1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun also doch Unterbrecherwerbung?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mak381, 9. Juli 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Atletico - Es ist mir im Grunde genommen SCHIETE Egal was im EPG steht oder das Regelwerk des DFB aussagt, Werbung (auch zwischen den Sendungen) nervt mich ganz einfach und macht PayTV zu einem vom Massenprodukt FreeTV nicht mehr unterscheidbaren Plagiat. Es macht schlichtweg keinen Spaß!

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

3. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren, der Meinung bin ich ja auch!

Was mich zusätzlich stört ist die Tatsache, daß Premiere zwar an der Werbung Geld verdient, man aber damit auch eine gesicherte Einnahme, nämlich das Abogeld des Kunden aufs Spiel setzt!
    Sicherlich, man kann spekulieren wieviele Kunden jetzt deswegen kündigen, aber nehmen wir mal an es sind 100.000 - dann sind das (wenn nur das Sportpaket abonniert war) 1.800.000,00Euro im Monat. Ob das die Werbung wert ist? Zudem sind neue, potentielle Kunden erstmal schwerer zu finden. "Was? Premiere macht Werbung? Warum sollte ich mir das dann zulegen?"

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiss, daß ich gerade Dir nicht sagen muss WIE SCHLECHT Premiere SPort IMO geworden ist. Irgendwo vermisse ich die Vielfalt, die mir ein Sport"paket" mit dem "Besten Sportprogramm der Welt" suggeriert. Machen wir uns doch nichts vor, bis auf Formel1 und Bundesliga (vielleicht noch CL) fallen mir spontan keine Schlagworte für das Sport"paket" ein.

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

7. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    DEL breites_ breites_
    Nee, das ist natürlich nur ein Witz.

Weiß noch haargenau, wie konsequent Premiere (unter Bertelsmann) noch war, als sie sich aus der Berichterstattung zurückgezogen haben, weil einige Spiele damals auch vom DSF gezeigt wurden..... die Exklusivität von Premiere war hinfällig geworden.

Da saß dann Günther-Peter Ploog und teilte in einer bestimmt 3-minüten Stellungnahme den Abonnenten (heutzutage ist man ja mehr Kunde denn Abonnent) mit, weshalb sie sich dazu entschlossen haben.

Heute gibbet das Verhältnis Premiere <-> Abonnent via den Bildschirm ja fast gar nicht mehr, da wird einem nur noch alles "event-mäßig", aber leider sehr lieblos, präsentiert.

Das Premiere-Topspiel in den 90ern war Kult, die heutige Konferenz ist lediglich eine Spieleflut und lebt nur von dem Ruf der Radio-Konferenz.

Aber wo bleiben die Alternativen? Das Kloibe-PAY-TV kommt zum Verrecken nicht, Bertelsmann macht auch kein deutsches PAY-TV auf und sonstige Konkurrenz sehe ich weit und breit nicht [​IMG]

Gruß, der mit der box

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich stört Werbung indirekt.
    Es stört mich, dass Werbung gezeigt wird.
    ABER: Ich sehe lieber ein, zwei WErbespots, als zum x-ten Mal am Tag zu sehen, was die Topprämie für die Freundschaftswerbung ist.
    Am besten wäre, Werbung oder Eigenwerbung nur noch als "lückenfüller" zwischen zwei Sendungen zu nehmen.

Zu dem anderen Thema:
    Meiner Meinung wird die Übertragung eines Spieles schon durch die Schalte ins Studio unterbrochen.
    Wenn im EPG von einer Sendung die Rede ist, darf sich niemand darüber aufregen, das bei der F1 Werbung kurz vor dem STart kommt, da die Vorberichterstattung 5 Minunten vor dem Start endet, und dann das Rennen kommt. WErbung also zwischen zwei Sendungen, ob es stört oder nicht

9. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Es stört. Als gestern der Nivea Spot kurz vor dem Rennen lief habe ich auf RTL gezappt, in der Hoffnung dort keine Werbung zu finden. Negativ, also schnell meine am Freitag angekommene ORF Karte in den Receiver gesteckt (liebe Grüße nach Dornbirn an dieser STelle) und Paff - dort war auch Werbung. Aber beim Rennen musste ich feststellen, daß der ORF die bessere Bildqualität als Premiere lieferte. Habe dann den Ton von PRemiere über den zweiten Receiver an die Stereoanlage laufen lassen und auf ORF geschaut. (Aber das jetzt nur nebenbei).

Was ich jetzt eigentlich damit sagen wollte? Warum brauche ich noch Premiere Sport"1,5Paket" wenn ich dort auch nicht besser bedient werde, als auf FreeTV?

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Also im Gegensatz zu RTL habe ich bei Premiere während des Rennens keine WErbung gesehen.