1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nudossi schlägt Nutella

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nudossi schlägt Nutella

    Egal ob Marmelade, Konfitüre, Erdnusscreme, Pflaumenmus oder Nudossi/Nutella.
    Gesund ist das alles nicht weil eben der Zuckeranteil ziemlich reinhaut. ;)
    Dennoch, eine Brötchenhälfte am Sonntagmorgen betreiche auch mit solchem ungesundem Zeug.

    Und ja, durch den höheren Nussanteil bei Nudossi schmeckt es kräftiger und nicht ganz so süß wie Nutella.
    Daher nehme auch ich lieber Nudossi.

    Generell habe ich das subjektive Gefühl das Nutella schlechter geworden ist und zunehmend mehr nach Milchpulver schmeckt...
    Gleiches trifft auch für Schokolade zu. Meine Lieblingsmarke RitterSport ist nicht nur teurer geworden sondern war auch schon geschmacklich besser...
    Westkonfitüre taugt ohnehin durch die Bank weg nichts.
    Bei Konfitüren/Pflaumenmus nehme ich nur die Sorten von Mühlhausen.

    Das hat nichts mit Ost-/West zu tun sondern ist eine reine Geschmacksfrage.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nudossi schlägt Nutella

    Sofern man denn ein Wesen hat, nicht wahr.
    Irgendwer mußte ja nach der Wende die friedlichkeit mit einbringen. :D

    Das da wäre?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.645
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nudossi schlägt Nutella

    Was u.a. daran liegen kann, dass im Mühlhäuser Pflaumenmus anders wie bei den meisten Konkurrenzprodukten kein Säuerungsmittel drin ist, was den Geschmack arg verfälscht.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nudossi schlägt Nutella

    Erst mal bekommen.
    Ohne begleitende Werbung wahren die bei uns schneller wieder raus aus dem Supermarkt als man sehen konnte. :(
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nudossi schlägt Nutella

    Boah was ernährt ihr euch alle gesund. Mir wurscht ob Marmelade oder Nutella oder Nudossi ungesund sind. Zumindest Sonntags gehört das bei uns auf den Frühstückstisch. Ungesund hin oder her ...
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nudossi schlägt Nutella

    Ich hol mir das Zeug immer ab Werk, nur 200m Fußweg. Im Winter riecht man schon immer das ganze süße Vadossi Zeugs wie Stollen und irgendwelches anderes Backzeugs.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nudossi schlägt Nutella

    Also sind die Produkte auch gelistet. Das Problem wird sein das sie von den
    für die Bestellung zuständigen nicht bestellt werden.
    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nudossi schlägt Nutella

    Die stellen ja ne Menge her.

    www.vadossi.de
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nudossi schlägt Nutella

    Ja. Ist eben so ne Art Großkonditorei und stand schon kurz vor der Pleite. Wer der neue Investor ist oder ob es überhaupt einen gibt kann ich gar nicht mal sagen. Kann auch sein, dass das Insolvenzverfahren noch läuft. Ich weiß nur, dass es verschiedene Interessenten gab, wie Halloren, Zentis, Reimann oder Dr. Quendt.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nudossi schlägt Nutella

    Hehe... Das ist eine Kleinigkeit, die viele bei den Ökotest-Tests übersehen. Die testen in der Regel weder die Wirksamkeit eines Produkts oder den Geschmack bei Lebensmitteln, sondern untersuchen nur die Inhaltstoffe und bewerten sie nach ihren eigenen Maßstäben.

    Gag

    PS: Die Stiftung Warentest hat vor vielen, vielen Jahren mal Cola-Getränke getestet und die "River Cola" vom Aldi als Testsieger gekürt. Muss man auch nicht weiter kommentieren.