1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UM-Patal, 1. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von


    ich kenn mich mit internationalen Sendern nicht so aus, aber gibt es überhaupt HD Nachrichtensender, die einen hohen nHD Anteil in den Einspielfilmen haben? ich hab manchmal so den Verdacht, das die ganzen EB Teams die so rumrennen, wirklich noch mit ziemlich üblen Kameras in SD aufnehmen?! Selbst RTL , die es ja technisch könnetn..hat imho noch nie einen Einspieler in den Nachrichten in nHD gezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

    Auch wenn es makaber klingt. Und?

    Ein zu frühes "der krieg ist vorbei" wäre genauso gefährlich geworden.
    Deswegen abwarten und nicht schon nach wenigen Sekunden meinen das alles nur etikettenschwindel ist.
    Mal davon abgesehen, dass N24 nicht nur Hitlerdokus zeigt.
    Woher willst du denn wissen, dass diese nicht auch in HD kommen werden?

    Um das zu beurteilen, braucht es nunmal keine Glaskugel sondern richtige Fakten. Und die können wir nunmal nicht nach wenigen Stunden finden. Vor allem wenn es VOR dem offiziellen Start ist :eek:
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

    Ja, das ist mir bewusst und da habe ich nichts gegen. Nur werden die Nachrichten bei N24 wohl kaum den nativen Anteil beeinflussen. Das meiste werden eingekaufte Sachen ausmachen... und das ist dann wieder bezeichnend.

    Bevor es ausufert... warten wir einfach ab.

    SKY News, NHK und auch Nederland 1 HD darf da erwähnenswert bleiben.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

    Der einzige der hier im Forum an Realitätsverlust leidet bist ja wohl du. Haste ja gerade erst im Sky Sport HD Extra Threat unter Beweis gestellt.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

    Ehrlich gesagt.

    Wenn selbst der ÖRR der viel viel Geld in die Nachrichtenstruktur investiert, sogar noch 4:3 Kameras bei Interviews oder Kommentaren der Redakteure benutzt. Da sollte man gerade bei N24 nicht so den großen HD Anteil IN den Nachrichten erwarten.

    Studio, mehr würde ich da nicht erwarten.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

    Die Realität ist aber nicht, der Etikettenschwindel.

    Sondern nunmal die Tatsache, dass der Sendestart von N24 HD heute um 20:15 Uhr ist.

    DAS ist die Realität. Nicht eure Vorverurteilung :eek:
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

    Sonst ist aber alles in Ordnung bei dir??
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

    CNNHD in den USA ist sensationell scharf.

    Alles aus dem Studio, alle NewsJournale, Interviews, Sondersendungen und News-Teams aus den Strassen von Washington, New York, LA und Co


    In SD laufen: Clips von Amateurfilmern (Handy Videos, etc.) und internationale Beiträge.


    nHD Anteil: ca 85%.



    Ach ja, keine Dokus...
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

    Kann ich so bestätigen. Auch andere News bei ABC oder CBS sind zu 80% in HD... selbst diese Interviews in Kaufhäusern:D

    aber wir sind in Deutschland, da müssen wir uns über Dokus in HD schon freuen
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

    Naja, das in Deutschland keinen richtigen Nachrichtensender gibt, ist ja nicht das Problem von HD+...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.