1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nudossi schlägt Nutella

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2009.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Nudossi schlägt Nutella

Genau das haben die Ökotester bemängelt, das zugesetzte Aromen nicht angegeben werden.

2. Worringer

Worringer Guest

Können Chemiker/Lebensmittelchemiker das nicht doch rausfinden?

3. 10bit

10bit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So einfach wird es wohl nicht sein. Ob man das Fett von der Haselnuss und des Nougats im nachhinein ncoh auseinanderhalten kann ist fraglich. Das gleiche mit Zucker.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Also Nudossi und Co. sind eingetroffen.
    Ich habe Nudossi eben probiert und es schmeckt mir.
    Es schmeckt bei weitem mehr nach Haselnüssen als Nutella und die Konsistenz ist sehr cremig.Die Qualität ist 1A!
    Das eine wird das andere bei mir nicht ersetzten.

Weitere Geschmacktests zu den anderen Prokukten die in dem Paket waren werde ich am Wochenende durchführen.

Das eine wird das andere bei mir nicht ersetzten.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also als Jugendlicher ~ 12 Jahre habe ich sehr gerne River Cola getrunken. Habe dann mal vor kurzen nach Jahren mal wieder River Cola getrunken und fand es absolut scheußlich. Entweder hat sich mein Geschmack geändert oder die haben die Rezeptur in den Jahren geändert.

Und die wäre? Ich nehme ja immer das Mittel was es bei DM gibt. Das ist nicht schlecht.

Zucker hat ne Lobby? Sieh mal einer an....

Soll es wohl angeblich im Marktkauf geben. Muss ich mal schauen ob es das da wikrlich gibt. Bisher habe ich am liebsten immer Nusspli gegessen. Wobei ich Schokoladenbrotaufstrich nicht häufig esse. Am liebsten esse ich zum Frühstück nämlich Leberwurst aufs Brötchen.

Sieh an. Wir sehen es ganz genauso. Kaufland ist echt billig und wir gehen da total gerne einkaufen. War erst am Montag wieder im Kaufland Bochum. Hauptsächlich aber nur wegen den DVDs für 2,99 aber das Angebot war nen Witz, gerade mal 3 verschiedene Filme gab es da für 2,99 wovon nur Der Schuh des Manitu in meinem Einkaufskorb gelandet ist. Ansonsten ist Kaufland Weltklasse.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich das der unübersichlichste Supermarkt überhaupt - und der teuerste.

7. AW: Nudossi schlägt Nutella

Das stimmt!

Es wurden doch einmal die englischen Werbetexte und ihre Wirkung auf den deutschen Durchschnittskunden untersucht.
    Da kam u.a. die Werbung "Come in and find out" mit vor.

Diesen Spruch, so zeigte es sich, übersetzten viele insgeheim für sich mit:
    "Kommen Sie herein, aber finden Sie auch wieder heraus!"

Auch wenn es glaube ich kein Werbespruch von Kaufland war, so muss ich doch immer daran denken, so selten ich mal notgedrungen (weil sie noch länger geöffnet haben) dort einkaufe.

Nutella und Nudossi werden sich nicht viel nehmen, ein zu häufiger Genuss macht sich sicher irgednwann auf der Waage bemerkbar.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unübersichtlich finde ich den nicht. Klar...das Warenangebot ist das zigfache vom dem, was die Discounter haben. Das ist auch der Vorteil...hier hab ich nicht nur ALDI Joghurt Erdbeere, sondern wenn der mir nicht schmeckt, nehm ich ne andere Marke. Bei den Discountern gibt es nur die Auswahl "den oder keinen".

Was da teuer sein soll weiß ich auch nicht. Die Handelsmarken sind genau so günstig wie beim Discounter, die Markenware natürlich teurer.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also bei meinem Lidl gibts ne Menge Joghurt-Sorten. Ich brauche keine kilometerlangen Joghurt-Regale.

Aber das meine ich nicht unübersichtlich. Kaufland ist ziemlich verschachtelt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Aber leider nicht die von mir favourisierte Sorte "Wintertee" - die muss ich mir alljährlich zur kalten Jahreszeit über Ebay besorgen. :D