1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 5. März 2007.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

Viele sind es nicht,da hast Du recht,aber es fallen bei Premiere auch einige gute Filme unter den Tisch,die findet man weder bei Blockbuster noch bei Filmfest.Aber ein einziger Kanal bietet weitaus mehr und auch weitaus aktuellere Filme,als 4 Blockbuster Kanäle voller Wiederholungen und das meist über einen Zeitraum von einem Jahr,wobei die Filme bei Teleclub meist nur 3 Monate in der Schleife laufen,da halt soviele neue dazukommen.

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist definitiv falsch!
    Selbst zu VHS-Zeiten gab es schon ein 6-Monats-Fenster bis zum Erscheinen der Leih-Version. Es gab natürlich auch damals vereinzelte Ausnahmen. Z. B. erschien ein Weihnachstfilm dann auch meist erst ein knappes Jahr später zum nächsten Weihnachtsfest. War bei dem Film "Der Grinch" (schon zu DVD-Zeiten) auch noch so. Auch der eine oder andere deutsche Rechteinhaber liess sich mal etwas mehr Zeit für die Leih-Version.
    Aber das 6-Monats-Fenster ist seit vielen Jahren schon Tradition. Erst in den letzten Jahren hat es sich verkürzt, so dass mittlerweile viele Filme schon nach 4-5 Monaten als Leih-DVD erhältlich sind.

Vielen derzeitigen Abonnenten dürfte es egal sein, ob der Film nun 8 Monate oder 12 Monate später nach der Premiere-Ausstrahlung im Free-TV läuft.
    Nur die allermeisten Free-TV-Zuschauer werden sich weiterhin sagen, für diesen winzigen Zeitvorsprung lohnt sich kein Premiere-Abo. ;)

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mein intresse wäre eher, das die filme früher auf premiere laufen ;) sagen wir 12 monate nach kinostart! manche filme brauchen 18 monate - 2 jahre! das ist dann schon viel... aber der abstand zum free-tv intressiert mich nur am rande...

hmm... aber die meisten hier sagen doch: uns ist es egal, wann der film im free-tv läuft, hauptsache er läuft vorher in paßender qualtiät und ohne werbung bei premiere! (das schreibst du ja auch selbst) meines erachtens ist der hauptgrund für ein premiere abo die werbefreiheit und die qualität (2 kanalton, 16:9 etc.) der meisten free-tv seher werden sich da gar nicht weiter damit beschäftigen und sich halt anschauen was läuft! wer ein bißchen wert auf qualität legt, hat eh schon premiere wegen der werbefreiheit oder schaut die filme auf dvd!

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und für diejenigen Free-TV-Zuschauer, für die Werbefreifreiheit, 16:9, Zweikanalton und Dolby Digital keine entscheidenden Gründe für ein Abo sind, bleibt nur der zeitliche Vorsprung übrig. Und der wird ja bei etlichen Filmen sogar kürzer. ;)

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Volle Zustimmung.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich behaupte, die, die aus den von dir (und mir) genannten gründen heut noch kein premiere abo haben, holen sich auch in zukunft kein premiere, selbst wenn das free-tv 5 jahre braucht um die filme zu bringen :winken: wer die filme zeitnah haben will, leiht oder kauft sich die dvd oder hat mind. premiere! ABER (!) es gibt sicher einen gewissen Prozentsatz der premiere abonnente (wie Hoffie zb.) die eben schon auf solche sachen achten, von daher muss natürlich hier trotzdem darauf geachtet werden, das premeire einen gewissen vorsprung hat, sonst könnte man ja gleich die filme im free-tv bringen, dann erst auf premiere :rolleyes: das wäre dann sicher auch nicht das gelbe vom ei! trotzdem ist es doch intressant das die meisten hier sehr wohl sagen: wenn der film schon auf premiere lief (!! das ist wichtig!!) dann ist es mir eigentlich egal wann er im free-tv läuft! das heißt: premiere braucht nur einen gewissen vorsprung, mehr nicht! abgesehen davon, die beispiele die hier hoffie immer wieder bringt, ich hab sie jetzt nicht im kopf, aber ich hab da keinen wirklichen klassiker gelesen, bzw. einen richtig bekannten Film, sprich: einen Blockbuster ! allein der Film im Titel ist für mich B-Ware und anscheinend wird diese B-Ware um ein paar Monate schneller vermarktet als andere filme! mich stört das ehrlich gesagt. NUll! wichtiger ist der abstand vom kino zum pay-tv, wie bereits weiter oben von mir erwähnt.....

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ne, die laufen dort nur 3 Monate, weil es eben nur EINEN Neuheiten sender gibt!

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

du guckst zu viel FreeTV.;)

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Überhaupt nicht.Zum größten Teil schaue ich mir die Filme im Free TV dann nicht nochmal an.Teilweise hab ich sie im Kino oder auf DVD oder halt auf Premiere gesehen.:winken:

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Haste auch recht.3 Monate wären mir aber auch ein wenig zu kurz,aber bei Premiere werden die Filme auf 4 Kanälen zum Teil 1 Jahr runtergenudelt,daß ist zu lang.Lieber jeden Tag ein Neustart und 6 Monate die Filme laufen lassen und selbst da läuft jeder Film noch zig Mal.;) Aber Premiere hat meine Frage,nach 30/31 Neustarts bzw täglich einen Filmstart von Mo-So,leider negativ beantwortet mit der Begründung,daß Premiere Blockbuster für diesen Preis nicht mehr ermöglicht.:DMan muß Dienstag und Donnerstag aus Kostengründen pausieren.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007