1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Ein Solarpark der in die Luft fliegt? Das will ich sehen :D.


    Übrigens sind gerade die neuartigen Kernreaktoren, die mit Kernfusion arbeiten. Im Sinne von "Explosion" und co am ungefährlichsten. Vom Müll ganz zu schweigen. Leider ist die Forschung da noch nicht soweit für den Regelbetrieb.


    Das Problem ist die aktuelle Kernspaltung. Nicht die Kernenergie selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Drei Wochen Arbeit in einem extra dafür abgeschirmten Raum? :eek:
    Koelle wollte in einem KKW nicht arbeiten.
    Nicht 3 Wochen, schon gar nicht 40 Jahre im Schutzanzug herumlaufen.
    Und du kommst mit einer Röntgenaufnahme oder ein paar Stunden im Flugzeug.
    Das nennt man Äpfel mit Birnen vergleichen. :(
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Stimmt, falsch zitiert, das werde ich gleich ändern....
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    1: Ja, richtig!

    2: Das was du als grüne Panikreaktion abwertest, bezeichne ich als längst überfällige Einsicht. Kernkraft ist vom Menschen NICHT beherrschbar. Ich spreche von dem Fall, wo die Dinge ihren unheilvollen Lauf nehmen und unumkehrbar sind.
    Leute deines unkritischen Urteilsvermögens, haben bei Tschernobyl gesagt: "Klar, die Russen und Technik". Die High Tech Nation Japan hat es auch ereilt und Deutschland mit seinen maroden KKW's wie Krümmel & Co. hat bisher nur Glück gehabt. Selbstherrlichkeit ist hier völlig fehl am Platz!

    Schau bitte nochmal auf dein Dosimeter.;)
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Darüber denkt man vordergründig gar nicht nach, wenn man mit solchen astronomischen Zahlen kommt. Dieses Problem hinterlassen wir den nachfolgenden Generationen.
    Der Mensch als uneingeschränkter Herrscher der Erde!, warum sollte er sie also nicht zerstören dürfen, wann immer er will? Wegen den paar Mitmenschen?, den grünen Panikmachern?
    Um keinen Super-Gau erleben zu wollen, musste ich noch nie ein Grüner sein, soweit reichts dann auch so.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Weshalb? Die Werte stehen auch im Strahlepaß.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Ich war bisher der Annahme, dass die Berge in Asien mehr als 8.000 m hoch sind und entsprechende Bergketten und Plateaus vorhanden sind. Nun ja, so kann man sich täuschen.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Kenne ich nicht.;) Strahlemann sagt mir was.:D
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Es ist schon seltsam, für einen paarstündigen Flug oder bei Röntgenaufnahmen sind diese Werte in Ordnung und jeder nimmt sie hin und es gibt keine besonderen Schutzmaßnahmen. Die deutlich niedrigeren Werte nach drei Wochen (=168 h Arbeitszeit) Arbeit in einem KKW sind aber schlecht. Da frage ich mich doch, weshalb so mit unterschiedlichen Maßen bewertet wird.
    Ich trage im KKW nur einen Arbeitsanzug.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Genau, letzteres hat mit grün sein, wenig zu tun.

    Wobei wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bei Tschernobyl war hauptursächlich für die Katastrophe ein Test/Simmulation. Später haben sich dann auch konstruktionelle Fehler an den graphitmoderierten Reaktoren heraus gestellt.
    In Japan ist dies aufgrund des Baus am Meer und einher gegangener Flutwelle (die man in der Art auch nie beherrschen kann/könnte) geschehen. Die Dinger so nah am Wasser gebaut, ist halt nicht risikolos. Am Fluss das Selbe. Und ohne Wassernähe geht ja nix.
    Aber es gab ja auch noch andere Störfälle, in Frankreich sowie in den Staaten. Nein ich bin auch der Meinung, ab einen gewissen Punkt der überschritten ist, nicht mehr beherrschbar die Sache. Von daher Spiel mit dem Feuer.

    Und die gesamte "Abfallproblematik", also alles was durch den Betrieb irgendwann und wie kontaminiert wird, ist auch nicht zu vernachlässigen. Geschweige die Entsorgung der alten Kernbrennstäbe....