1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von FRANCAIS, 8. Februar 2009.

1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

Finde es auch unmöglich, das alles verschlüsselt wird. :( Gerade bei den französichen "Free" TV Sendern, verstehe ich die Verschlüsselung nicht. Französich verstehen wesentlich weniger Menschen, als zum Beispiel Englisch. Da düfte es eigentlich egal sein, ob man in Deutschland oder Norwegen, ein paar Zaungäste hat.

Es wird noch schlimmer werden. Als nächstes werden sicherlich Direct 8 und NRJ Paris, verschlüsselt.

2. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ergänzen könnte man noch, dass der Sender BBC 1 ebenfalls die Formel 1 unverschlüsselt und ohne Werbeunterbrechnung via Astra 2 überträgt. Auf den so genannten "Stream"-Kanälen, die via 2B senden, werden sogar die verschiedenen Perspektiven (Cockpit-Kanal, Boxengasse etc.) dargestellt.

Auf ITV 1+4 via Astra 2D sind dienstags immer 2 Spiele der CL uncodiert übertragen worden (via ITV-HD sogar hochauflösend). Letzten Dienstag beispielsweise via ITV4 Bayern-Barcelona.

Weiterhin kann man auch als Deutscher via 42°Ost den Sender "24" unverschlüsselt empfangen, der jeweils ein Bundesliga-Spiel am Freitag, Samstag und Sonntag überträgt. Letzten Samstag wurde sogar eine Konferenzschaltung der zwei Spiele Gladbach-Wolfsburg und Hannover-Hertha angeboten.

Es besteht also auch als Deutscher durchaus die Möglichkeit, sich bei ausländischen Free-TV-Sendern völlig legal "einzuloggen", um insbesondere bei sportlichen Höhepunkten live und kostenlos dabei zu sein. Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt.

3. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Astra 2D kann ich leider hier nicht empfangen in Berlin :(

und ein Gebäude erlaubt es mir nicht östlich von 23,5 Grad Ost zu sehen.

Aber das ist wohl mein Problem. Du hast recht, es gibt einige Alternativen, aber über Astra und Hotbird ist eben das meiste mittlerweile steinhart verschlüsselt.

4. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was ich vorallem lachhaft find eund nicht nachvollziehen kann
    ist die Verschlüsselung des ORF!
    Klar ein kleines Land das zu viel bezahlen müsste würde es Sendungen in ganz europa FTA ausstrahlen versteh ich vollkomen.
    Abe rich bin bereit dafür zu zahlen die Sender des ORF zu sehen.
    Leider hat der ORF aber strickt etwas dagegen: "nur an österreichische haushalte" Wieso bitte? ist es letztenendes nicht wurst WER es sieht hauptsache er bezahlt? das kann ich beim besten wille nicht nachvollziehen!:wüt:

5. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

in Polen kriegst du problemlos ne Conax-Karte, mit der du die polnischen Grundsender für 12 Euro für immer und ewig entschlüsseln kannst. Das nenne ich Fortschritt in einem osteuropäischen Land, den es im reichen deutschsprachigen Gebiet nicht gibt :( Wieso verkaufen die die Karten nicht einfach im Laden wie in Polen, meinetwegen für 50 Euro, höchstens ich kann ORF1 oder Niederlande 1 oder SF1 oder meinetwegen auch SVT 1 aus Schweden sehen. Mein größter Wunsch ist es, die Portugiesen auf Hispasat zu entschlüsseln. Ich liebe dieses Land sehr, und mein Kind ist auch halbportugiesischer Abstammung.

6. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja nur das ich kein polnisch kann :D
    mir gings ja um den orf

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte es zur Pflicht machen, dass europaweit alle "freien" Sender ohne künstliche Barrieren und uncodiert senden. Wünschen die Sender eine Verschlüsselung, dann können sie auf Bezahlfernsehen machen, müssen dann aber strengere Regeln auf sich nehmen, z.B. bei den Werbezeiten. Das gleiche muss für Internetstreams gelten.

So etwas muss in Europa möglich sein!

Mit Rechteinhabern zu argumentuieren, gilt nicht. Das kann man austrocknen. Nach einiger Zeit kommen die Rechteinhaber winselnd zu den TV-Anstalten.

8. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Europaweit FTA muss ja gar nicht sein, aber alles europaweit abonnierbar wäre eine realistische Forderung, die mal irgendwann durchgesetzt werden sollte.

Wer ORF, SF, NOS, NRK oder SVT sehen will soll gerne auch was entrichten, aber man sollte diese Möglichkeiten in GANZ Europa haben.

9. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das gemein. :(
    Naja, ich hab's heute erst gemerkt.
    Sind TV5Monde und Arte nun die einzigen Sender, die noch Spielfilme auf Frz. zeigen?

10. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die einzige Alternative "for free" für NT1 wäre nur noch TMC auf Atlantic Bird 3. Die haben ein ähnlich gelagertes Programm, Schwerpunkt liegt aber auf Serien und Spielfilme