1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun also doch Unterbrecherwerbung?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mak381, 9. Juli 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Cyber Warrior, du hälst dich wohl für den Größten hier. Ein Fußballspiel dauert 90 Min., noch nie was von der Weisheit gehört? Die Sendung wird im übrigen auf jeden Fall durch Werbung unterbrochen, denn bei mir im Programm war immer ausgewiesen: 15:20-17:30 Uhr Fußball live usw. blabla. Innerhalb dieser Sendung kam Werbung. Somit wird sowohl die Fußballübertragung an sich als auch die Sendung in ihrer Form unterbrochen, und zwar durch WERBUNG. Deine Schönfärberei kannst du dir ruhig sparen, daß wird höchstens die P-Mitarbeiter herzlich freuen. Nochmal zum Bessermerken für unseren Langsamkapierer: Die Fußballsendung samstags beginnt um 15:20 Uhr und endet um 17:30 Uhr. Sie wird manchmal sogar mehrmals durch Werbung unterbrochen.
    Ich hoffe, du siehst jetzt klarer und stellst hier keine falschen Behauptungen mehr auf!
     
  2. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_

    Das Fussbalspiel dauert 2mal 45 Minuten und nicht durchgehend 90 Minuten, weiß nicht was du so siehts aber bei mir wurde noch kein Fussballspiel unterbrochen. Dasselbe gilt für ein F1 Rennen, auch hier ... keine Unterbrechung des eigentl. Sportevents.

    nach deiner Definition gab es ja dann schon immer Unterbrecherwerbung egal wo egal wie ... wir reden hier von der Unterbrechung eines Games etc. ... nicht von der Übertragung der ganzen Sendung, denn wenn man es so sieht, gehört der Werbeblock ja zu der Übertragung dazu ... ähmmm ... wie definiert man das jetzt.

    Du kannst es drehen und wenden wie DU willst, eine SPORTEVENT, ein FILM, eine Serie wurde noch NIE von PREMIERE selbst durch Werbung unterbrochen ... die Halbzeitshows oder die F1 Vorbereichte und was auch immer sind zusätzl. Service zum Event, sind aber nicht das Sportevent selbst bzw gehören im eigentl. Sinne dazu ... basta und schluß !!!

    <small>[ 10. Juli 2003, 15:56: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Diese Werbeunterbrechungen sind auch aus meiner Sicht langfristig nicht zu tolerieren. Es geht gar nicht darum, ob nun einzelne Übettragungen bereits unterbrochen werden. Es geht bereits um das Prinzip und es kann nicht sein, dass man einerseits immer mehr mit Werbung zugemüllt wird und andererseits die angebotene Qualität von Premiere immer mehr absackt.

    Ich gratuliere allen, die sich schon jetzt gegen die Werbung wehren. Natürlich könnte man argumentieren "noch akzeptabel", etc. aber dann müllt Premiere uns immer mehr mit diesem Mist zu. Besser jetzt protestieren als später, wenn sich Premiere nicht mehr von RTL und Co. unterscheidet.
    Eines ist ganz klar: Wenn sich keiner wehrt, testet Kofler die Toleranzgrenze der Kunden immer mehr aus. Dann würde wirklich bald ein Fussballspiel von Koflers Softerotik-Programmhinweisen unterbrochen.
     
  4. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau so ist es, wenn wir Zuschauer uns nicht wehren und alles kommentarlos hinnehmen, dann wird sich Premiere irgendwann nicht mehr inhaltlich von RTL, SAT.1 und Co unterscheiden.
    Zuerst waren es 2 Werbespots, letzten Sonntag bei der F1 waren es bereits 4 Spots.
    Premiere und Kofler muss sich entscheiden, was er denn will. Wenn er mehr Werbeeinnahmen möchte, dann müssen die Abo-Preise deutlich gesenkt werden. Es kann nicht sein, das man im Monat bis zu 41 Euro bezahlt und dann noch mit immer den gleichen Werbespots genervt wird.

    Also entweder:

    Premiere ohne Unterbrecherwerbung
    für bis max. 41 Euro je nach Paket

    oder

    Premiere mit Werbung (Mischfinazierung)
    für bis max. 20 Euro je nach Paket

    Viele Grüße
    Mark99
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ein Film während eines Szenenwechsel unterbrochen wird ist dies keine Werbeunterbrechung, da die Filmszene eh vorbei war. (laut Meinung einiger hier)

    Man sollte die Fußballspiele endlich auf 3x30min umstellen, um mehr werbumg zeigen zu können. Desweiteren kann man bei Spielunterbrechungen (elfmeter etc.) einen Werbeclip dazwischenschieben.


    Die Schweizer werden beleidigt, da man sie nicht für würdig hält,um ihnen einen Werbeclip zu zeigen.

    Übrigens, auf dem Sender FOX (bei canal digital esp)den ich im Hotel mal gesehen habe, kam kein einziger Werbeclip.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nö, CW, du kannst es drehen wie du willst. Die Sendung hat eine Anfangs- und eine Schlußzeit und zwischendrin kommt Werbung. Das Programm wird somit von Werbung unterbrochen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann werden aber (fast) alle Filme bei Premiere auch durch Werbung unterbrochen da die Werbung immer zwischen anfangs und endzeit liegt. Anders geht es doch garnicht!
    Gruß Gorcon
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Uiuiuiuiui. Jetzt hast du dir aber ein Eigentor geschossen. Ist für dich EIN (1) Fußballspiel ZWEI (2) Sportevents ? Wenn ja, dann erkläre mir das doch mal ein wenig genauer. Wenn nein, dann stimmt deine obige Aussage nicht, denn Werbung in der Halbzeit (=Werbung in Mitten EINES Sportevents) ist Unterbrechungswerbung.
    Bei deinem vehementen Fürsprechen der Unterbrechungswerbung solltest du mal fragen, ob du nicht bei Premiere den inoffiziellen Propagandaminister abgeben kannst. Natürlich ohne Bezahlung, denn Premiere hat ja kein Geld.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @CyberWerber:
    Wenn ich F1 sehen will, dann fängt für mich die Sendung um 13Uhr an und endet meißt gegen 16:45!
    Formel1 besteht nicht nur aus dem Rennen, sondern auch aus den VOrberichten, der Startaufstellung etc. Einen F1 Event nur auf das Rennen zu beschränken ist genauso bescheuert wie die Meinung, das Werbung 1 Minute vor Rennstart nicht nervt und die Sendung nicht unterbricht.

    <small>[ 10. Juli 2003, 19:40: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>