1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2012.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Ich denke, Du solltest hier mit Zahlen operieren.

    Die erlaubt Jahresbelastung für Mitarbeiter in einem deutschen AKW liegt, soweit ich weiß, bei 20 mSv/Jahr künstlicher Strahlenexposition.
    Wie hoch ist diese bei einer einzigen Röntgenaufnahme in Deutschland (geeichtes Gerät)?
    Ja, mit dem Unterschied, daß Frau Currie vermutlich dran gestorben ist. ;)

    Worringer, das Problem ist nicht die Strahlenbelastung der AKW-Mitarbeiter im Regelbetrieb, sondern, falls es zu einem schwerwiegenden Unglück kommt, die Freissetzung radioaktiver Stoffe unkontrolliert in die Atmosphäre und über den gesamten Kontinent und letztenendes die gesamte Erde.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Ja ja, da hatte ich zu schnell deinen post überflogen. Ist trotzdem keine Antwort darauf, wie es am von dir betreuten Objelt mit der "Abfallwirtschaft/Entsorgung" gehandhabt wird. Aber bitte jetzt nicht das lagern wir in Kastoren usw....
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Wenn der Flug nötig ist, ist es ok. Und wenn eine Röntgenaufnahme zur Erhaltung von Gesundheit oder Leben notwendig wird, brauchen wir doch wohl gar nicht diskutieren?. Äpfel und Birnen... hat dir hier Kollege camaro schonmal versucht näherzubringen.

    Ein kollabiertes KKW mit 'ner Röntgenaufnahme zu vergleichen ist echt harter Tobak!. Aber ich vergaß, ist ja grüne Fiktion. Deine KKWs sind ja naturrein und ausfallsicher.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Trotzdem musst du es Koelle schon selbst überlassen ob er das möchte oder nicht.
    Vielleicht war dein Dosimeter defekt. :eek: :D
    Wie auch immer.
    Für solche Meldungen die durch die Medien gingen hast du sicher auch eine Ausrede.
    Kinderkrebs und Kernkraftwerke
    Erwarte aber nicht das sich die Leute auf dein Wort verlassen.
    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. ;)
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Demnach (Worringer) erwartet uns eine strahlende Zukunft. :love::(
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Es ist doch ziemlich idiotisch nuklear Wasser zu erhitzen um damit Turbinen zu betreiben. :D :(
    Dann lasst uns doch wenigstens mit Wind und Sonne z.B. Wasserstoff erzeugen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    So einen Interkontinentalflug macht man aber nicht jeden Tag! (Es sei denn, man ist als Pilot/Stewardess tätig).
    Ein AKW-Mitarbeiter muss dagegen täglich in dieser Strahlungsquelle arbeiten.

    Und dass es Strahlenbelastung in der Atmosphäre gibt, ist ja bekannt. Wer also beschließt, Pilot/Stewardess zu werden, der weiß, auf was er sich da einlässt.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Fast müsste man sagen, es sind ja nur ewig gestrige Zeitgenossen die diesem Irrglauben erlegen sind. Schöne 50'er Jahre Utopie. Das Gegenteil ist bereits mehrfach tragisch bewiesen. Wieviel braucht es nun noch? Das es bei uns und somit auch vor Worringers Haustür noch nicht passiert ist, war nur Glück. Mehr aber auch nicht. Man war viel zu lange blauäugig und hat das Märchen vom billigen und sauberen Atomstrom geglaubt, höchste Zeit zum Umdenken. Es ist bereits 5 nach 12.

    An dem Punkt wo das drücken der Escape Taste am Steuerpult im KKW sinnlos wird, gehen allen vermeintlichen Experten dann wohl endgültig die "sauberen" Argumente aus.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Nach nur 3 Wochen schon 19 mSv abbekommen zu haben, ist doch viel, wenn man bedenkt, dass ein normaler Mensch in Deutschland gerade mal 2,4 mSv im Jahr abbekommt:

    "Insgesamt beträgt die effektive Dosis des Menschen durch natürliche Quellen etwa 2,4 mSv pro Jahr" (Wikipedia)


    Klar bekommt man beim Röntgen oder auf Langstreckenflügen Strahlung ab. Aber sowas unternimmt man ja nicht täglich.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Der Vergleich mit dem Flugzeug und der Röntgenaufnahme ist doch völlig unsinnig. Notwehr, wenn einem die vernünftigen Argumente ausgehen. Eine Rechtfertigung/Erklärung dafür, deinerseits, ist somit gar nicht erforderlich.