1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UM-Patal, 1. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende

Synchronisierung direkt vom Rechteinhaber ist aber nunmal etwas ganz anderes, als wenn das der "Einkäufer" tut :rolleyes:.

Es liegt sicherlich an RTL, wenn die eine Staffel zurückhängen.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

Da anscheinend Caprica auf TNT Serie ultralangweilig ist, kann ich hier ein nach 20:00 Uhr Fazit dieses Bockmist-Senders Doku24 HD abgeben:

Wer hier Nachrichten in HD erwartet hat -so wie ich- wurde BITTER enttäuscht.

Alle News-Inhalte liegen zu 100% in nSD vor. Bravo, für diese geniale Inkompetenz, N24!

In der Tat versucht der Werbesender, seine 2 neuen Buchstaben im Logo auf Teufel komm raus zu rechtfertigen.

Das schafft man, indem man

a) 2-3 neue Dokureihen in HD kauft

b) Die US-Army um kostenlose Werbevideos in HD bittet

c) Hitlers Urlaubsvideos neu abtastet und neue Dokus da heraus produziert

N24 wird sich nicht einmal die Mühe machen, c) zu realisieren.

Hier im Thread wurde zu einem Youtube Video verlinkt, mit einem sehr aktuellen Interviews des Geschäftsführers.

Dort hat er klipp und klar gesagt, dass der Einstieg in HD urplötzlich kam, "für viele".

Hiermit hat er sich und alle verraten.

HD+ hat in aller Verzweifelung nach neuen Sendern gesucht und den unabhängigen Sender geradezu belagert, ihn endlich ins Bouquet aufnehmen zu können ! Es war ja kein Newssender im Programm! N24 war die ideale Ergänzung, die der Plattform im Gegensatz zu "Bauer sucht Bauer" oder "Germanys next German" ein seriöses Gesicht geben sollte.

N24 durfte praktisch für lau "sehr günstige Verträge" mit in den Transponder.

Die Konsequenz: Das Kerngeschäft aus News-Studio und Korrespondentenbüros war auf HD NULL vorbereitet !!!

Es wird der GLEICHE Pixelmatsch produziert, wie vor 5 Jahren, und der Geschäftsführer macht keine Anstalten anzukündigen, wann die Studios umgestellt werden und wann das KERNGESCHÄFT News in HD läuft!!!

Die haben einfach kein Geld für die Umstellung, oder wollen es nicht ausgeben! Ganz armer Sender! Bei 1,5% Marktanteil ...

Wäre N24 ein ordentlicher Sender, hätte er viele Zuschauer, viele Werbeeinnahmen, seit Jahren ein HD-Studio und einen eigenen HD Transponder auf Astra. Ohne HDplusmurks.

Was macht es für mich, diesen Sender einzuschalten, wenn die News nicht in HD sind? Werbedurchseuchte Dokus? Hallo? Ich habe 3 HD Dokusender von Sky und Arte HD und Servus HD. Der Markt ist GESÄTTIGT.

HD+ ist zur absoluten Müllplattform verkommen. Hier werden sich immer mehr Pseudosender herumtümmeln, die auf die Plattform forciert wurden.

Auf die Umwandlung dieser Sender auf über 80% nHD Betrieb könnt Ihr lange warten.

HD+ hat nur einen Sinn: Es soll den Zuschauer von HD entwöhnen, die Technik schlecht machen und die Leute denken lassen: HD ist gar nicht so toll, wieso soll ich dann Sky buchen?

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

Lieber Henry!

Siehe dazu die Postings Nr. 104 und 105 von 20:38 Uhr auf Seite 7 ganz unten:
    Dem wollte ich widersprechen und darauf hinweisen, dass es sehr viel attraktiveren Content gibt als der Mist, der auf N24 HD gezeigt wird.

Leider habe ich nicht in die Programmzeitung geguckt, was Yappa nun bemerkt hat.

M6 sendet seit ewigen Zeiten free-to-air auf 7 Grad Ost für die Schweiz. Dieses Signal ist ausschliesslich in französischer Sprache.

