1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun also doch Unterbrecherwerbung?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mak381, 9. Juli 2003.

  1. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Toleranzgrenze bei Verspätung. 5sekunden. Oder bei technischen Störungen halt mehr. Aber 5min? Wozu?
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.862
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil man sonst die Werbung verpasst, und darauf wollen einige hier nicht verzichten.
     
  3. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für mich wird bei der F1 Übertragung das Programm durch Werbung unterbrochen. Sonst heißt es bald F1 Das Rennen - der Start - WERBUNG - F1 Das Rennen - Das Ende! So wie es bei RTL2 ist. Ich kann mich nic daran erinnert das DF1 damals vor dem Rennen Werbung gemacht hat, aber egal. Aber Vor der Qualifikation wird auch werbung gemacht, und das find ich auch nicht ok. Wenn man nach dem Porsche Supercup werbung macht, find ich es ja ok. Aber nicht 5 min vor Rennbeginn wo sich auch die Zuschauer aufs Rennen konzentrieren wollen :cool:
     
  4. Hr. Professor

    Hr. Professor Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Zu DF1-Zeiten hat es auch eine ganz kurze Werbeunterbrechung (2-4sec.) gegeben. Ich glaube von TV-Spielfilm, aber nur auf den Superkanal. Es gab in den letzten Jahren auch eine BMW-Z3 Werbung. Aber alle diese Werbungen waren viel kürzer als diese blöden Nivea-Werbungen und sie waren auch von der Qualität hochwertiger.

    Ich glaube einige "nicht Premiere-Abo-Kunden" hätten auch nichts dagegen, wenn Premiere zwischen Rennen und Siegerehrung auch noch eine viertel Stunde lang Werbung zeigt. Da würden sie auch sagen es gibt keine Werbeunterbrechung, weil die Siegerehrung mit dem Rennen nichts zu tun hat.

    MfG
    Hr. Prof.

    Weg mit dem InteraktivKanal!
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um einmal die Werbung etwas ausser acht zu lassen. Scheinbar regt sich niemand darüber aus, dass selbst ohne Werbung am Samstag 6 von 7 und am Sonntag 1 von 2 Spielen unterbrochen wird, da in der Halbzeitpause in ein Studio geschaltet wird, welches nur in einem Stadion ist. Aber das scheint ja egal zu sein.
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich wunder mich warum Premiere noch nicht auf die Idee kam Spielfilme in 2 Teilen auszustrahlen ( Teil 1 und Teil 2 )
    dann könnten sie nach Teil 1 Werbung ausstrahlen , und alle wären zufrieden , da ja nach wie vor keine Unterbrecherwerbung ausgestrahlt wurde ( Teil 1 war ja zu Ende )
     
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nochmal zum mitschreiben ... es wird KEINE Sportveranstaltung unterbrochen ... egal wie es einige hier persönl. definieren ... das eigentliche Spiel, das Rennen ist werbefreih (wenn man mal von den Trikos, Autos etc. absieht winken )

    Halbzeiten, Vorbereicht und was auch immer sind zusätzl. Service der Sender, sie könnten auch einfach eine schwazes Bild senden. Es ist sowas von eagl ob für einige das Rennen mit der Vorberichterstattung beginnt oder manche eine Halbzeit zu einem Fussballspiel rechnen. Es zählt nur das was zu einer Ergbenisverändeurng führen kann zum eigentl. Sportevent und nix, aber auch wirklich nix anderes. Also kurz gesagt, solange die Autos sich bewegen oder Ball rollt ...

    Ich finde es auch wirklich erstaunlich das man sich über Werbung bei premiere derart aufregt, von den Spaniern oder Briten kommt sowas eher selten, und hier gibt es echte Unterbrecherwerbung ... !!!

    Man sollte es eher umgedreht sehen, und froh sein das Premiere in der internat. PAY TV Landschaft wohl einer der Sender mit dem geringsten Werbeanteil ist. Und ehrlich gesagt solange nicht das Sportevent selbt, die Serien oder FIlme unterbrochen werden ist es mit schnurzpiepegal ob hinter- oder vorher Werbung, trailer oder sonstwas kommt. Ich habe manchmal den Eindruck manche schauen hier wirklich alles am Stück ohne Pause ... ein normalo Zuschauer kommt mit der Werbung nämlich kaum in Berührung .. wenn man anschaltet wenn die Filmstartzeit ist etc. oder die Serie ... manche scheinen regelrecht jeden Spot zu suchen ... auch ein Hobby !!!
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist uebrigends auch die Meinung der Anwaelte auf Recht.de

    Ein Fussballspiel waere dann unterbrochen, wenn waerend der 45 Minuten eine laufende Handlung durch Werbung unterbrochen wird ( Juristen-Deutsch )

    Beispiel:
    Elfmeter. Der Schuetze laeuft an *Werbung* und nach der Werbung wird das Tor gezeigt. Das ist Unterbrecherwerbung.

    In der Halbzeit ist das laufende Spiel eh unterbrochen und Werbung in der Halbzeit waere rechlich keine Unterbrecherwerbung.

    Nochwas zu Eigenwerbung.
    Eigenwerbung zaehlt rechtlich zum redaktionellen Teil. Eigenwerbung ist damit keine Werbung, aus diesem Grund z.B. brauchen Zeitschriften ihre Vorschau auf die Themen des nachsten Heftes NICHT mit Werbung beschriften...

    Nochwas zu Spielfilmen. Normale Spielfilme koennen nicht in Teil 1 und 2 getrennt werden um Werbung zu zeigen. Eine Aufteilungin T1 und T2 waere eine Unterbrechung der laufenden Handlung.

    Alles weitere koennen die Hobbyjuristen hier auf z.B. Recht.de nachlesen.

    MfG

    <small>[ 14. Juli 2003, 14:46: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  9. ollyhal

    ollyhal Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ob nun Eigenwerbung oder "andere" kommerzielle Werbung ist mir im Prinzip doch egal. Es ist und bleibt Werbung - auch, wenn das einige Rechtsverdreher nicht so sehen. Es verhält sich doch so:
    Die laufende (!) Sendung wird unterbrochen.
    Und zwar mit Werbung für ein Produkt. Ob das jetzt ein eigenes oder fremdes ist, ist mir doch in dem Moment egal - die Stimmung ist im Eimer - ich werde von der eigentlichen Handlung abgelenkt. Und das nervt !
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt da doch einige Unterschiede zwischen dem, was nach dem gesunden Rechtsempfinden Sache ist, und dem, was Juristen in Paragraphen packen. Bsp. außerhalb des aktuellen Thema spare ich mir jetzt.