1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2012.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Also ich würde für kein Geld der Welt dort drehen/arbeiten wollen!

    Ich gehe sogar so weit, dass ich lieber Putzen gehen würde, als in einem Atomkraftwerk zu arbeiten. Denn auch mit eingehaltenen Grenzwerten sind die Belastungen nun mal höher als in der normalen Natur. Und dieses Risiko ist mir kein Geld der Welt wert.
    Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie man neben einem AKW wohnen kann.

    Wenn sogar schon darüber berichtet wird, dass vermehrt Leukämiefälle durch den Elektrosmog an Starkstromleitungen auftreten, wird es bei Radioaktivität noch schlimmer sein.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Doch das tut sie und auch in weiteren 25 Jahren wird das sich nicht ändern!
     
  3. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Wenn man so sehr um Orginaleindrücke bemüht ist, sollte man sich einfach die Doku "Tschernobyl" anschauen. Ebenso die Bilder von Igor Kostin, welcher ind er Doku ebenfalls dabei ist.

    Gibt keinen Grund für einen Spielfilm monatelang sich dem Risiko auszusetzen. Bei anderen Serien und Filmen die an anderen Orten als dem Handlungsort gedreht wurden, sagt man auch nichts.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Weist du eigentlich wie viele Filme nicht an den Originalschauplätzen gedreht wurden?

    Winnetou z.B. alles nicht in der USA gedreht sondern in ehemaligen Jugoslawien. Oder die ganzen Edgar Wallece Filme. Keiner davon wurde in England gedreht.

    Oder auch der "König von St.Pauli" da wurde die ganze Reeperbahn in den Bavaria Filmstudios aufgebaut. Also in München.

    Und mit der Lindenstraße gibt es eine Serie die zwar in München spielt aber in Köln gedreht wird.

    Also alles keine Originalschauplätze. Würdest du jetzt wegen all denen auch so ein Fass aufmachen?
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Da die Mondlandung ja eh ein Fake der Amis war, könnte man alle Filme dieses Generes ja heutzutage gleich im damals benutztem Studio drehen. Das spart den Kulissenschiebern jede Menge Puste und man bleibt locker im Budget.:)
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Schau dir den Film ruhig mal an. Ich bin normalerweise nicht für solchen Horror- Klamauk aber die Locations wurden perfekt getroffen und die Russen haben auch stilecht ihre nachgemachten Adidas Klamotten an. Da ist eine Menge überzeugend, letzlich hätte man sicher mehr draus machen können, dass Ende wirkt hastig... Aber 1x 85 Minuten ist er wert.:)
     
  7. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    ok :)
     
  8. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Im Trailer hab ich schon wieder was nerviges gefunden. Es ist immer der gleiche "Soundeffekt" eines Anlassers, der in zig Filmen verwendet wird, wie auch hier, als der UAZ nicht anspringt. Kann man denn da nicht mal was neues aufnehmen? Von der Authentizität lasse ich mich mal überraschen.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nuklearer Horror-Schocker: "Chernobyl Diaries" auf Blu-ray

    Dann hoffe ich für Dich, dass Du niemals einen Interkontinentalflug machst. Die Strahlendosis, die Du Dir da einfängst, übersteigt die, in den betretbaren Bereichen eines KKW während ds Betriebs. Nicht umsonst tragen Flugbesatzungen Dosimeter.
    Ich hoffe für Dich ebenfalls, dass Du niemals zum Röntgen musst. Dort wirst Du mit Strahlungsdosen beschossen, die deutlich über der erlaubten Jahresdosis von KKW-Mitarbeitern liegen. Auch dort wirst Du beim Personal Dosimeter an der Brust sehen.