1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun also doch: Lafo in love!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 14. November 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nun also doch: Lafo in love!

Solche Frauen wie die Wagenknecht gibt es bei uns auch. Stehen hier um die Ecke und heben den "Wachturm" vor sich hoch... :D

Die kommt mir immer wie so eine Sektentante vor. Schon rein vom äußerlichen und der Frisur usw.

Dass gerade Oscar es lendentechnisch noch mal wissen will :eek: Bei den Linken hätte ich eher Gysi als den Schwerenöter vermutet...

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Gysi hat mit dem Herzen. Der fällt bei der tot aus dem Bett.

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oskar Lafontaine hatte aber auch schon Prostatakrebs und wurde 2009 operiert.
    Aber schön zu hören das es jetzt wieder "funktioniert". :)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der war nicht schlecht... :D

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, wie habe ich das jetzt zu interpretieren? Auch der Milliardär kann die Welt nicht retten, warum muss der Milliardär also sein Vermögen abgeben und der Lafontaine wird gleichzeitig wegen Armut von der Steuer befreit? (Vermögenssteuer ist hier gemeint.)

Lafontaine hat mal gesagt, man müßte Bill Gates all sein Geld abnehmen, weil er, Lafontaine, viel besser entscheiden kann, wofür die Gates Foundation das Geld ausgeben kann. Und solche Entscheidungen kann nur ein Profilierungssüchtiger wie Lafontaine umsetzen.

Deswegen kann ich Lafontaine nicht ausstehen. Genauso weil der sich selbst immer windet, Steuern zu zahlen. Der definiert Steuergrenzen immer über sein eigenes Vermögen und paßt Zahlen bzw. Grenzen immer genau so an, dass er selbst als Armutsopfer der Nation darstehen kann. Seine 19.200 EUR/Jahr Spendensumme schafft der gar nicht, der kommt nicht einmal auf 2000 EUR/Jahr.

Viele Menschen verdienen weniger als Lafontaine im Jahr, spenden aber deutlich mehr im Jahr, als Lafontaine im Jahrzehnt. Sollte mal die Situation eintreten, dass die Stadtkasse vor der Wahl steht, entweder ihm 200 EUR Diäten zu zahlen, oder einem Arbeitslosem die 200 EUR als Sozialhilfe, der Lafontaine würde mit allen Rechtsmitteln die 200 EUR für sich erkämpfen und lautstark fordern, jemand anders habe man die 200 EUR wegzunehmen und den Arbeitslosen zu geben. Das ist der Kerncharakter von Lafontaine.

Mit der Wagenknecht kann ich zumindest noch was anfangen, wenn ich auch ihre Forderungen nicht unterstütze, erkenne ich zumindest, dass sie ihre eigenen Forderungen selbst befolgt und deren Konsequenzen akzeptiert. Lafontaine gehört nicht dazu, und der Porsche Ernst dreimal nicht.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, so genau sieht die gute Sahra das auch wieder nicht, sie geht auch gerne mal Hummer essen.

Die ganze Linke-Sippschaft ist kein Deut besser als der Rest der Politiker. Wasser predigen und Wein saufen. Verlogen bis zum geht nicht mehr.

Wenn es um den eigenen Geldbeutel geht, kennen die nichts. Da sind sie das Spiegelbild der gesamten Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das sind halt Strolche, wie Du und Ich.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja sicher. "Wir sind Deutschland" :winken: ;)

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ein Milliadär allein nicht, aber wenn alle Multimillionäre und Milliardäre höher besteuert werden würden, dann würde eben insgesamt schon eine stolze Summe zusammen kommen, mit der man schon was bewegen könnte.

Ich persönlich bin zwar gegen eine Vermögenssteuer, weil es eine Doppelbesteuerung darstellen würde. Aber für eine höhere Besteuerung hoher Einkommen.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das glaubst aber auch nur Du.