1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Ingpe, 20. Juli 2008.

  1. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    bin in diesem Forum mehr Leser als Schreiber. Aber jetzt habe ich null Plan. Seit Jahren habe ich den TF 5500 PVR und bin echt zufrieden. Alle Sender von Astra und Hotbird habe ich prima empfangen. Nur im Sommer stand eine Kastanie dem Hotbird-Empfang im Wege. Jetzt habe ich von einem Fachmann eine Radikalkur machen lassen. Antenne auf´s Dach, dazu noch eine Schüssel für Astra 2. Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wie ich meinen Topf einstellen muss, dass ich alle drei Satelliten empfange. Astra klappt problemlos! Wenn ich "irgendwie" herumspiele, klappt es auch mit Hotbird und mit Astra 2, aber nie zusammen. Manchmal zeigt er das Bild, manchmal nur volle Signalstärke (na ja 99 Prozent), aber kein Bild. Entschuldigt meine unqualifizierte Problembeschreibung; vielleicht kann mir jedoch einer auf die Sprünge helfen. Übrigens messtechnisch ist bis zum TF alles okay.

    Ingo
     
  2. alex3572

    alex3572 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

    Hallo,
    welchen Disecq-Schalter verwenden Sie?
    Gruß Alex
     
  3. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

    Hallo zurück,
    ich habe bis jetzt immer die DiSecQ Einstellung 1.0 benutzt. Und dann so lange probiert bis das Signalstärkezeichen aufleuchtete.
    Gruß, Ingo
     
  4. alex3572

    alex3572 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

    Hallo,
    gehen Sie einmal ins Menü zum Punkt LNB Einstellung und dort kann man für jeden Satelliten unter Verbindungsart: z.B.: Astra Disecq A, Hotbird Disecq B und Astra 2 Disecq C ein.
    Gruß Alex
     
  5. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

    Hallo Alex,
    meinen Sie DiSEcQ 1 of 4 etc.? Bei Astra habe ich 1 of 4 und es klappt. Bei Hotbird bekomme ich nirgendwo ein Signalstärkezeichen hinein. Bei Astra2 bei 3 of 4; die BBc Sender zeigen dann volle Sendestärke, aber kein Bild - und wenn ich einen Sendersuchlauf mache, lande ich bei den ganz normalen Astrasender (ARD und co.). Irgendwie alles ganz schön quer.
    Gruß, Ingo
     
  6. alex3572

    alex3572 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

    Hallo Ingo,
    ja , das meine ich. Probieren Sie einmal für Astra 1,2,3,4 von 4 ob Sie überall ein Bild und Ton bekommen. Wenn ja testen Sie Hotbird genau so.
    Gruß Alex
     
  7. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

    Hallo Alex,
    bei Astra klappt es prima, bei Astra 2 bekomme ich, wenn ich lang genug probiere die 99 Prozent Qualitätststärke, aber kein Bild und Ton; obwohl bei der BBC auch 99 Prozent Qualitätsstärke vorliegt. Bei Hotbird tut sich aber gar nichts. Gestern hatte ich allerdings bei wüstem Herumexperimentieren schon andere englische Sender von Astra 2 drin bzw. von Hotbird Suisse Pop etc. Aber das hatte nichts mit DiSecQ Einstellungen zu tun. Andere Frage hat das vielleicht damit zu tun, dass ich eine Einkabellösung für drei Stelliten habe??
    Gruß, Ingo
     
  8. alex3572

    alex3572 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

    Hallo Ingo,
    eine Frage als der Fachmann sie Schüssel montierte, hat er über prüft ob als funktioniert? Vielleicht het er was falsch angeschlossen.
    Gruß Alex
     
  9. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

    Hallo Alex,
    ich werde auf jeden Fall mit ihm noch Kontakt aufnehmen! Er hat auch schon angedeutet, wenn ich nicht weiterkomme, dass er den Empfang ersatzweise mit einem anderen Receiver ausprobieren will; allerdings von seiner Installation ist er überzeugt. Zunächst aber vielen Dank für Ihre Bemühung!
    Gruß, Ingo
     
  10. alex3572

    alex3572 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Null Ahnung bei DiSecQ Einstellungen

    Hallo Ingo,
    bitte , vielleicht ist auch nur der Disecq-Schalter kaputt!
    Gruß Alex