1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun doch keine Preiserhöhung für Altkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan., 13. März 2004.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In den AGB, die ich unterschrieben habe, steht:

    "PREMIERE WORLD kann die vom Abonennten monatlich zu zahlenden Beträge erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muß mindestens 3 Monate im voraus, z.B. im Rahmen der Programmvorschau, angekündigt werden. Sobald sich die monatlichen Gebühren (ohne MwSt.) um mehr als 10% erhöhen, ist der Abonennt berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung außerordentlich mit einer Frist von einem Monat schriftlich zu kündigen."

    Laut deutschem Recht müssen AGB-Änderungen persönlich mitgeteilt werden. Da das nie der Fall war, gelten für mich die alten AGB und die können frühestens ab Juli mehr Geld verlangen. Angebotenes Sonderkündigungsrecht hin oder her - die haben die AGB selbst aufgestellt, also müssen die sich auch dran halten.

    Kann man eigentlich bei Verragsbruch Anzeige erstatten oder geht nur direktes verklagen?
     
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich schrieb:

    "Nun ab 01.04 jeweils pro Abo 3 Euro mehr abzgl 20% Rabatt:

    31 Euro x 0,8 = 22,40
    21 Euro x 0,8 = 16,80
    ----------------------
    Insgesamt neu: 39,20"
    =======================

    Habe nun noch einmal die Hotline angrufen (Herr Flint, super der Mann!) und der hat zum Wasserdicht-Bekommen noch einmal seinerseits zwei Leute gefragt und nun gilt:


    - Rabattierung bleibt bis Ende der jeweilligen Laufzeiten bestehen
    - Die 3 Euro Erhöhung kommen danach dazu

    Also nun für SuperPlus-Abo und Sport-Zweitabo:

    28 Euro x 0,8 = 22,40 dann + 3 = 25,40 bis 09.05
    18 Euro x 0,8 = 14,40 dann + 3 = 17,40 bis 02.05
    ------------------------------------------------
    Gesamtpreis alt: 36,80
    ================================================
    Gesamtpreis ab 01.04 = 42,80 Euro
    ================================================


    Damit könnte man doch leben - oder?

    Gruß
    Manfred

    P.S. Bliebe noch zu klären, ob der bei meinem Sport-Zweitabo zusätliche Kanal SERIE weiter drin bleibt!
     
  3. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
     
  4. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weitere Info der HOTLINE (unter Vorbehalt!):

    "Wer sein Abo kündigt, bekommt diesmal kein KÜMA!"

    Soll wohl heissen, keine weiteren Sonderangebote NACH Kündigung! (So wie beim letzten Mal...)

    Gruß
    Manfred

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 20:18: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  5. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh sorry zu früh abgeschickt

    ich möchte nochmal betonen ich brauchte um den Preis nicht feilschen, das war ein Angebot von Prem. Ich habe mir erstmal Bedenkzeit ausgebeten
    und die Hotline meldet sich am 18.03 wieder bei mir.Ich habe noch eine Pre Paid Prem Komplett für 3 Monate, das ich nur noch freischalten lassen muß, bis zum 31,03.

    Ich kann auch nicht verstehen wie Premiere mit seinen Kunden umspringt, für mich ist überhaupt kein System mehr erkennbar

    Gruß
    Undertaker
     
  6. GBPacker

    GBPacker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vollste Zustimmung, Da hast Du völlig Recht ! Ich kann mich auf mein Sonderkündigungsrecht berufen, da dies so in dem Premiere Magazin drinsteht, mit mir hat jedenfalls keiner gesprochen ! Folglich geht mein Kündigungsschreiben raus und bei denen ein und ist gültig, Fertig, aus, basta !!!

    Und wenn ich dann einen Anruf erhalte, "das war ja alles gar nicht so gemeint, sie bekommen natürlich die alten Konditionen und noch was obendrauf, war ja alles ein kleines Versehen" dann bekommen die die kleine Antwort "NEIN, DANKE" - und haben Pech gehabt !!!

    Das Sonderkündigungsrecht ist gültig, genau wie die neuen Konditionen, veröffentlicht im Premiere Magazin boah! Juristisch einwandfrei breites_ boah!

    cu
    GBPacker
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Jaja, lies dir mal den großen Thread durch. Da war es auch so, dass Leute, die gekündigt haben, gleich am nächsten Tag angerufen wurden und ein neues Abo aufgeschwätzt bekommen haben. Zu Sonderkonditionen oder wie nennt man "28? für Super und Plus bis vorherigem Vertragsende" ???

    Erste Regel : Traue nie den Hotline Angaben, sonst kannst du auch bei TV6 beim Ratespiel anrufen. Gewinnchancen sind überall gleich gut.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich hab jetzt meinen Anruf bei Premiere gemacht und der Typ hat mir gesagt, dass es für mich (hab ebenfalls Super+Plus um € 28) keine Möglichkeit gibt nach dem Auslaufen meines Vertrages (April 04) ebenfalls weiterhin diesen Preis oder nur geringfügig mehr zu bezahlen.
    Er sagte mir ich muss € 41 zahlen.

    Warum hat hier jemand erzählt, das ers um 2 Jahre zu den alten Konditionen verlängert hat? Wie mach ihr das bitteschön?
     
  9. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @derABV


    Ist leider kein Vertragsbruch. Premiere hat sich noch ein Hintertürchen offen gelassen:

    6.3
    Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung kommt es auf den Eingang beim anderen Vertragspartner an. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung nach Maßgabe der vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen bleibt unberührt. Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebots die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.5 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement mit einer Frist von vier Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen.


    Allerdings muss man dann noch ein wenig Zeit zum Kündigen haben.....

    Grüße

    Stefan
     
  10. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie doch noch mal die "Spezialnummer", die uns letztesmal die 28 Euro gesichert hatte?

    Gruß
    Manfred