1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nummer 6, Arte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von borg2, 11. August 2010.

  1. IridoSepp

    IridoSepp Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nummer 6, Arte


    Ja genau DAS habe ich bei KOCH auch gelesen, im Angebot von AMAZON steht aber in der Liste EPISODEN: 4x die Bezeichnung "engl.".

    Für mich liest sich das so, als wenn diese Episoden in engl. Fassung zu sehen sind.

    Bei KOCH liest es sich jedoch, als ob ALLE Episoden deutsch synchronisiert wären.

    Danke für eine Antwort.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nummer 6, Arte

    Das ist wohl noch die Beschreibung für die alte Box. Wenn der Hersteller sagt, es ist alles deutsch, dann würde ich dem mehr glauben, als einer wackeligen Amazon-Vorankündigung. Der Preis ist jedenfalls richtig gut. Vorbestellen kostet nichts und wenn es nochmal billiger wird, ist das auch nicht schlecht.
     
  3. IridoSepp

    IridoSepp Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nummer 6, Arte

    Danke für ALLE Antworten!

    Ich denke, ich sollte am Besten auf die Aussage von KOCH vertrauen, denn wenn gerade ALLE Episoden bei ARTE in deutsch ausgestrahlt wurden, gehe ich davon aus, das KOCH sie auch in der gleichen Form heraus gibt.

    Ich werde mir mal das AMAZON-Angebot vorbestellen.

    Ich wünsche noch "einen schönen Tag" "wir sehen uns...."
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nummer 6, Arte

    Und noch ein Tipp: McGoohans "Danger Man"-DVD-Boxen gibts gerade für je 8,70 €.
     
  5. IridoSepp

    IridoSepp Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nummer 6, Arte

    Hab' ich gesehen, Danke !

    Sogar schon ab 6,75 EUR
     
  6. IridoSepp

    IridoSepp Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nummer 6, Arte

    Ich finde die Serie einfach genial, zumal ich die Möglichkeit hatte, sie schon in den 60er Jahren im Fernsehen anzuschauen. Allerdings hatten wir damals nur schwarz/weiß Fernsehen, daher war die Ausstrahlung von ARTE wieder völlig NEU für mich.

    Ich bin einfach froh, diese phantastische Serie nochmals wieder zu sehen !
     
  7. Everyman

    Everyman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nummer 6, Arte

    Die meisten, die Nummer 6 bei der Erstausstrahlung 1969/70 im ZDF gesehen haben, konnten sie nur in s/w verfolgen, noch dazu in langen Abständen. Manchmal lagen 5 Wochen zwischen zwei Folgen. Genial empfand ich die Serie damals auch schon, sie hat mich von Anfang an fasziniert und auch heute noch nichts von ihrer Aktualität und Brillianz verloren.

    Dank ARTE erstrahlt sie ja wirklich im neuen Glanz mit den digital erneuerten Network Mastern und in allerbester HD Qualität. Das war bislang die qualitativ beste Ausstrahlung von Nummer 6, die es je im Deutschen Fernsehen gab. Der besondere Bonus war natürlich die Pionierarbeit, die bisher nicht gezeigten vier Folgen zu synchronisieren, einschließlich der Ergänzung zweier Sätze in SCHACHMATT.

    Koch Media bringt die DVD mit allen 17 Folgen im November in der gleichen Bildqualität wie jetzt ARTE, sowohl mit englischer Tonspur (leider ohne Untertitel), als auch mit deutscher Tonspur und (wahlweise) deutscher Untertitelung. Wie schon weiter oben erwähnt, wird es leider keine zusätzlichen Extras geben, die nicht schon in der Ausgabe 2006 enthalten sind. Aber erfreulicherweise gibt es dann das grandiose Nummer 6 Gesamtkunstwerk vollständig mit allen 17 Episoden in deutsch.
     
  8. Kimasxi

    Kimasxi Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nummer 6, Arte

    Hallo zusammen!

    Als diese tolle Serie das erste Mal im TV lief, war ich noch nicht geboren. Deshalb habe ich mich tierisch gefreut, daß Arte jetzt alle Folgen brachte.
    Nun habe ich auch das Ende gesehen und bin voller Fragen.. Kennt jemand ein Forum, in dem man mit anderen Fans diskutieren kann? Habe leider bis jetzt noch nichts gefunden.
    Oder kann ich auch hier was fragen? Will nicht irgendwem den Spaß verderben und hier was vom Ende verraten.
    Es geht mir nur um eine kurze Szene gaaaanz am Ende von Folge 17, aber vielleicht interpretiere ich auch zuviel hinein.. hm.

    Leicht verwirrte Grüße *g*
    Kimasxi
     
  9. Everyman

    Everyman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nummer 6, Arte

    Hallo Kimasxi,
    natürlich darf hier auch gefragt, geantwortet, diskutiert werden. Davon lebt schließlich ein Forum. Freut mich als 'alter' Fan, dass auch 'neue' von der Serie angetan sind. Du kannst hier gern deine Frage stellen.

    Als Quelle für INFORMATIONEN, INFORMATIONEN, INFORMATIONEN kann ich dir die umfangreichste deutschsprachige Nummer 6 Homepage empfehlen:
    Nr6DE - Freunde und Förderer The Prisoner - Nummer 6 - Wir sehen uns! oder: L'année dernière au Village - fantastisches fernsehen der 60er jahre - Wo bin ich? Sie sind da. Was wollen sie? Informationen...

    Außerdem die englische Prisoner Appreciation Society Six of One http://www.netreach.net/~sixofone/
    Die veranstaltet jedes Jahr im April eine Convention in Portmeirion, dem walisischen Drehort der Serie. Ich bin schon mehrmals dabei gewesen und kann die Prisoner-Village-Atmosphäre wärmstens empfehlen. Hier ist der Trailer zur Ankündigung der Portmericon 2011:
    Six of One "The Prisoner" Convention Page

    Wenn du Gleichgesinnte treffen und mit ihnen diskutieren willst, hast du die Gelegenheit am Samstag, 25. September ab 12.00 Uhr in Gießen. Weitere Infos zum 4. deutschen Nummer 6-Event gibt's hier:The Prisoner - Nummer 6 - Nr6DE IV - 25.09.2010 in Gießen

    Ein weiteres Forum, in dem über Nummer 6 informiert und dikutiert wird ist das Serien-Forum: Nummer 6 - the Prisoner - im Juli und August auf ARTE
    Viel Freude und Wir sehen uns!
    Everyman
     
  10. Kimasxi

    Kimasxi Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nummer 6, Arte

    Hallo everyman,

    danke für die Tipps! Die Match-cut Seite hatte ich auch heute gefunden und mir alles zu Folge 17 durchgelesen. Ich denke, das Ende läßt einfach viel Platz für verschiedene Interpretationen.

    Aber ich frage mich wie gesagt...

    S P O I L E R !
    ...nicht weiterlesen, wer das Ende noch nicht gesehen hat...










    ... ob ich hier zuviel hineininterpretiere: Ganz am Ende von Folge 17 sieht man ja den Butler in London vor der Wohnung von Nummer 6 stehen. Dann geht er zur Tür und diese geht *automatisch* auf. War das nicht sonst immer eine stinknormale Tür und nur die Türen im Village öffneten sich automatisch? Heißt das, daß die Befreiung gar nicht echt war? Oder hat es gar nichts zu bedeuten?

    Mensch, schade daß es zuende ist. Ich wünschte, ich hätte so einen Neutralisator wie die Men in Black und könnte mir dann alles nochmal neu ansehen. ;-)

    Wir sehen uns!
    Kimasxi