1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nudossi schlägt Nutella

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2009.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    @Eike: Ich weiß nicht, ob der Ölfilm wirklich an den Nüssen liegt, bei anderen Cremes mit hohem Nußanteil gibt es den auch nicht. Evtl. verwendet Nudossi weniger Emulgatoren.

    Ansonsten wirklich mein Tip: Probiert mal Samba!

    Bio-Produkt: Samba Haselnuss - Rapunzel Naturkost

    Alles Bio und auch mit Palmöl! :)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist nicht nur bei Nutella so. Heute im Radio gehört dass auch Iglo im Verdacht steht weniger Fisch in den Fischstäbchen für Osteuropa rein zu packen.

    An den Verdacht, dass Osteuropa der Mülleimer Westeuropas ist -ist was dran also.:cool:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn dann dürfte der Grund eher sein das man sich in Westeuropa nicht traut die Orginalrezepte aus den 70ern und 80ern zu ändern, während von von Osteuropa denkt das man dort die Orginalrezepte nicht kannte. Aber auch hier erlebt man es ja öfter das man durch eine "Neue Rezeptur" den Geschmack verschlechtert.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Naja, bei weniger Fisch in Fischstäbchen und/oder weniger Inhalt bei anderen Sachen - wohlgemerkt zum gleichen oder gar höheren Preis und Namen - fühlte ich mich gelinde gesagt, lediglich verkackeiert und verhintert.

    Auch die hierzulande Einzug haltenden merkwürdigen Verpackungs- Inhaltsgrößen erachte ich als zumindest fragwürdig und wünschte mir das Aufwachen eines Ministeriums - jenes für Verbraucherschutz. Aber weit gefehlt, dusseliges Gequatsche in angenehmen runden und Schutz der Industrie vor mir, dem Verbraucher.
    Irgendwie hatte ich mir in meiner kindlichen Naivität die Aufgabe dieses Ministeriums anders vorgestellt.
     
    Schnellfuß, Creep und suniboy gefällt das.
  6. Creep

    Creep Guest

    Und wenn ich dann bei einem Blick in die Zutatenliste feststelle, daß z.B. Iglo Schlemmerfilet gerade mal 48% Fisch enthält, die Kaufland Eigenmarke dagegen (ich glaube) 75%, fühle ich mich wieder bestätigt, mir die Produkte genau anzusehen, statt blind irgendeine "Marke" zu kaufen. Es ist doch immer mehr ein Wettbewerb, wer am besten den Verbraucher verarschen kann, ohne daß der es merkt.
     
    atomino63, brixmaster und Schnellfuß gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht um Spielregeln und damit auf einen fairen Wettbewerb. So wie 1l Cola auch ein Liter drin haben muss -so müssen auch andere Füllmengen geregelt werden. Wer davon abweichen will soll das auf der Verpackung gleich vorne in Schriftgröße 72 kommunzieren.
     
    Ajgormy gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe nicht was im Angebot ist... :( kein Bild oder so.