1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NTV Russia, ORT Russia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kuchma, 11. Oktober 2002.

  1. holzteifel

    holzteifel Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab mir heute mal RTVi intensiver angeschaut. Interessanterweise scheinen die ja wohl primär für Israel zu senden. Die Werbung kommt nur aus Israel und auch die Nachrichten / Reportagen sind mit Schwerpunkt Israel. In den Werbeblöcken werden zwar Telefonnummern für potentielle Werbekunden auch in Deutschland eingeblendet, habe aber keine Werbung mit deutschem Bezug gesehen. Die anderen Kanäle bieten viel Sowietnostalgie (Zeichentrick, Filme usw)und wecken zumindest bei mir als Ossi manche Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Kanäle sind gerade mal wieder unverschlüsselt läc
     
  3. Shurik

    Shurik Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    seit 20.12.2002 ist der staatliche russische TV-Sender RTR Planeta unverschlüßelt zu empfangen.

    Die Empfangsdaten:

    Hotbird - 13E
    Frequenz - 12.211 GHz
    Polarization - H
    S/R - 5632
    FEC - 3/4
    Video PID - 4194
    Audio PID - 4195
    PCR PID - 4194
    footprint - http://www.eutelsat.com/satellites/13ehb3_popd.html

    Viel Spaß und liebe Grüße,
    Alex.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, ich meinte aber das NTV-Paket auf 11938 H:

    NTV International
    NTV Plus Nashe Kino
    NTV Plus Detski Mir
    RTV

    Gerade sind alle offen winken

    <small>[ 15. Januar 2003, 17:52: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  5. Shurik

    Shurik Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wollte Dir heute noch die Adressen von Händler geben, wo Du absolut legal und sicher die Access-Karte für NTV International und ORT International beziehen kannst, habe die Daten aber leider zu Hause vergessen. entt&aum Du bekommst sie morgen.

    ORT und NTV sind TV-Programme aus Moskau, sind Viacess verschlüßelt und bei Bestellung bis 15.03 zahlst Du Euro 175,00 für 2 Jahre.

    RTR kannst Du frei auf Hotbird empfangen, Daten habe ich Dir gestern mitgeteilt.

    RTVi (früher NTVi) gehört dem russisch-jüdischen Magnaten Gusinskiy. Er hat sich mit Putin verscherzt, wurde enteignet und mußte nach Israel fliehen. Sein Programm-Paket ist Viacess verschlüßelt, Du bekommst RTVi + Nashe Kino - "unsere Filme" (russische Streifen, eher alte) und Detskiy Mir - "Die Welt der Kinder" (Kinderfilme). RTVi-Paket kostet ca. 120 Euro pro Jahr und läuft auf Hotbird. Interessant sind die Abend-Nachrichten, die unkonventionell über Ereignisse in Israel und USA berichten, und sehr regimekritisch über Geschehnisse in Russland.

    Wie gesagt, die Händler-Daten folgen morgen.

    Liebe Grüße,
    Alex
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leider fehlt diese regimekritische Sicht (aus verständlichen Gründen!) bei den USA- bzw. Israel-Nachrichten!

    Insgesamt ist das (schwache) Programm mit 10€/Monat noch viel zu teuer.
    NTV-plus ist viel besser (schon wegen der "Vollerotik-Kanäle" breites_ ), kann man aber meines Wissens nicht in D abonnieren (sendet über Eutelsat 36 Ost).

    <small>[ 16. Januar 2003, 12:04: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>