1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nuer Fernsher mit paar extras

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Torben W., 29. Oktober 2005.

  1. Torben W.

    Torben W. Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Moinzen,

    wir sind dabei uns gerade einen neuen Fernseher zu gönnen.

    Wir möchten gern einen 100Hz, 19:9 Fernseher haben. Da wir nur 80cm Breite zur Verfügung haben, müssen wir max. einen 72er TV nehmen.

    Nun meine Frage:
    Was muss der Fernseher für Anschlüsse haben um ohne eine Scrat-Umschaltbox den Premiere Receiver (D-Box2) und unseren neuen DVD Recorder von Phillips den DVDR615 dirket an das Gerät anzuschliessen.

    Haben jetzt noch einen etwas älteren Panasonic 51cm fernseher, der zwar 2 Scart Anschlüsse hat, aber nur beim 1. anscheinend RGB Signal vorhanden ist?
    Beim 2. kommt nie Bild.
    Könnt Ihr mir dann bitte auch noch erklären, wie ich was verkabeln muss, damit alles läuft und ich evtl. auch von Premiere aufnehmen kann?

    Also, die generelle Frage ist, welche Anschlüße brauch ich am TV. ;)

    Freu mich auf ANtworten..

    Viele Grüße
    Torben
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.175
    AW: Nuer Fernsher mit paar extras

    Hallo!
    Im Grunde genommen hast du freie Auswahl. Die heutigen Geräte bringen mindestens 2 Scartbuchsen mit. Meistens ist es so, das die erste alle Normen inklusive RGB beherrscht und die anderen S-Video. Das ist auch gut und deine Geräte sollten diese Norm beherrschen und somit problemlos anschließbar sein.:)
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.175
    AW: Nuer Fernsher mit paar extras

    Ach so. Die D-Box schließt du an Scart 1 an und den Recorder an Scart 2. Dann müßte das D-Box Signal durchgeschleift werden und du kannst aufnehmen. So funktioniert es zumindest bei mir.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nuer Fernsher mit paar extras

    Die DBox hat doch 2 Scart Ausgänge einer kommt an den DVD Recorder der 2. an den Fernseher!
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.175
    AW: Nuer Fernsher mit paar extras

    Ich wußte nicht ob seine beiden Geräte auch je 2 Scartbuchsen haben. Und bei mir gabs per Direktverkabelung ein Problem.
    Scart 1: DVD Player
    Scart 2: DVD Recorder
    Scart 3: DVB-C Box
    Um von Premiere aufnehmen zu können habe ich die Box mit dem Recorder direkt verbunden. Aber jedesmal wenn ich die Box einschaltete wurde nicht Scart 3 aktiv, sondern Scart 2 ohne auf 16:9 unzuschalten. Das mußte ich dann immer manuell bewerkstelligen.:( Damals hatte ich noch die Humax BTCI 5900C. Mit der Pace war das Problem verschwunden.
    Ich wollte ihm halt die einfachste Variante aufzeigen.:winken:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nuer Fernsher mit paar extras

    Da solltset du mal die DBox anschließen und im Menü auf z.B. FBAS oder so umschalten!
    @Batman 63
    Ach so!
     

Diese Seite empfehlen