1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ist es amtlich: das AUS für analog kommt 2010 definitiv!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scary674, 11. Oktober 2006.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nun ist es amtlich: das AUS für analog kommt 2010 definitiv!

    95% könnte richtig sein. Allerdings sind damit 95% der Fläche gemeint, nicht 95% der Bevölkerung. Ich denke mal dass man bei 95% der Fläche etwa 99% der Bevölkerung erreicht, zumindest unter Verwendung von Dachantennen.
     
  2. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nun ist es amtlich: das AUS für analog kommt 2010 definitiv!

    Beim Antennenfernsehen werden wir bis 2010 höchstwahrscheinlich komplett auf DVB-T umgestiegen sein.

    Nach Angaben von Kabel Deutschland ist die Abschaltung des analogen Angebots nicht dringend notwendig, da der Ausbau über 470 MHz erfolgt und neue Kapazitäten schafft für Digital-TV.
    Dennoch muss KDG sich anstrengen den Kunden das Digital-TV schmackhaft zu machen. Evtl. wird es noch lange ein Grundangebot im analogen Kabel geben z.B. für die Versorgung von Krankenhäusern, Hotels, usw.

    Und beim Satellit betrifft es ja nur noch Astra und die werden sich auch nicht von der deutschen Politik vorschreiben lassen welche Signale über welchen Transponder ausgestrahlt werden. Hier liegt es an den Sender, die irgendwann ihre analogen Transponder kündigen werden.