1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

null Ahnung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lexchen, 19. November 2006.

  1. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: null Ahnung

    Meine nicht - okay, die waren zum Teil auch aus dem Baumarkt, werden deshalb ja auch ausgesondert. Aber der Humax ist da auch keinen Schlag besser. 0-99 ist vorbelegt. 100-199 ebenfalls, ab 200 herrscht dann das Chaos. Beim Suchlauf bleiben wenigstens die Kanäle unter 200 unangetastet. Aber bis da alle Änderungen wieder eingepflegt und die toten Links aussortiert sind, also ich schaff's nicht in 2 Minuten. Mal sehen was der 1. Januar so alles wieder an Überraschungen bringt.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: null Ahnung

    Meinen Humax 9700 kann ich sortieren wie ich will, meinen Arena-receiver nur in der B-Liste, aber bei beiden geht das schnell und einfach.
     
  3. Lexchen

    Lexchen Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: null Ahnung

    also, darf ich nochmal zusammenfassen, wie ich das jetzt verstanden habe...

    Ich kann mit der D-Box1 und 2 ( ???) (sagen wir mal von Sagem oder Nokia)
    auch die analogen freien Kanäle gucken und über den Rechner aufnehmen?!

    digifan hat noch eine im Schrank stehen und möchte die vielleicht nich mehr haben... :D

    :winken:

    OK so?

    Und das mit dem Einstellen bekomm ich schon irgendwie hin. :p
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: null Ahnung

    Hi. :)

    Es gibt (fast) nichts besseres, als die DBoxII mit Linux/Neutrino. :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: null Ahnung

    Nein, natürlich nicht.
    Ein Digitalreceiver kann generell keine analogen Sender darstellen oder encoden.

    Gruß Gorcon
     
  6. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: null Ahnung

    Die analogen Programme empfängst du weiterhin über den Tuner deines Fernsehers.
     
  7. Lexchen

    Lexchen Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: null Ahnung

    Alles klar.
    Das wollte ich hören!!! :)

    jetzt noch mal ganz kurz und knapp für mich. die digitalen Sender sind gratis oder?! :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: null Ahnung

    nur die unverschlüsselten. Die privaten Sender sind bis aus in wenigen Kabelnetzen verschlüsselt und werden nur noch gegen extra monatliche Gebühr freigeschaltet. (echtes Pay-TV sowieso)

    Gruß Gorcon
     
  9. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: null Ahnung

    Jetzt stimmt der Thread-Titel gar nicht mehr :D :LOL:
     
  10. Lexchen

    Lexchen Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: null Ahnung

    jo.. :D

    ähhhm,

    ich bin bei ish. Und ich war da grade auf der HP und habe mir angesehen, welche Sender da frei empfangbar sind.
    Das sieht ja echt interessant aus!

    So, und welche Box soll ich jetzt nehmen? Ne 1 oder 2!
    Obwohl, 2 ist schon ehr was für mich da ich ja auch digitalen Sound empfangen möchte... :)

    Habe ja gesehen, dass es so eine Nokia-Box für wenig Geld schon gibt!!