1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ntv verschwunden und merkwürdiges Verhalten der Transponder bzgl. Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von opx20, 8. Juni 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Ok, aber so eine Konfiguration, aus Gibertint 100 XP und Inverto Black Ultra(High-Gain LNB), kann manchmal ein Receiver bzw. eine PC Karte übersteuern. Besonders bei Astra 19,2°(starke Sendeleistung).

    Hast du ein Sat Receiver um ein Test zu machen und die Frequenzen zu vergleichen?
     
  2. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    Mein Satfinder zeigt ganz normal ntv an also kanns eigentlich nicht am LNB liegen
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn dein Satlink WS6906 die richtige Frequenz für NTV anzeigt, würde ich auf Hardware Problem tippen(PC Karte).
    Hast du auch mit TBSViewer probiert?
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lang ist die Leitung von der TBS bis zum LNB ?
     
  5. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    Die Leitung zwischen LNB und der TBS ist maximal 10m.
    So habe nun TBS Viewer ausprobiert aber leider kein Erfolg findet auch keine Sender.
    Wird wohl irgendwo ein HW defekt an der PC Karte sein gutdas ich noch Garantie habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  6. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    So TBS hat Karte getestet und konnte das Problem auch nicht lösen also wird die Karte ausgetauscht.
    Die neue Karte ist schon unterwegs zu mir.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    mein TS zeigt mir aktuell an
    n-tv SD 12188 H, Sym 27500 3/4
    S2 HD 10832 H, Smy 22000 2/3
    N-TV HD ist Verschlüsselt

    hatte das schon mal das die Frequenzen etwas falsch angezeigt wurden bei einem Bekannten,
    12188 kannte seine Möhre nicht und machte daraus irgendwas mit 12288
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016