1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NSS8-Start: Zenit beim Start explodiert - Plattform zerstört

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von TV-Nutzer, 31. Januar 2007.

  1. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    344
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
  4. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    AW: NSS8-Start: Zenit beim Start explodiert - Plattform zerstört

    wo steht das, das die Plattform zerstört wurde... ? Ich suche bestätigte Meldungen...
     
  5. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: NSS8-Start: Zenit beim Start explodiert - Plattform zerstört

    Schadenfreude ist bisher noch nicht dazu hier aufgekommen.Du bist wahrscheinlich noch zu erfahrungslos um zu Wissen,was da an Arbeit drin steckt.Das könnte bei der Start-Versicherung evtl. anders sein.

    @ bithunter_999

    Aber von der Plattform kann da eigentlich nicht viel übrig geblieben sein!


    Gruß Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: NSS8-Start: Zenit beim Start explodiert - Plattform zerstört

    Jo, finde ich auch. Wenn ich daran denke, das die Jungs jahrelang an so einem Satelliten arbeiten. Ihr ganzes Herzblut in so ein Projekt stecken. Das ist ja praktisch ihr Baby und dann passiert so was, dass ist schon extrem traurig. Jahrelange Arbeit in sec zerstört.

    Ich bin mal vor Jahren bei der ESA dabei gewesen, wie die Techniker einen Start ihres gebauten Satelliten verfolgt hatten und der Satellit kurz nach dem Start gesprengt werden musste. Da hat man erwachsene Männer wie die Schlosshunde weinen sehen. Das ist eine extren bedrückende Stimmung gewesen.
     

Diese Seite empfehlen