1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nudossi schlägt Nutella

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nudossi schlägt Nutella

Meiner Ansicht nach hatten die Cola Dosen einen anderen Geschmack als die Flaschen...

2. alf 64

alf 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau Nudossi war früher um einiges besser,es ist nicht mehr das"DDR" Rezept.Es wird heute auf Masse produziert und deshalb eindeutig schlechter.Ich bin auch zu Nutella gewechselt. Schade Nudossi........

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann habt Ihr andere Zungen als ich.

Generell bestand nähmlich damals ein Mangel an Nusszusätzen.
    Vieles hat man früher anders in Erinnerung, aber generell sind Schokoladenerzeugnisse
    aus den neuen Ländern heute besser.
    Ausnahme vieleicht die Hallorenkugeln. Aber nur weil sie fester waren und man sie länger genießen konnte.

Da Nudossi heute cremiger ist kommt mir bei Nuss-Nougat-Creme entgegegen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Grabower Küsschen waren früher auch besser, die heutigen sind irgendwie zu fest.
    Ebenso gibts keinen Ersatz zu den Waffeln Schwarz-Weiß. (weis nicht mehr genau den Namen und wo sie Hergestellt wurden). Da waren vier recht große waffeln drinn zwei mit Schokoladen überzug und zwei ohne.
    Die Waffeln dies früher oft beim Bäcker gab. (ca. 6-8cmbreit x 16cm lang und gut 1,5cm dick. mit einer recht dicken Schaumfüllung ähnlich wie bei Morenküssen) Es gibt zwar fast ähnlich aussehende Waffeln beim Pennymarkt (sind teilweise pink gefärbt) schemcken überhaupt nicht, die sind total papig.

5. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Cousine hatte früher den Dorfkonsum geführt, da stand öfters mal ne graue Pappkiste unterm Ladentisch, voller leckerer Negerküsse ( ich weiß, aber die hiessen früher nun mal so ). So ein Karton haben wir ohne Problem zu zweit geschafft. Komischerweise war einem früher nach so einer Menge nicht schlecht, ganz im Gegensatz zu heute nach einem kleinen Karton Dickmanns !

Man sind das nette Ferienerinnerungen :D

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wir hatten uns früher oftmals frische, warme Pfannkuchen vom Bäcker vor der Schule geholt. Teilweise bis zu 10! Stück und dann verdrückt. Heute schaffe ich keine 2 nacheinander, dann wird mir schlecht. Die aufgeblasenen Dinger von heute schmecken einfach nimmer. :(
    Das Gleiche mit "Negerküssen" und "Mohrenköpfen". ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jens72 gefällt das.
  8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Eh, der Thread ist doch schon so alt, dass sich hier in diesem Nutellaglas schon das Fett vom Rest getrennt hat und etwas "muffesk" schmeckt.

9. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  10. Creep

Creep Guest

Ja, wenn man nur überzuckerte Fettcreme gewöhnt ist, schmeckt die echte Nuß-Nougat natürlich nicht. Wer sein Leben lang nur bei McD ißt, wäre wahrscheinlich auch mit einem richtigen Hamburger überfordert. Nudossi oder Samba lasse ich mir gefallen. Nutella und clones gehen gar nicht...

Gorcon gefällt das.