1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nudossi schlägt Nutella

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2009.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Nudossi schlägt Nutella

Das stimmt. Ich kaufe mir in Schweden immer ein Glas Nutella (für rund fünf Euro!!!) und das schmeckt ganz anders als in Deutschland. Es ist dort nicht so süß und auch die Konsistenz ist ein wenig anders als hier.
    Ähnliches gilt aber auch für Coca Cola, Schweppes, Barilla usw. Die ganzen Nahrungsmittel werden an den lokalen Geschmack angepßt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du hast überhaupt keine Ahnung!

3. Worringer

Worringer Guest

Ändert aber nichts daran, daß einfach nicht mehr so wie früher schmeckt.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also, mir schmeckt Nutella besser als Nudossi.
    Ist wie mit der Cola. Da gibt´s bei mir auch nur Coca... :LOL: :D

ovomaltine.. ich hab da mal Getränke gesehen, wie schmeckt denn das und vor allem wie der Brotaufstrich? :confused:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Echt? Ist die Marktstrategie dieser Firma nicht, dass Cola, Fanta und co in JEDEM Land gleich schmecken soll? Ähnlich wie bei MCDonals oder BurgerKing?
    Dann könnte man sich doch auch den Schwachsinn sparen, dass das Konzentrat aus Amerika eingeflogen wird :rolleyes:.

Hat die Coca Cola Company ihren Grundsatz über Bord geworfen?
    Unterschiede im Geschmack können allerdings, durch die unterschiedlichen Quellen entstehen.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt. Jetzt wo Du es sagst... :confused:

Das gleiche bei Nesquick... Das hat man IMHO immer mehr mit Zucker gestreckt... mittlerweile ist das fast nur noch Zucker und kaum noch Kakao etc. Ich bin dann umgestiegen auf Caotina. :love:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein. Die Rezepturen werden für die Länder angepasst. Bei Snacks ist das ebenso. Die Zusammensetzung selbst auf den Verpackungen ist deutlich unterschiedlich. (Habe sowas früher gedruckt)

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bambina ist sau lecker, die habe ich als Kind schon gerne gegessen und heute erst Recht. :love:
    Knusperflocken auch... auch wenn ich die früher etwas anders in Erinnerung hatte. Okay, damals waren sie vielleicht mehr abgestanden als heute. :D

Übrigens. Ich habe SEIT der Umstellung auf Westprodukte mit Gewicht zu kämpfen, mit fettigen und vor allem schuppigen Haaren. Da kann man mal sehen, was für Müll offenbar oftmals in den Westprodukten ist.
    Kurz nach der Wende wurde sogar die gute Thüringer Wurst abgeschafft und der Westwichs eingeführt. So nach und nach kehren die guten Ostprodukte wieder zurück... Gerade die Grundnahrungsmittel sind IMHO deutlich besser als die westdeutschen... WAS nerven mich die "Kaiserbrötchen".... :mad:
    Früher suuuuperleckere frische Pfannkuchen direkt beim Bäcker gekauft. Heute schmecken die Pfannkuchen einfach nur künstlich und nach Müll.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

kann doch gar nicht. Jedes Land hat andere Rohstoffe wie Wasser etc. (Härtegrad usw.). Der Grundstoff soll wohl lt. CC gleich sein...

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar wird es gelistet, die Supermarktketten sind ja bundesweit.
    Und wie gesagt: die Produkte wurden auch eine Zeit lang angeboten.
    Aber was sich nicht verkauft fliegt raus.
    Schade drum. :(

Nicht nur der Bauer. ;)
    Bis zur Wende gab es kaum richtiges Schwarzbier im Westen.
    Mit der Übernahme von Köstritzer durch Bitburger wurde es im Westen bekannt gemacht und heute gibt es das Köstritzer Schwarzbier sogar vom Fass auch in Kneipen die mehre Sorten haben.
    Nur die anderen Sorten von Köstritzer gibt es bei uns nicht, da hat Bitburger wohl Angst das das Bit platt gemacht wird? :cool:
    Oder Spee, ohne massive Werbung hätte es sich sicher auch nicht durchgesetzt.
    Hab ich auch gesehen.
    Ging auch um Faltenkrem.
    Auch auf die Frage warum ALDI so oft Testsieger ist kam als Antwort: wir testen ja nicht die Wirksamkeit, wir testen die Inhaltsstoffe und da bei ALDI am wenigsten drin sind ist sind die Produkte zwar am unwirksamsten aber eben auch unschädlichsten und somit Testsieger.
    Na toll, dann wird mit Testsieger geworben und der ALDI Kunde meint er bekommt was gutes für ein paar Cent. :eek:
    Dann war ja noch einer von so einem kleinen Institut da die zuerst nach Wirksamkeit testen.
    Bei dem sah die Welt nun wieder ganz anders aus.
    Aber wer will schon bis zu 50,- für eine Faltenkrem ausgeben wenn es den Testsieger bei ALDI billig gibt? :(
    Ovomaltine gibt es auch in D! :cool:
    Nach einem Bericht der NZZ soll es traditionell nur aus reinen Naturstoffen hergestellt sein.