1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

null Ahnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ulysiss, 5. Oktober 2004.

  1. ulysiss

    ulysiss Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo :winken:

    Bin ganz neu auf dem gebiet des digitalen fernsehen, und hab null Ahnung. :confused:

    Also mein Schwager hat mir ein Sat anlage eingebaut mit 1,2 Meter Spiegel, zwei LNBs (Astra, Hotbird) und ein Grundig DC ...... Receiver. Hab ungefähr 700 Programme 50% davon verschlüsselt. Jetzt wollte ich mir ein dreambox zulegen weiß aber nicht welche! 5 reihe oder 7 reihe mit oder ohne festplatte, anders gefragt was kann die dreambox ? was mache ich mit der festplatte? Ist die nur zum speichern von filmen/mp3 vorgesehen oder gibt es da andere Features. Was könnt ihr mir da empfehlen?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: null Ahnung

    Mußt Du mal ein Blick in das Unterforum "Dreambox" werfen.
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: null Ahnung

    Hi und willkommen im Forum

    Habe jetzt zwar keine Dreambox, aber eine Festplatte brauchst Du generell zum speichern von Filmen. Entweder um den Film dann später anzusehen, oder um den Film im sog. Time Shift Verfahren wiederzugeben, d.h. Wiedergabe des Films, während die Aufzeichnung noch läuft. Ganz nützlich um der Werbung zu entgehen, oder wenn Du mal mit dem Essen nicht rechtzeitig fertig wirst :).
    Wenn die Dreambox einen PC-Ausgang hat, kannst Du damit auch die Filme am PC überspielen und Werbung rausschneiden sowie dann sauber archivieren mit dem DVD Brenner des PCs, wenn ein DVD-Recorder mit eingebaut ist im Receiver, kannst Du die Filme von der Festplatte direkt archivieren, dann allerdings mit der Werbung. Daß man mp3s auf die Festplatte spielt wäre mir jetzt neu. Höchstens bei Radioaufzeichnungen :confused:


    P.S. Sei das nächste mal bitte so nett und gib einen aussagekräftigeren Titel an. Würde hier jeder "null Ahnung" als Threadtitel schreiben, ginge nach 2 Tagen die Übersicht verloren ;)
     
  4. ulysiss

    ulysiss Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: null Ahnung

    Danke euch beiden! das mit dem Threadtitel werde ich das nächste Mal machen

    gibt es eine DM 7er reihe auch ohne Festplatte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen