1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nudossi schlägt Nutella

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Gibt es jetzt nicht auch irgendso einen billigen Industriezucker, der bisher nur bis 10% Anteil verwendet werden durfte, und ab jetzt in unbegrenzter Menge? Vielleicht haben die Änderungen auch damit zu tun? Vielleicht musste man den Geschmack ein wenig an den billigen Zucker anpassen...
    Egal wie, als Kind habe ich es gerne mal gegessen, aber zum Glück schmeckt es mir heute nicht mehr. Ein ordentliches Schinken- oder Käsebrot ziehe ich jederzeit vor!

brixmaster und Fakeaccount gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du meinst Stevia?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Nein, ich meine Isoglukose.

Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aber Brüssel hat mit TTIP (Transatlantisches Freihandelsabkommen) seine europäische Agrarpolitik und damit auch den Zuckermarkt neu geregelt: Ab 2017 fällt die Zuckerquote für den Maissirup Isoglukose, den Zuckerzusatz, der uns dick, krank und unersättlich machen kann.

Da war doch mal was...
    Für den Export muss man halt mal in den süßen Mais beißen. :D

Der gesellschaftliche Nutzen wird bestimmt überwiegen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und genau zu dem Zeitpunkt, zu dem die neuen Zuckersorten hier erlaubt sind, wird das Rezept von Nutella geändert, zu mehr Zucker und weniger Fett. Zufälle gibts...

7. Wuslon

Wuslon Guest

Nutella ist übrigens eine italienische Erfindung (1940 von Konditor Pietro Ferrero) und gehört daher dem italienischen Ferrero Konzern.
    Nur damit hier niemand irrigerweise meint, es sei eine deutsche Idee mit der Rezepturänderung und dem Mehr an bösem Zucker.
    Kommt irgendwie so ein komischer Zungenschlag in die Diskussion.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einbildung ist auch ne Bildung.

atomino63 gefällt das.
  9. Wuslon

Wuslon Guest

Nudossi stammt aus Dresden, da liegt es doch vom Threadtitel her nahe, dass manch einer denkt, Nutella sei ein "westdeutsches" Produkt.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Einfache Regel: Zucker ist Schrott; da ist Fett noch unproblematischer.
    Also feste Regel, so wenig süße Artikel wie möglich. :) Nur eben max. am Wochenende oder zu Weihnachten.
    Wenn dann Stevia verwenden, ist keine chem. Scheiße, wo du dann noch Heißhunger bekommst.