1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ntfs -> Fat32

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von WhiteWolfe, 2. Mai 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Das mit dem Ausprobieren kenne ich (Demoversion). I.d.R. ist die finale Ausführung blockiert. :(

    In PC-Zeitschriften gibt es hin und wieder mal eine Vollversion eines Partitionierers. Da funktioniert dann alles.

    Geheimtipp: Man munkelt, dass Acronis das beste ist.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ntfs -> Fat32

    H2Format
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ntfs -> Fat32

    Wie wäre es mit 2 Partitionen?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ntfs -> Fat32

    Mit einer Win98 Bootdiskette kann man auch Partitionen formatieren, die größer als 32GB sind.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ntfs -> Fat32

    Dumme Frage: Warum überhaupt FAT32?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ntfs -> Fat32

    Weil niemand bei Microsofts "ALLE sollen nur noch unser Dateisystem nutzen und uns die Lizenzen dafür bezahlen" Spiel mitmachen will, evtl.?

    Welche Geräte können denn NTFS? Receiver/DVD-Player/Stereoanlagen/PDAs/PNAs/Kameras/USB Standalone Kopierer/Drucker/Router/NAS-Geräte können es jedenfalls nicht.

    FAT32 ist DER Standart für Wechseldatenträger. Ein anderes Dateisystem nutzt man hier nur in Sonderfällen (z.B. wenn die HDD zum Datenaustausch zwischen zwei Win Rechnern genutzt wird).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ntfs -> Fat32

    Dafür kann es schon einige Gründe geben, z.b.:
    - Platte soll als externes Laufwerk an einem Techniisat-Receiver betrieben werden,
    - Platte soll als Netzlaufwerk an eine Fritz!Box gesteckt werden,
    - Platte soll für den Datenaustausch zu mehreren Computern (mit unterschiedlichen Betriebssystemen) kompatibel sein.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ntfs -> Fat32

    Oh, sorry, ich wusste nicht, dass ich 'ne Rechnung von Microsoft bekomme, wenn ich eine Festplatte mit NTFS formatiere. :rolleyes:

    Geht es wirklich nicht ohne diese kindischen Flames?

    FAT ist nicht unbedingt ein Dateisystem, was man als "sicher" bezeichnen kann. Es ist eigentlich ein viel zu lange mitgeschleppter Kompromiss. Und ganz nebenbei wollte ich es von dem Thread-Ersteller wissen, welchen Anwendungszweck er hat, der FAT voraussetzt.

    Gag
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ntfs -> Fat32

    Das sowieso nicht. :D

    Abgesehen davon wurde FAT32 wohl vom wem entwickelt?