1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Ingpe, 20. Juli 2008.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

    Wird beim Umschalten die Information "Dieses Programm sendet nicht oder ist verschlüsselt" eingeblendet. Habe selber einen Topfield4000, der verträgt sich nicht mit jedem DISecQ Schalter. Laut Topfield gibt es eine Inkompatibilität mit einigen wenigen Schaltern. Gute Erfahrungen habe ich mit Spaun Schaltern gemacht. Bekommst du ein Bild, wenn du mehrmals hin und her schaltest? Geh versuchsweise in den Menüpunkt LNB Einstellungen und mach die LNB Spannung aus und dann wieder an. Schalten er dann um?
    Falls ja würde ich den Schalter austauschen lassen.
     
  2. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

    Das mit der LNB-Abschaltung war ein guter Tipp. Die zeigte nämlich, dass bei meinem TF alles okay war. Er bekam allerdings zu wenig "Saft" ab, um zwischen Hotbird/Astra2 auf der einen Seite und Astra auf der anderen Seite hin- und her zu schalten, da das Kabel noch in einer alten Antennenbuchse (Relikt des Kabelfernsehns!) steckte. Nach Beseitigung derselben funktionierte alles prima - auch bei dieser "wunderbaren" Wetterlage.
    Gruß, Ingo