1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nullmodemkabel

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von logoft, 23. März 2006.

  1. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    Anzeige
    Hallo Leute,

    woher habt ihr euer Kabel? Ich habe Probleme mit VT und lückenhaften EPG, bei Kathrein 370/S. EPG wird nicht vollständig angezeigt - Sätze hören am Ende einfach mittendrin auf. "Der Polizist hat ge" das wars.

    Welche Erfahrung hat ihr gemacht, was nimmt der Händler für ein Update das er überspielt?

    Tschüß
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nullmodemkabel

    Nullmodemkabel sind Standardkabel, die hat jeder Computerhändler im Angebot.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Nullmodemkabel

    K&M ist auch... nicht zu empfehlen. Habe vor 10 Jahren mal 3 Monate (!!) auf den Umtausch eines defekten Motherboards gewartet. Das war mein letzter Kauf dort.

    Sehr empfehlenswert auch die Berichte der c't zum Thema K&M und Gewährleistung etc.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Nullmodemkabel

    Hier ging es mir nicht um K&M.

    Ich wollte damit nur aufzeigen, dass man solche Kabel problemlos bekommt, da dem Threadersteller Google anscheinend nicht bekannt ist. :D

    Am besten ist es sowieso über http://www.geizhals.at/deutschland/ den besten Preis herauszusuchen. :)
     
  7. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    AW: Nullmodemkabel

    Hallo,

    ich hatte gefragt, weil man ein Kabel kauft um es einmal zu nutzen.

    Und auf Geizhals gibts kein Nullmodem.

    Tschüß
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nullmodemkabel

    Ich habe meins hier gekauft;)!Das ist einer der Computershops in Neumünster!
    Allerdings brauche ich es öfters weil ich die Software aller Receiver der Familie mit der neusten Software versorge!
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Nullmodemkabel

    Genau, die gibt es an jeder Ecke, auch beim Media Markt kann man sie kaufen.Und in jedem Computerladen.
     
  10. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    AW: Nullmodemkabel

    Hallo,

    an jeder Ecke schon, aber wenn man es nur einmal braucht?

    Ich habe sowas mal mit einer Fahhradkette erlebt. Es gibt ein Teil das die Kettenstifte rausdrückt. Kostet 4 Euro. Der es machen wollte, wollte 20 Mark. Das Ende war, ich habs nicht machen lassen. Ich habe weiter gesucht und einer nahm nur die Hälfte.

    Die liebe Verwandtschaft hat alle Kabelfernsehn ohne Receiver.

    Ich hatte mein Akkustikkoppler, ein DR Neuhaus, ein Zyxel - alles weggeworfen. Ein MSX-Computer, ein Atari 800 XL, alles weggeworfen. Sowas tut echt weh.

    Tschüß
     

Diese Seite empfehlen