1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Null Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Karl Broiler, 10. März 2007.

  1. Karl Broiler

    Karl Broiler Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mir ein Mobiles Gerät mit DVD gekauft mit DVB-T. Nun bekomme ich immer angesagt, kein Dienst! Ich befinde mich in Sachsen PLZ 04749 und müßte lt. Internet eigentlich Empfang haben. Bin heute Richtung Erfurt gefahren auf der ganzen Strecke nix. Habe Deutschland nat. eingegeben. Wo ist die Lösung ?

    Vielen Dank
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Null Empfang

    tja, entweder taugt dein empfänger nix, oder du bist in nem bereich wo etwas mehr antennenaufwand notwendig ist als nur ne einfache teleskopantenne, mehr wird bei diesem mobilem dingens nicht dran sein. glaubt man der empfangsprognose ist an deinem standort zumindest mal eine dachantenne notwendig, und die muß dann auch noch richtig ausgerichtet sein.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Null Empfang

    Da passen Antenne und Region aber nicht zusammen.
    Vielleicht in Leipzig...
     
  4. Karl Broiler

    Karl Broiler Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Null Empfang

    Was brauche ich den für eine Antenne, kannst du etwas empfehlen? Und wieso ausrichten. Wen son Ding doch auch im Auto funktionieren soll, braucht man doch nix auszurichten oder?

     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Null Empfang

    Hallo und willkommen im Forum, Karl Broiler
    DVB-T ist eigentlich nicht für mobilen Empfang sondern eher für stationären Empfang ausgelegt. Ist also nix mit in-der-Gegend-rumfahren und DVB-T empfangen wollen. Schau mal im Thread DVB-T im Auto. Das funzt nur mit speziellen Empfängern, die die sogenannte Diversity-Technik unterstützen. Diversity ist eine Technologie, die mit mehreren Antennen arbeitet. Da geht auch Empfang im Auto. Ob das das Kombigerät mit DVD kann, wage ich mal zu bezweifeln.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007

Diese Seite empfehlen