M6 HD ist eine Neuaufschaltung auf 9 Grad Ost. Ob die HD-Version free-to-air bleibt, weiss man nicht.

M6 HD gibt es auch auf Astra 19, und dort hat es eine englische Tonspur. Leider ist das Astra-19-Signal verschlüsselt, wobei allerdings Dutzende von Forums-Kollegen sich preiswerte TNT-SAT Karten geholt haben.

Richtig FTA und unverschlüsselt sind heute Channel 4 HD, M6 HD <CH> und NHK World HD.

Diese drei Sender gibt es nicht auf Astra 19, sondern auf Eurobird 9 Grad bzw Eurobird 28 Grad Ost.
    Weil UM-Patal Langeweile hatte.

Aus Gorcons Postings kannst Du ersehen, dass es hier im Forum eine erhebliche Unzufriedenheit über den geringen Nachrichten-Anteil bei N24 gibt.

Maxel-DIGI schrieb:
    Come on, was ist das für ein Rückzugsgefecht? Du hast Dich unmittelbar auf meinen Beitrag bezogen und wolltest mir Widerworte geben.

Nach dem Urheberrecht sind die Bones-Folgen, die ich letzten Freitag von M6 HD gezogen habe, rechtmässige Originale, von denen ich Privatkopien im aller engsten Freundeskreis weiter geben kann.

Troll HD bringt jede US-Top-Serie Stunden später zu einer weltweiten Audienz. Das ist nicht legal, und die Jungs von Troll HD riskieren 'ne Menge, falls sie geschnappt werden.

Wer - wie Du - auf die deutsch synchronisierte Version im Privatfernsehen wartet, hat entweder
    (A) Sprachprobleme oder ist (B) nicht süchtig nach dem Stoff.

Echte Serienjunkies warten nicht auf RTL HD.

@UM-Patal: War heute nicht die zweite Folge von Falling Skies dran?

@Maxel: Hast Du das in HD gesehen?

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende

Habs aufgenommen..in deutsch und HD... siehe meine Sig

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

Lieber Yappa,

damit sind wir wieder beim Thema Nachrichtensender. *ANDERE* Anbieter senden kostenlos und unverschlüsselt in High Definition - und das europaweit.

Ich rechne für nächstes Jahr mit der Aufschaltung von BBC News HD.

Ich kann es nur wiederholen:.

Was N24 HD macht - fast ohne Zuschauer den HD-Sendebetrieb aufzunehmen - das ist falsch!

Lieber Yappa,

ich bewundere zwar, dass Du gut aufgepasst hast und tatsächlich M6 HD eingeschaltet hast ...

aber Du kannst mir schon glauben, dass das Ding auf dem Eurobird vorhin, als NCIS gestartet ist, völlig unverschlüsselt war.

Ich nerve Dich jetzt aber mit einer Gegenfrage:

Hast Du bei Deinem M6 HD eine englische Tonspur? Kannst Du die Top-Serien wie Bones oder morgen (hoffentlich) Hawai Five-O in englischer Sprache sehen?

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie schon gesagt ohne HD+ gäbe es N24 gar nicht in HD.

Im Gegensatz zur BBC und NHK hat N24 nämlich KEIN Geld für einen kostenpflichtigen Transponderplatz :rolleyes:.

Mal davon abgesehen, dass N24 hier nicht alleine steht.
    Auch andere ausländische Nachrichtensender, senden ihre gut aufgelösten Sender verschlüsselt.

Meisten sind doch nur die FTA mit schlechter Bitrate und unzeitgemäßen 4:3.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

BBC News HD auf 19.2E wäre sensationell !

Aber worauf wartet bloss CNN ?!?

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende

Lieber Markus,

Du hast das mit M6 HD offenbar auch noch nicht mitbekommen. [​IMG]

PS: Schick mir mal 'ne PN. Ich suche immer noch einen Weg, um die TV-Programme von diesem Turm zu empfangen. Die fehlen in meiner Sammlung (bis auf Euronews, versteht sich).

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Nicht nur das. Sie haben auch kein Geld für ein HD-Studio und ne HD Handycam ...

Deswegen kann man diesen Müll in die Tonne klöppen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.