlen. Für Nostalgie, SciFi usw. gilt das gleiche. Vorallem weil man als Kabelkunde, aber auch THE Big Kunde fast alle Doku- Serien- und Filmsender auch da schon hat. Und das incl. und insgesamt günstiger als bei Sky das extra Paket wieder kosten würde.

Schlussendlich kommt dann noch zu allem dazu das die Bildqualität der letzte Rotz bei Sky ist. Fusball und F1 machen kaum Spaß. Bei Actionfilmen und neuen Filmen, wo man weiss das diese in Topqualität aufgenommen und produziert wurden, ärgert man sich grün und blau, wenn man sieht was einem Sky für teures Geld bietet.

Wer keine Videothek in der Nähe hat, kann auch gemütlich eine Onlinevideothek nutzen. z.b. videobuster. Da bekommst du für 7 Tage 2 Filme, auch BluRay, für 6,90 Euro. Wenn du da jede Woche 2 Filme orderst kommst du im Monat auf nur knapp 28 Euro. Günstiger als bei Sky, schneller als bei Sky, denn da kommen die Filme später, und in Top Bildqualität incl. Extras, Interviews usw. Und mehr als 8 gute Filme die einen interessieren, kommen pro Monat eh nicht. Für meine Frau und mich, und wir sind auch Filmfans, sind meist nur 1-4 Filme pro Monat die uns interessieren. Klar hat man dann nicht die SkyWelt Sender dabei, aber die hat man als Kabelkunde mehr oder weniger fast geschenkt im KD Paket dabei. Oder wie du, bei Big. Die SkyWelt Sender kann sich Sky schenken. Sieht man ja an den Reaktionen hier im Forum. Mehr als 1-2 Leutchen hab ich hier noch nicht gesehen die SkyWelt toll finden und sich genau darauf gefreut haben.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.