1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nudossi schlägt Nutella

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2009.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Und auch das variiert. Ich habe dort entfernte Verwandschaft, Kollegen mit chinesischen Vorfahren (aber selbst echte gebürtige Amis) und diverse Bekannte. Ich sage Dir, das Spektrum ist auch bei denen zuhause sehr vielfältig. DEN Ami, der nur Truthahn, Steak und Kartoffelbrei ißt, gibt es wohl nicht. Oder er ist eben nur ein Teil des Spektrums und nicht DER Ami.
     
  2. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Ok, ist wohl wie Bratwurst und Sauerkraut.
     
    Creep gefällt das.
  3. Creep

    Creep Guest

    Ein bißchen schon. WIR denken an den deutsch- oder britischstämmigen Amerikaner, für den das wohl zutrifft. Inzwischen ist der aber in vielen Regionen die Minderheit. Die Küche in Kalifornien ist extrem vielfältig und spiegelt eben auch die Bevölkerung wider - bzw. was diese auch zuhause kocht. In New York kommt dann doch wieder etwas anderes auf den Tisch als in New Orleans. Insgesamt kann man wohl sagen, daß Asiaten, Neger und Hispanos die amerikanische Küche deutlich stärker prägen - Tendenz steigend.
     
  4. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Hot Dog pure, oder mit Beans oder Kraut?

    Unvergessen das legendär Thanksgiving Turkey mit Süßkartoffel-Füllung.
    Plus viele fettige Sauce und für die Vitamin-C und Ernährung paar Blätter Salat und Whitebread.

    Küche in Kalifornien (USA) ist wie die Küche 1920 in Europa.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2017
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Als ich hier zuletzt Besuch aus Amerika hatte, haben die explizit nach deutschem Fastfood gefragt. Wir waren dann erst eine Currywurst mit Pommes und Majo probieren, danach einen Döner, und am Ende ein Leberkäsbrötchen bei einem richtig guten Metzger... so war zumindest der Plan. Gewonnen hatte dann das Schnitzelbrötchen welches sie bei dem Metzger entdeckten. Da kommen dann doch irgendwie die Klischees durch, und dann muss es das Schnitzel sein. Auf Schnitzel stehen die irgendwie...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei ich ein Schnitzelbrötchen nicht als "Fastfood" bezeichnen würde.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Also, nanana. Was ist das denn? :ROFLMAO: Pls political correctness. :D
    Spaß beiseite.

    Ich finde, man sollte nicht alles Essen der Welt vermischen. Die, ich nenne Sie, Trennung in Deutschland oder nicht Vermantschung von Essen, finde ich ok. Einerseits erkennt man so eine Region oder ein Land. Andererseits kann natürlich durch das zusammenwirken verschiedener Kulturen, eine neue Art "Kultur" entstehen. Aber dieses typische Schubladendenken entfällt dann. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn man weiß, was man aus einem Land/Region erhält. ;) In Baden-Württemberg sind es die Maultaschen, in Hamburg das Fischbrötchen/irgendwas fischiges usw. usw. usw.

    Finde ich nicht schlimm, aber dann sollte man zumindest auch das Leberkäs probieren!

    Ist nichts anderes als ein Hamburger. Ob du ein Hamburger 3 Minuten auf ein Grill legst oder das Schnitzel (je nach Dicke) 3 Minuten in die Fritteuse schmeißt. Im Endeffekt dasselbe. ;)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn überhaupt...
    Das fertige Industrieformteil kommt höchstens noch in die Mikrowelle.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die Burger bei McD doch auch. Ok. Man klappt den "Bräter" zusammen. Aber gegrillt ist das nun auch nicht wirklich.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da habe ich damals vor über 15 Jahren nicht so genau aufgepasst. :)