1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UM-Patal, 1. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henry_12

    henry_12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende

    NHK ist ja auch bestimmt ein rein Privat finanzierter Sender!
    mit dem HD Anteil kann ich so auch nicht nachvollziehen, momentan sehe ich da eher die von mir beschriebenen 15 - 20%(naja vielleicht max. 30%), aber natürlich hängt das mit der Nachrichtenlage zusammen. Japanische Berichte sind eher HD als welche aus dem Rest der Welt.
    Im moment gibts auf dem Kanal 4:3 PillarBox zu sehen (übrigens mit HD Logo:eek: , was ja gar nicht geht;))
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil NHK öffentlich-rechtlich ist, muss dieser nicht "besser" oder "schlechter" sein. Für mich zählen aber die Fakten. Und die sprechen ganz klar für NHK.

    Zu dieser Zeit kommt immer ein Sprachkurs für japanisch in englischer Sprache. Da dieser "Kurs" etwas älter ist, läuft es halt in 4:3. Unserem N24 würde ich eine Doku aus der älteren Zeit ebenfalls verzeihen in 4:3. Aber nicht so schlimm aufzoomen, wie NICK/CC...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende

    Natürlich geht das.
    Gab es z.B. bei der Testausstrahlung von EinsFestival HD auch.

    Wenn ein Film in 4:3 gerdeht wurde und man diesen neu abtastet, bleibt dieser nunmal 4:3. Ist aber trotzdem HD Auflösung.
     
  4. henry_12

    henry_12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende

    das das geht und auch schon das ein oder andere mal auf dem ErstenHD so gesendet wurde, weiß ich auch und da wären wir auch wieder bei der spannenden Diskussion, ab wann wer Material als natives Hd bezeichnen kann und welchen Sinn das macht, ob man überhaupt eine Grenze ziehen kann oder nHd Material auch schlechter sein kann als eine hochkonvertierte SD Kopie oder.....:love:
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.