1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NTV SPOR auf Turksat OSTBEAM / biss??

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von salsero365, 20. Juli 2009.

  1. salsero365

    salsero365 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    beabsichtige zum empfang des senders NTV SPORT auf turksat 11.54 H OSTBEAM einen extra spiegel zuzulegen, wohne NRW-welcher durchmesser ist mindestens notwendig und sendet NTV SPOR unverschlüsselt ? manche webseiten sprechen von BISS-was bedeutet das-sind top sport ereignisse offen oder zu?
     
  2. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: NTV SPOR auf Turksat OSTBEAM / biss??

    Welche Webseiten sprechen denn von BISS in Zusammenhang mit NTV Spor auf diesem Transponder? Bei FlySat und z.B. LyngSat steht davon zumindest nichts... nur NBA TV ist in BISS verschlüsselt.

    Zum Empfang dieser Frequenz sollte man wohl mindestens 100 cm Blech einplanen... 110/120 cm wären freilich auch nicht verkehrt. Ich selber habe bei gutem Wetter zwar auch mit meinem 85er Spiegel dort störungsfreien Empfang, aber sobald sich schlechtes Wetter anbahnt sind Bild und Ton schnell wieder weg.
     
  3. salsero365

    salsero365 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: NTV SPOR auf Turksat OSTBEAM / biss??

    Erfahrungen bzgl. Sportübertragungen habe ich da auch nicht. Ich kann nur sagen, dass das Programm laut den genannten Quellen FTA sein soll (so wie aktuell auch). Ob der Sender bei besonderen Sportereignissen möglicherweise verschlüsselt wird, kann ich nicht beantworten.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NTV SPOR auf Turksat OSTBEAM / biss??

    Bei Sportübertragungen ist meistens Biss aktiviert.

    Mit passende Receiver sollte das aber kein Problem sein....

    Aber dieses Thema möchte ich hier nicht näher ausführen.
     
  6. salsero365

    salsero365 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NTV SPOR auf Turksat OSTBEAM / biss??

    wer überträgt mit BISS-NTV TÜRKIYE oder NTV SPOR ?
    Noch nicht ganz klar ist ob ich mit 120 cm klaren empfang beider sender in NRW haben werde ? (zum Ostbeam kommen immer wiedersprüchliche infos)
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NTV SPOR auf Turksat OSTBEAM / biss??

    Ich wohne in Thüringen(Gotha) Laminas 1,10, auf NTV ca. 60% Quali, für mich vollkommen ausreichend hier, aber NRW:confused:, ich sage kommt drauf an wo du wohnst , NRW ist gross, im Westen denke ich auch mit 1,20 äusserst knapp, ich würde auf ne 120er Laminas setzen, die entspricht von der Leistung und Preis ner 125er Gibertini, nach 125er Gibertini kommt 1,50, das ist ne Menge Platz , Gewicht und Geld, so würde ich es probieren, das kostet aber mit gutem LNB gute 150 Euro, LNB MTI High Gain, da kannst du horizontal noch einiges rauspressen an Quali, Dämpfungsregler nicht vergessen, nicht dass dein Receivertuner abfliegt, 120er hat ne Menge Bums, auf Westbeam mit Sicherheit!
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NTV SPOR auf Turksat OSTBEAM / biss??

    Also in Düsseldorf gehts noch, aber bei schlechtem Wetter muss man sich auf Bildaussetzer einstellen.
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: NTV SPOR auf Turksat OSTBEAM / biss??

    Dieser OstBeam ist sowieso so eine Sache für sich...:eek:
    Nachts und frühs gehen 11054 H und 11093 H bei mir schon mit 85cm,
    tagsüber und abends hingegen kommt gar nix
    Am besten ist der Empfang, wenn's draußen richtig neblig und schweinekalt ist...:cool:
     
  10. ericcartman

    ericcartman Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NTV SPOR auf Turksat OSTBEAM / biss??

    Nur so rein aus Interesse, was meinst du mit passend? Hat das etwas mit Pinguinen zu tun...?
     

Diese Seite empfehlen