1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von FRANCAIS, 8. Februar 2009.

  1. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Mit viel Glück vergessen die das und er bleibt FTA. Passierte mir auch als mein Kabelvetrag am 31.12. auslief. Ich bekomme immer noch das Kabelsignal, jetzt fer umme.

    ;)
     
  2. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Also bei mir ist W9 auf allen Frequenzen verschlüsselt. Wo soll der denn FTA sein? Ihr redet doch von Astra?
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Nein, W9 ist auf Hotbird FTA.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Was für eine Freude NT1 ist immer noch FTA.:love:
     
  5. Heronimo81

    Heronimo81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    gibts dafür eigentlich ne öffentliche Quelle? Oder alles nur gerüchte?
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Hmm, war es vielleicht doch eine Falschmeldung? NT 1 ist immer noch FTA. Mich freut es, aber komisch ist es schon. :confused:
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Hoffentlich können die bei NT1 nicht deutsch und lesen hier mit, sonst merken sie das sie vielleicht was vergessen haben.
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    dann müssten wir ebenso bedenken bezüglich der französischen Sender
    TCM, Cartoon Network und Boomerang haben. Denn würden sie dies hier lesen
    würden diese drei Sender vllt nicht mehr sooft oder gar nicht mehr mehr
    FTA sein.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Wobei ich die nicht wirklich vermissen würde. Am letzten WE hatte ich Wall Street und Chariots of Fire aufgezeichnet. Der Erste war viel zu dunkel (bei mieser Bitrate sieht man noch weniger) und der Zweite hatte einen eigenartigen Ton, bei dem die Sprache recht leise war.
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Dass NT+ noch immer fta ist, kann mit dem Wechsel des Hotbird satelliten zu tun haben. Die Verschlüsselung wurde vorgesehen, wohl ohne sich dessen bewusst zu sein, fast gleichzeitig mit dem Umschalten auf Hotbird9 !. Dass man bei so einer Umschaltung nicht auch noch ans Verschlüsselungssyste basteln geht (verschiedene Pay-Sender machen diesen Tag sowieso sicherheitshalber fta)ist klar. Dass dann auch der Astra-Transponder davon profitiert, scheint logisch, man will das alles zusammen umschalten lassen.